songs die spass machen

von dixo, 19.07.07.

  1. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 19.07.07   #1
    hi

    ich suche ein paar so lieder, die nicht unbedingt schwer sein müssen, aber spass beim spielen mach. so wie blue orchid von den white stripes zum beispiel. achja, muss nicht nua so powerchord geschramml sein. kann auch in richtung drive von r.e.m. gehn.





    lg felix

    ps: ich hasse großbuchstabn ;)
     
  2. O.B.I.Hörnchen

    O.B.I.Hörnchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    22.10.15
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.109
    Erstellt: 19.07.07   #2
    AC/DC - TNT, Back in Black, Rocker, Riff Raff, Whole Lotta Rosie, Hard as a Rock ETC. :)
    Chuck Berry - JOnny be good
     
  3. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 19.07.07   #3
    Diese Frage ist natürlich sehr schwer zu beantworten. Woher sollen wir wissen, was dir Spaß macht. Mir macht z.B. Jazz Spaß. Soll ich dir da jetzt ein paar Lieder nennen?
    Nagut hast es ja etwas eingegrent. Spiel doch Kryptonite von 3 Doors Down :D
    lg,
    t.


    PS: Ich hasse doofe Fragen.
     
  4. dixo

    dixo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 19.07.07   #4
    danke. und stimmt ich hätte schon genauer formulieren können. aber egal. was gelernt fürs nächste mal.

    lg felix
     
  5. JohannaVonO

    JohannaVonO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 19.07.07   #5
    also am meisten spaß machen lieder, die du selber gerne hörst. ich spiuel zum beispiel sehr viel von den ärzten, eben weil ich die msuik eh mag und deshalb macht es mir spaß das zu lernen. such dir einfach etwas aus, dass du gern magst und guck dir die tabs an.
    sonst guck mal ins anfängerforum, da gibts ne auflistung von einfachen liedern für anfänger.
     
  6. dixo

    dixo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 19.07.07   #6
    joa ich hab mich jetzt mal an kryptonite gemacht. und das mit der musik die ich gern hör stimmt schon, ober dass powerchord-in-immer-der-gleichen-reihenfolge-spielen ala blink macht mir auch nicht wirklich spass. und auf metal hab ich im moment keine lust.
    aber danke.

    felix
     
  7. rockmyworld

    rockmyworld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    16.02.10
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.07   #7
    öhm...
    what the world will never take - hillsong united
    oder vieles von Arctic Monkeys, Rage against the Machine, Foo Fighers...
    alles nich sooo schwer und macht laune
     
  8. Míriel

    Míriel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    311
    Erstellt: 20.07.07   #8
    In meinen Anfangstagen war Seek and Destroy von Metallica mein Lieblingssong.
    Sind zwar nicht nur ein paar Powerchord-Reihungen, aber gerade deswegen hat es mir so Spaß gemacht. Mit dem schnelleren Part und dem Solo ist man am Anfang natürlich überfordert, aber der Rest geht wirklich, versuchs mal!
     
  9. atrocity

    atrocity Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.06
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.07.07   #9
    Are you gonna be my girl von Jet
    macht spass zum spielen, mir jedenfalls^^
     
  10. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 20.07.07   #10
    cob sachen und alles was schnell ist XD
    Meine eigenen songs machens live aber immernoch am geilsten (ist ja aber immer so das es am coolsten ist wenn die leute auf deine eigenen songs abegehen!
     
  11. höllenratte

    höllenratte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    549
    Erstellt: 20.07.07   #11
    ärzte, arctic monkeys, jet, farin urlaub, manches von metallica (muss ja nich grade "battery" sein :D), weezer (!)

    joa, das macht spaß und is nich übermäßig schwer
     
  12. Míriel

    Míriel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    19.10.16
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    311
    Erstellt: 21.07.07   #12
    Das finde ich schon fast zu schwer für den Afnang, weil die Einsätze ziemlich happig sind.
     
  13. Flo.O

    Flo.O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.06
    Zuletzt hier:
    25.01.09
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 21.07.07   #13
    RHCP - Can't stop
    macht einfach nur Spaß beim spielen...gibt hier auch nen schönen Workshop zu dem Stück.
    Wenn man die Technik einmal raus hat, ist es auch nicht schwer.
    Kommt auch auf einer Akustik ganz gut an.

    MfG
     
  14. dixo

    dixo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 21.07.07   #14
    werd ich mal probiern. bin jez bis nächste woche bei meiner tante und hab keine klampfe zur hand...einfach schrecklich...
     
  15. E-anfänger

    E-anfänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    21.02.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.07   #15
    wie wärs mit "wake me up when september ends"...fast schon ein klassiker xD
     
  16. Xantor

    Xantor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.07
    Zuletzt hier:
    5.11.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.07.07   #16
    ich sags immer wieder
    einer meiner absoluten lieblings Fun songs ist und bleibt System of a Down - Violent Pornography

    nicht schwer, klingt geil
    allerdings eher wenn man zum Lied selber mitspielt
     
  17. geka

    geka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    8.11.14
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    2.642
    Erstellt: 21.07.07   #17
    The Ramones haben muntere Schrammelsachen und bei Oasis kann man auch mal schmökern.

    Gruß
    Angelika
     
Die Seite wird geladen...

mapping