Songs für 2 Gitarren mit einer einfachen Gitarrenstimme

von EddieElch, 13.01.08.

  1. EddieElch

    EddieElch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.07
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 13.01.08   #1
    Moin moin,
    seit kurzem spiele ich öfters mal mit einem Kumpel zusammen, der noch nicht lange Gitarre spielt. Und zwar wollen wir mal zusammen ein paar Stücke einstudieren. Er kann nur leider noch nicht so viel mehr als ein paar Akkorde. Ich selbst spiel schon lange Gitarre und dementsprechend auch schon relativ gut.
    Wir suchen also Lieder mit einer sehr einfachen Gitarrenstimme und einer zweiten Stimme, bei der relativ egal ist wie schwierig sie ist. Er ist schon über 40 (ich 19 ;) ), von daher fallen Metal, Punk und solche Sachen leider raus. Zum Beispiel mag er Westernhagen oder sowas, man müsste daher einen Kompromiss finden was so in die Richtung geht, vllt auch sowas wie Oasis oder REM, also ruhigere Rockstücke.
    Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen für uns?
     
  2. Jonny2k6

    Jonny2k6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    10.08.08
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Versmold
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.08   #2
    Öhm, evtl. ist Guns ´N Roses ja dann was für euch?
    So Songs wie Paradise City, da spielt die Rythmusgitarre ja glaub ich fast nur Powerchords?
    Ansonsten fallen mir noch Sachen wie "Tom Petty - Learning to Fly" und "Iggy Pop - The Passenger" ein ;)
    Oder vielleicht gefällt euch ja auch AC/DC? Müsster ma schaun^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping