Songdemo: So muss das Leben sein

  • Ersteller Celsius
  • Erstellt am
C
Celsius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.10
Registriert
06.11.09
Beiträge
35
Kekse
50
Ort
Witten
Erstmal ein freundliches Hallo an alle,

ich spiele jetzt ungefähr seid zwei jahren Gitarre und hab mal versucht ne Melodie umzusetzen die ich
schon länger im Kopf hab.

Hab für die Aufnahme "Reaper 3" verwendet. Insgesamt drei Spuren: einmal den Rhythmus den ich dann gedoppelt hab und die Melodie. Bei den beiden Rhythmusspuren hab ich die eine ein wenig mehr in den linken kanal gemischt und die andere genau umgekehrt, ich denke so entsteht ein etwas räumlicheres Klangbild (kann aber auch einbildung sein).
Aufjedenfall klingt ne gedoppelte Spur voller, und das war natürlich auch der Hauptgrund meines bestrebens ;)

Der Rhytmus ist Clean eingespielt und die Melodie ganz leicht verzerrt, meiner meinung nach kommen die Bandings dann ein wenig besser rüber.

Bass,Gesang und Drums kommen natürlich auch noch dazu ;)

Ist die erste Aufnahme, werde es aufjedenfall noch ausarbeiten. Deswegen wäre ich für konstruktive Kritik sehr dankbar. Die bekommt man auf Youtube, wenn überhaupt irgendwas dazu gesagt wird, meist nicht :(

http://www.youtube.com/watch?v=91tzQJfPPy0

LiebeGrüße, Chris
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben