Songidee//Rock - Was sagt ihr dazu

  • Ersteller nEo_matriX36
  • Erstellt am
nEo_matriX36
nEo_matriX36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.14
Registriert
31.07.06
Beiträge
404
Kekse
166
Heyho,
nach langer Abwesenheit in diesem Bereich des Forums melde ich mich zurück :)

Mein Comeback muss natürlich mit einem neuen Song sein. Glaubt nicht, dass ich über die Zeit nur einen Song geschrieben habe...sind eher 20 oder so xD

Nun zum Song:
Es handelt sich um ...Überraschung.. Rock ;)

Mich würde besonderes Interessieren was ihr über die Drums, die Streicher - sind diesmal Echte - und die Gitarren denkt:)

Rock-Song


Vielen Dank schonmal ;)


nEo
 
Eigenschaft
 
So, dann will ich gleich mal anfangen...

Alles in allem ist es ein echt klasse Lied. Ein paar Sachen sind mir aber trotzdem aufgefallen, die ich evtl. anders machen würde:
- Für meinen Geschmack könnten die Streicher noch ein bisschen weiter in den Vordergrund gemischt werden, besonders in den ruhigen Teilen. Die verschwimmen mir da teilweise zu sehr mit den Gitarren.
- Den Schlagzeugeffekt am Anfang fand ich jetzt auch nicht so toll (das klatschen, oder was auch immer das genau ist).
- Bei dem lauteren Teil, der bei ca. 30 Sekunden das erste Mal einsetzt, stört mich irgendwie das eine Becken, das immer auf die Viertel angeschlagen wird. Ich kann jetzt leider gerade nicht genau sagen, woran das liegt.

Aber das sind jetzt alles nur recht kleine Sachen, die mir da aufgefallen sind. Sonst find ichs wirklich top. Mich würde mal noch interessieren, wie das Ganze mit Gesang wirkt. Ist da schon irgendwas geplant?

Grüße, kelu
 
Heyho,
danke schonmal für die schnelle Antwort :)

Gesang ist geplant und wird eingesungen, wenn ich Zeit habe :)

nEo
 
heyhey.

ich nenne mal die parts so, wie sie mir intuitiv vorkamen :)

vers: vermisse da in der akkordfolge und auch in dermelodie das besondere... irgednwie hat man das so schon sehr oft gehört... sicher willst du keinen neoprogpostquark machen, aber da geht doch mehr :D die drums finde ich dort allerdings so sehr passend.
refrain: die becken müssen da natürlich geviertelt werden. da würde ich vlt nochmal mischtechnisch nachschauen. die sind so einfach zu sehr im vordergrund.
part nach ersten versen und refrains: den find ich ziemlich cool, passt sehr gut, finde aber, dass er zu früh kommt iwie. ka wie das bei dir mitm text kommt, aber ich würde ihn erst später bringen und auch noch weiter ausführen... da geht mehr als 2 wiederholungen :p

die parts die dann noch so kommen sind samt und sonders sehr geil. va die ruhigeren parts mit den streichern. sehr schön :)

insgesamt sehr schöner poprocksong. wie auch nicht anders von dir zu erwarten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben