Songs aufnehmen

von The Nameless, 23.10.06.

  1. The Nameless

    The Nameless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.06
    Zuletzt hier:
    28.12.09
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Bellingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 23.10.06   #1
    Hallihallo

    Ich würde gerne demnächst mit meiner Band ein paar Lieder aufnehmen und würde gerne wissen wass ich da alles für brauch um ne passable qualität hinzubekommen. Uns steht da ne PA mit Mischpult und allem zur Verfügung ausserdem haben wir 2 Mikros da, allerdings sind das Gesangsmikros womit man also nich allzuviel erreichen kann.

    Also nochmal kurz:
    -Was brauch ich (<---möglichst kostengünstig da Schüler)
    -Wie stell ich das ganze an

    Freue mich über alle Vorschläge
    Mfg Manu
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 23.10.06   #2
    Hat einer von euch einen Computer, den ihr dafür verwenden könnt? Die beste Qualität mit dem wenigstens Geld bekommt ihr, wenn Ihr nacheinander am PC aufnimmt. Da würdet Ihr auch schon was recht ordentliches Hinbekommen, ohne Geld auszugeben. Also aus dem Mixer Out in den LineOut der Soundkarte. Gitarre, bass, Gesang sind ja kein Problem (wobei ihr bei Gitarre ja auch unterscheidliche Möglichkeiten habt, also z.B direktaufnahme/Modelling anstatt Mikros). Schlagzeug ist halt etwas doof mit nur zwei gesangsmikros. Die könntet ihr einfach mal als Overheads über die Drums hängen und loslegen. Software gibt es auch kostenlos.
    Wenn Ihr dann doch investieren wollt, dann zuerst in Mikros.
     
  3. monkeydudechris

    monkeydudechris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.06   #3
    ...zum Line-In der SOundkarte ;-)
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 23.10.06   #4
    Ja, Line-In wäre wohl besser...
     
  5. The Nameless

    The Nameless Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.06
    Zuletzt hier:
    28.12.09
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Bellingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 23.10.06   #5
    Holla das ging fix :) Danke für die Antworten ich werde es bei gelegenheit mal ausprobieren :great:
     
  6. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 23.10.06   #6
    das geht wirklich gut!
     
Die Seite wird geladen...

mapping