SOngs für 7 string

  • Ersteller Metalli*head
  • Erstellt am
Metalli*head
Metalli*head
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.10
Registriert
24.11.04
Beiträge
248
Kekse
45
Hi,

ich suche nach Song für die 7 string guitar ;)

BItte Interpret plus Song nennen.


THX
 
Eigenschaft
 
So gut wie alles von Korn + Internet

Steve Vai
John Petrucci
Metallica
Slipknot
 
Da gibts aber echt genug Bands...welche Musikrichtung darfs denn sein?

Vermutlich Metal... :X
 
sufu, gab irgendwo nen ganzen thread für bands die nen 7saiter spielen :>
 
der (für mich vermutlich) schnellste gitarrist jeff loomis von nevermore spielt glaub ich auf nem 7-saiter. kannste dir ja mal was angucken.
 
Dream Theater hat ne Menge.:)
 
Jau, auf jeden Fall Nevermore! Die Alben "Dead Heart in Dead World", "Enemies of Reality" und "This Godless Endeavor". Da haste zu tun. Kannst auch mal bei youtube reinschauen, da gibt es ein paar Guitar-World Auschnitte von Jeff Loomis, da zeigt er Riffs und Licks auch mal langsam.

Viel Spaß :great:
 
So einiges von Strapping Young Lad und Devin Townsend.
Dann gibts noch eher leichte Sachen von der Band Battlelore.
 
joe satriani - searching

korn, drem theater <---ist klar---
 
bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaub das Trivium ihr neues Album auf 7.Saitigen eingespielt haben,sonst noch:
-Deftones
-Shadows Fall
-Slipknot
-Meshuggah bzw. sogar ne 8-String
-Unearth
-vielleicht auch kataklysm
und noch etlich andere Nu-Metal Bands, wie:Linken Park,Static X.......................
 
bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaub das Trivium ihr neues Album auf 7.Saitigen eingespielt haben,sonst noch:
-Deftones
-Shadows Fall
-Slipknot
-Meshuggah bzw. sogar ne 8-String
-Unearth
-vielleicht auch kataklysm
und noch etlich andere Nu-Metal Bands, wie:Linken Park,Static X.......................

Dass shadows fall, slipknot und Static-x 7 strings benutzt is mir neu.
Shadows falls sind doch auf d oder (kann mcih au irren)
Slipknot auf dropped-h bis dropped-a
und staticx- auf dropped-c

ansonsten nix zu meckern. nur was zum ergänzen. ---> Mnemic
 
Beneath the Massacre, Spawn of Possession, Emeth...
 
bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaub das Trivium ihr neues Album auf 7.Saitigen eingespielt haben,sonst noch:
-Deftones
-Shadows Fall
-Slipknot
-Meshuggah bzw. sogar ne 8-String
-Unearth
-vielleicht auch kataklysm
und noch etlich andere Nu-Metal Bands, wie:Linken Park,Static X.......................

SLIPKNOT ist dropped B oder A KEINE 7-STRING!!!

Gruß Maxi
 
meinst du Songs für die man auch wirklich alle 7 Saiten brauch oder Songs die einfach nur tief sind (wobei man mit 7 Saiten ja nich zwangsläufig tiefer gehen muss) ??? Slipknot und Korn kann man auch mit 6 Saiten spielen... genau wie Sachen von Fear Factory etc... das ja nur Rythmus und Tiefe.... von den hier genannten sind wohl (für Metal) John Petrucci und Jeff Loomis die Nummer 1 Kandidaten...... auf Anhieb fällt mir so schnell auch sonst niemand ein der das wirklich ausreizt.....
 
Rusty Cooley hat ne hammergeile 7-String Signature bei Dean, soll 2007 erhältlich sein.
 
Woher willst du das wissen? Mick hat nur zum spaß auf Voluminal Inside einen :rolleyes:
ICH WEI? ES HALT:D löl
Naja ich hab bisher live nur mit den tiefergestimmten gesehen... und damit hat er schon alle songs performt... vondaher... ich mein wenn ich geld zum scheißen hätte würde ich auch ZUM SPAß mal mit ner 7-string spielen!
 
naja, warum einfach, wenns auch kompliziert geht?
 
bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaub das Trivium ihr neues Album auf 7.Saitigen eingespielt haben

Das ganze neue Album ist zum Gegensatz zu den 2 davorigen(war bischen Dropped D mitbei) komplett in Standart Tuning gespielt und aufgenommen worden....
Da is nix tiefergestimmt und also keine 7 Saiter!!

Und sie verwenden übrigens sämtliche Dean Dimeback Gitarren!!!

mfg eicke!!
 
Zitat:
Zitat von chewbacca87
bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaub das Trivium ihr neues Album auf 7.Saitigen eingespielt haben

Das ganze neue Album ist zum Gegensatz zu den 2 davorigen(war bischen Dropped D mitbei) komplett in Standart Tuning gespielt und aufgenommen worden....
Da is nix tiefergestimmt und also keine 7 Saiter!!

Und sie verwenden übrigens sämtliche Dean Dimeback Gitarren!!!

mfg eicke!!
habs Album noch gar nicht richtig gehört,soll aber sehr geil sein,das mit den 7-Saitigen hat mir auch nur Kollege erzählt und die Dean Gitarren eigendlich nur weil Matt bei Gibson keinen Endorsement Deal bekommen hat, jetzt bei Dean aber mit Gitarren überhäuft wird(was meiner Meinung nach das beste ist was einen Menschen passieren kann).

ähhmm habs Album jetzt durchgehört, bin total geflasht und muss sagen no 7-Strings.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben