songs die spass machen

dixo
dixo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.13
Registriert
03.06.07
Beiträge
367
Kekse
277
Ort
Neumarkt stmk austria
hi

ich suche ein paar so lieder, die nicht unbedingt schwer sein müssen, aber spass beim spielen mach. so wie blue orchid von den white stripes zum beispiel. achja, muss nicht nua so powerchord geschramml sein. kann auch in richtung drive von r.e.m. gehn.





lg felix

ps: ich hasse großbuchstabn ;)
 
Eigenschaft
 
AC/DC - TNT, Back in Black, Rocker, Riff Raff, Whole Lotta Rosie, Hard as a Rock ETC. :)
Chuck Berry - JOnny be good
 
Diese Frage ist natürlich sehr schwer zu beantworten. Woher sollen wir wissen, was dir Spaß macht. Mir macht z.B. Jazz Spaß. Soll ich dir da jetzt ein paar Lieder nennen?
Nagut hast es ja etwas eingegrent. Spiel doch Kryptonite von 3 Doors Down :D
lg,
t.


PS: Ich hasse doofe Fragen.
 
danke. und stimmt ich hätte schon genauer formulieren können. aber egal. was gelernt fürs nächste mal.

lg felix
 
also am meisten spaß machen lieder, die du selber gerne hörst. ich spiuel zum beispiel sehr viel von den ärzten, eben weil ich die msuik eh mag und deshalb macht es mir spaß das zu lernen. such dir einfach etwas aus, dass du gern magst und guck dir die tabs an.
sonst guck mal ins anfängerforum, da gibts ne auflistung von einfachen liedern für anfänger.
 
joa ich hab mich jetzt mal an kryptonite gemacht. und das mit der musik die ich gern hör stimmt schon, ober dass powerchord-in-immer-der-gleichen-reihenfolge-spielen ala blink macht mir auch nicht wirklich spass. und auf metal hab ich im moment keine lust.
aber danke.

felix
 
öhm...
what the world will never take - hillsong united
oder vieles von Arctic Monkeys, Rage against the Machine, Foo Fighers...
alles nich sooo schwer und macht laune
 
In meinen Anfangstagen war Seek and Destroy von Metallica mein Lieblingssong.
Sind zwar nicht nur ein paar Powerchord-Reihungen, aber gerade deswegen hat es mir so Spaß gemacht. Mit dem schnelleren Part und dem Solo ist man am Anfang natürlich überfordert, aber der Rest geht wirklich, versuchs mal!
 
Are you gonna be my girl von Jet
macht spass zum spielen, mir jedenfalls^^
 
cob sachen und alles was schnell ist XD
Meine eigenen songs machens live aber immernoch am geilsten (ist ja aber immer so das es am coolsten ist wenn die leute auf deine eigenen songs abegehen!
 
ärzte, arctic monkeys, jet, farin urlaub, manches von metallica (muss ja nich grade "battery" sein :D), weezer (!)

joa, das macht spaß und is nich übermäßig schwer
 
RHCP - Can't stop
macht einfach nur Spaß beim spielen...gibt hier auch nen schönen Workshop zu dem Stück.
Wenn man die Technik einmal raus hat, ist es auch nicht schwer.
Kommt auch auf einer Akustik ganz gut an.

MfG
 
werd ich mal probiern. bin jez bis nächste woche bei meiner tante und hab keine klampfe zur hand...einfach schrecklich...
 
wie wärs mit "wake me up when september ends"...fast schon ein klassiker xD
 
ich sags immer wieder
einer meiner absoluten lieblings Fun songs ist und bleibt System of a Down - Violent Pornography

nicht schwer, klingt geil
allerdings eher wenn man zum Lied selber mitspielt
 
The Ramones haben muntere Schrammelsachen und bei Oasis kann man auch mal schmökern.

Gruß
Angelika
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben