Songs für 1 Fortgeschrittenen und 1 Anfänger

  • Ersteller Ragtime
  • Erstellt am
Ragtime
Ragtime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.21
Registriert
16.10.05
Beiträge
298
Kekse
390
Hey, meine Freundin und ich spielen Gitarre. Da ich etwas früher angefangen habe bzw. mehr Zeit hatte, bin ich was besser als sie.

Wir sind nun auf der Suche nach ein paar Stücken, die 2 Gitarren haben, und auf uns passen. Das heißt ruhig einen etwas schwierigeren Part und 1 leichten Part haben.

Gespielt haben wir z.b. schon den Anfang von Fade to Black. Genau sowas in der Richtung suchen wir.

Darf ruhig in die Metal Richtung gehen.

Sollte ich nen bestehenden Thread dazu übersehen habe, tuts mir leid.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Guns n Roses - Knockin on Heavens Door

da hast du sogar 2 schöne Soli dabei, und die paar Lagerfeuerschrammelakkorde müsste deine Freundin auch hinbekommen.
 
@ Shred: Ha, du glaubst es nicht^^ Daran hab ich gedacht, bzw. hänge da grad dran. Kann das Intro und so eigentlich schon. Muss mal n Guitar Pro File finden, wo beide Gitarren drinne sind und stimmen.

@H&M: Schon sooft gehört, noch nie angeguckt. Werd ich mal machen, danke
 
@underscare:
Ein Freund und ich spielen (er spielt Bass) gerne Lieder von den Violent Femmes. Was der Bass da z.T. spielt kann man natürlich auf eine andere Gitarre übertragen. Ist ja nur ne Oktave höher, sonst nüscht.
Empfehlen kann ich euch Gone Daddy Gone, Blister in the Sun, Country Death Song (den ich allerdings etwas langweilig finde zu spielen, auch wenns ein klasse Song ist) und Out The Window geht auch klar. Und wer den Bass nachspielt hat zudem auch noch ein paar schöne Soli.
Hier der Link für ein ganzes VF-Album...
http://www.911tabs.com/link/?4614476
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie Antworten gesehen, die immer irgendwie den Punkt treffen.

Wir sind nämlich am überlegen / kurz davor noch n Bass zu kaufen, damit meine Freundin eventuell mit Bass anfängt...Dann wären die VF Lieder ja grade zu perfekt, sollte der Basspart nicht zu schwer sein ;-).

Werde ich auf jeden Fall mal anschauen.

Thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben