Songs aufnehmen

  • Ersteller The Nameless
  • Erstellt am
The Nameless
The Nameless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.09
Registriert
30.03.06
Beiträge
109
Kekse
55
Ort
Bellingen
Hallihallo

Ich würde gerne demnächst mit meiner Band ein paar Lieder aufnehmen und würde gerne wissen wass ich da alles für brauch um ne passable qualität hinzubekommen. Uns steht da ne PA mit Mischpult und allem zur Verfügung ausserdem haben wir 2 Mikros da, allerdings sind das Gesangsmikros womit man also nich allzuviel erreichen kann.

Also nochmal kurz:
-Was brauch ich (<---möglichst kostengünstig da Schüler)
-Wie stell ich das ganze an

Freue mich über alle Vorschläge
Mfg Manu
 
Eigenschaft
 
Hat einer von euch einen Computer, den ihr dafür verwenden könnt? Die beste Qualität mit dem wenigstens Geld bekommt ihr, wenn Ihr nacheinander am PC aufnimmt. Da würdet Ihr auch schon was recht ordentliches Hinbekommen, ohne Geld auszugeben. Also aus dem Mixer Out in den LineOut der Soundkarte. Gitarre, bass, Gesang sind ja kein Problem (wobei ihr bei Gitarre ja auch unterscheidliche Möglichkeiten habt, also z.B direktaufnahme/Modelling anstatt Mikros). Schlagzeug ist halt etwas doof mit nur zwei gesangsmikros. Die könntet ihr einfach mal als Overheads über die Drums hängen und loslegen. Software gibt es auch kostenlos.
Wenn Ihr dann doch investieren wollt, dann zuerst in Mikros.
 
...zum Line-In der SOundkarte ;-)
 
Ja, Line-In wäre wohl besser...
 
Holla das ging fix :) Danke für die Antworten ich werde es bei gelegenheit mal ausprobieren :great:
 
das geht wirklich gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben