Songs, die man gespielt haben muss!

  • Ersteller Washburn WI 64
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
Washburn WI 64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.11
Registriert
03.03.07
Beiträge
45
Kekse
0
So, ich möchte mal eine Sammlung von Stücken haben, die man als Gitarrist unbedingt gespielt haben muss. Also, die praktsich Pflicht für jeden Gitarristen sind.

Ich mache da mal den Anfang:


Smoke On the Water
Smells like teenspirit
Schrei nach Liebe
Can´t Stop
Canon Rock (Mein Favourite)
Verdammt lang her
 
Eigenschaft
 
Wär ja noch schöner wenn mir einer sagt was ich zu spielen hab damit ich als "Gitarrist" gelte
mata.gif
 
Ich finde, sowas kann und sollte man nicht pauschalisieren. Musik ist Geschmackssache und wenn jemand z.B. kein Deep Purple mag, sollte er sich nicht genötigt fühlen, etwas von ihnen zu spielen - nur, weil es "alle" tun. Pflicht gibt's für mich persönlich nicht in der Musik, es wird gespielt, was gefällt bzw. was man selbst als lohnenswert erwachtet. Bei solchen Listen werden sich folglich die Geister ziemlich scheiden, z.B. weiß ich nicht, was an "Schrei nach Liebe" für den Durchschnittsgitarristen interessant sein soll, ich finde den Gitarrenpart relativ unspektakulär und ein Klassiker ist es auch nicht wirklich.

Aber um etwas mehr back to topic zu kommen, tendiere ich zu einer gitärrischen Allgemeinbildung, d.h. von jedem (persönlich auch favorisierten) Guitarero ein bezeichnendes Stück drauf haben. Wobei .. es gibt auch Menschen, die überhaupt nicht covern und trotzdem mehr können / rüberbringen als viele andere Gitarristen. Das sei auch immer bedacht .. denn sollte das Ziel nicht vielleicht eher sein, selbst irgendwann einmal etwas zu produzieren bzw. sich auszudrücken anstatt nur nachzuklimpern?
 
ich MUß garnix spielen! und viele viele andere auch nicht.

finde den thread recht sinnlos!

wie wärs mit dem titel welche lieder können viele Gitarrist?
 
So, ich möchte mal eine Sammlung von Stücken haben, die man als Gitarrist unbedingt gespielt haben muss:

Smoke On the Water
Smells like teenspirit
Schrei nach Liebe
Can´t Stop
Canon Rock (Mein Favourite)
Verdammt lang her

Als Gitarristen würde ich jemanden, der die o. g. Stücke mal irgendwo nachgeklimpert hat nicht unbedingt bezeichnen wollen, da gehört schon ein wenig mehr zu. Auf die Sinnlosigkeit des "Muss-man-gespielt-haben" wurde ja schon hingewiesen, aber jetzt mal just for fun:

Rodrigo - Asturias
Bach - Chaconne (Bearbeitung von P. Romero)
jede Menge Jazz
Hokus Pokus - darin steckt mehr Power, als in dem meisten anderen Rockkram :great:
etc. etc.

Vielseitigkeit ist angesagt, macht ja auf Dauer keinen Spaß, immer das gleiche zu spielen!
 
hing im musicstore amp raum nichma diese liste mit liedern die dort verboten wurden zu spielen? wahrscheinlich sind dat die lieder die jeder ma gespielt haben ''sollte'' :D

aber egal, ich spiel sowieso so gut wie nix nach sondern fast nur eigenen kram
 
Nein, da hängt nur noch das hier:
 
master of puppets *lol* (wenn ich das könnte wär ich glücklich :) )
 
drüben im anfängerforum wird das normalerweise nach einem halben jahr abgefackelt.
stell' dich nicht so an! ;-)
 
also in der obigen Liste müsste ich schon einmal Schrei nach Liebe, Can't stopp und Smells like Teen Spirit streichen^^
kann man nicht pauschalisieren^^.
Wenn ich jetzt mit Maiden oder Guardian Sachen daherkommen werden mich die TotMetaller steinigen... also: sinnloser Thread
 
aus meiner sicht

highway to hell
nothing else matters
country roads
smells like teen spirit
californication
wonderwall
und und und...

halt so die lieder, die jeder kennt, der nicht unbedingt nur rock oder metal hört
 
Falscher Forenbereich + total "geistreiche" Frage + Sufu?

<closed>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben