SongCall

von duke-55, 08.06.06.

  1. duke-55

    duke-55 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.06
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.06   #1
    Hallo erstmal

    sicherlich kennt jeder folgendes Problem:

    man steht in einem Club - der DJ gibt gerade Vollgas - eine geile Scheibe nach der anderen - die Masse tobt - eine Platte bleibt als Ohrwurm im Kopf

    dann hört man diese Platte zufällig noch einmal in einem Mixtape - welche Platte ist das???

    Kennt jemand eine Software oder eine Internetseite, welche einen Song durch Einspielen einer kurzen (2-3min) Sequenz erkennen und bestimmen kann?


    duke-55
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 08.06.06   #2
    Schön wärs. Würde mich aber auch brennend interessieren, obwohl ich's mir nicht vorstellen kann. Kannst halt n passendes Forum suchen und die File dort posten in der Hoffnung dass dir jemand sagen kann welche Platte das ist.
     
  3. Tax-5

    Tax-5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 08.06.06   #3
    In der Schweiz gibt es einen Service von Sunrise mit dem man mit dem Handy eine Nummer anrufen kann und innert 10 Sekunden wird das Lied erkannt.
    Aber ich glaube nicht das es das in Deutschland auch gibt und wenn schon dann erkennt das Teil auch nur die Standart-Charts Schnulzen und nicht jeden Club-Mix :rolleyes:
     
  4. synthetico

    synthetico Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    12.06.06
    Beiträge:
    2
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.06   #4
    Hallo
    Ich hätte auch gedacht von einem Vorsingservice gehört zu haben. Weiß aber nicht mehr wer das angebten hat, ich guck mal.