Songs, die man gespielt haben muss!

von Washburn WI 64, 09.03.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Washburn WI 64

    Washburn WI 64 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.07
    Zuletzt hier:
    15.01.11
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.07   #1
    So, ich möchte mal eine Sammlung von Stücken haben, die man als Gitarrist unbedingt gespielt haben muss. Also, die praktsich Pflicht für jeden Gitarristen sind.

    Ich mache da mal den Anfang:


    Smoke On the Water
    Smells like teenspirit
    Schrei nach Liebe
    Can´t Stop
    Canon Rock (Mein Favourite)
    Verdammt lang her
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 10.03.07   #2
    Wär ja noch schöner wenn mir einer sagt was ich zu spielen hab damit ich als "Gitarrist" gelte [​IMG]
     
  3. Little Beast

    Little Beast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.07
    Zuletzt hier:
    9.08.08
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Marburg (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    226
    Erstellt: 10.03.07   #3
    Ich finde, sowas kann und sollte man nicht pauschalisieren. Musik ist Geschmackssache und wenn jemand z.B. kein Deep Purple mag, sollte er sich nicht genötigt fühlen, etwas von ihnen zu spielen - nur, weil es "alle" tun. Pflicht gibt's für mich persönlich nicht in der Musik, es wird gespielt, was gefällt bzw. was man selbst als lohnenswert erwachtet. Bei solchen Listen werden sich folglich die Geister ziemlich scheiden, z.B. weiß ich nicht, was an "Schrei nach Liebe" für den Durchschnittsgitarristen interessant sein soll, ich finde den Gitarrenpart relativ unspektakulär und ein Klassiker ist es auch nicht wirklich.

    Aber um etwas mehr back to topic zu kommen, tendiere ich zu einer gitärrischen Allgemeinbildung, d.h. von jedem (persönlich auch favorisierten) Guitarero ein bezeichnendes Stück drauf haben. Wobei .. es gibt auch Menschen, die überhaupt nicht covern und trotzdem mehr können / rüberbringen als viele andere Gitarristen. Das sei auch immer bedacht .. denn sollte das Ziel nicht vielleicht eher sein, selbst irgendwann einmal etwas zu produzieren bzw. sich auszudrücken anstatt nur nachzuklimpern?
     
  4. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 10.03.07   #4
    ich MUß garnix spielen! und viele viele andere auch nicht.

    finde den thread recht sinnlos!

    wie wärs mit dem titel welche lieder können viele Gitarrist?
     
  5. Purcell

    Purcell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    415
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    4.163
    Erstellt: 10.03.07   #5
    Als Gitarristen würde ich jemanden, der die o. g. Stücke mal irgendwo nachgeklimpert hat nicht unbedingt bezeichnen wollen, da gehört schon ein wenig mehr zu. Auf die Sinnlosigkeit des "Muss-man-gespielt-haben" wurde ja schon hingewiesen, aber jetzt mal just for fun:

    Rodrigo - Asturias
    Bach - Chaconne (Bearbeitung von P. Romero)
    jede Menge Jazz
    Hokus Pokus - darin steckt mehr Power, als in dem meisten anderen Rockkram :great:
    etc. etc.

    Vielseitigkeit ist angesagt, macht ja auf Dauer keinen Spaß, immer das gleiche zu spielen!
     
  6. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 10.03.07   #6
    hing im musicstore amp raum nichma diese liste mit liedern die dort verboten wurden zu spielen? wahrscheinlich sind dat die lieder die jeder ma gespielt haben ''sollte'' :D

    aber egal, ich spiel sowieso so gut wie nix nach sondern fast nur eigenen kram
     
  7. LorDiablo

    LorDiablo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.06
    Zuletzt hier:
    15.02.16
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    151
    Erstellt: 10.03.07   #7
    Nein, da hängt nur noch das hier:
    [​IMG]
     
  8. WursTy

    WursTy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.06
    Zuletzt hier:
    28.11.14
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Burbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.07   #8
    master of puppets *lol* (wenn ich das könnte wär ich glücklich :) )
     
  9. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 10.03.07   #9
    drüben im anfängerforum wird das normalerweise nach einem halben jahr abgefackelt.
    stell' dich nicht so an! ;-)
     
  10. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 10.03.07   #10
    also in der obigen Liste müsste ich schon einmal Schrei nach Liebe, Can't stopp und Smells like Teen Spirit streichen^^
    kann man nicht pauschalisieren^^.
    Wenn ich jetzt mit Maiden oder Guardian Sachen daherkommen werden mich die TotMetaller steinigen... also: sinnloser Thread
     
  11. Funky

    Funky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    9.09.11
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 10.03.07   #11
    aus meiner sicht

    highway to hell
    nothing else matters
    country roads
    smells like teen spirit
    californication
    wonderwall
    und und und...

    halt so die lieder, die jeder kennt, der nicht unbedingt nur rock oder metal hört
     
  12. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 10.03.07   #12
    Falscher Forenbereich + total "geistreiche" Frage + Sufu?

    <closed>
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping