Songs die man Solo spielen kann

  • Ersteller stratte89
  • Erstellt am
S
stratte89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
22.10.13
Beiträge
466
Kekse
692
Hallo Leute,

ich weiß gerad nicht in welches Forum es am besten passen würde, also probier ichs mal hier.

Ich bin zwar kein Einsteiger mehr und spiele seid 12 Jahren, aber man lernt ja nie aus. Jedenfalls komme ich aus der Blues-Ecke und möchte aber unbedingt Jazz lernen. Ich kenne auch sehr viele Chords aber weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich suche Jazz Songs die ich allein auf der Gitarre spielen kann, also ich nicht unbedingt eine Band hinter mir brauche und die richtig schön klingen.

Ich guck gerad das hier und bin mal wieder total hin und weg, so viel kreativität, und durchgehendes spielen ohne Pausen.

Vielleicht gibt es hier ja eingefleischte Jazzer die mirSongs nennen können bei dem ich langsam Jazz Know How aufbaue. Ich freue mich auf Vorschläge
 
Eigenschaft
 
Joe Pass z.B. hat eine Menge Alben gemacht, auf denen er nur Gitarre Solo spielt.
 
Moin,

der erste Schritt wäre, Dir ein "Real Book" oder "Fake Book" zu kaufen.

Einige der leichteren Songs bzw. Standards wären:
Autumn leaves, Take the A train, Blue Bossa, Satin Doll
Blues in seinen vielen Jazz-Facetten ist immer gut. Geht auch schon relativ einfach.

Und schau mal auf YouTube nach "Jazz guitar fingerstyle". Da gibt es viele Videos/Workshops/lessons zum Thema.

Du hast Dir ein ziemlich anspruchsvolles Ziel gesetzt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben