Songs für drei gitarristen.

jufru
jufru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.11
Registriert
24.06.06
Beiträge
53
Kekse
2
Ort
Gummersbach
Also ich finds selber übertrieben mit drei gitarristen, aber naja ich bin ja nur der bassist der schulband :D.

Also ich suche lied, die man gut auf drei gitarren aufteilen kann bzw lieder die drei gitarristen beinhalten.

Aufgrund dessen, dass sich bei der schulband drei gitarristen gemeldet haben und keiner bass spielen wollte, weshalb sie mich(der eigentlich auch gitarre spielt) gefragt haben, ob ich nicht einspringen will, fehlen uns bands, die wir gut covern können.

bis jetzt haben wir metallica, unforgiven und fade to black und mando dia long befor rock and roll gespielt. Aber nuja da sich keiner erbarmen will zu gehen, oder bass zu spielen, brauchen wir neue inspiration in sachen bands, ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
Eigenschaft
 
Eine Recht unbekannte Band, deren Bassist auch mal häufiger zur Gitarre greift, ist Six Nation State. Allerdings müsstest du dir da erst die Lieder besorgen und dir dann das Zeug selber raushören. Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber drei Gitarristen habe ich ansonsten bisher noch nicht gehört. Sorry.
 
bei den eagles sind live immer viele gitarren dabei. vielleicht schaut ihr euch da mal was an
 
Iron Maiden haben doch auch 3 Gitarristen. Aber ich glaube wenn du denen sagst, die sollen das üben, dann steigen alle 3 freiwillig aus :)
 
Turbonegro haben 3 Gitarristen (von denen einer aber öfter mal Keyboard spielt). Da könntest du dich mal umsehen
 
Bei Lynyrd Skynyrd sind sie zu dritt unterwegs.

Aber da es sich um eine Schulband handelt, düfte das so eine Art Tipp aus einer anderen Welt sein...zumindest aus einer anderen Zeit...:D

Gruß, P.
 
Sweet home Alabama... where the skies are so blue... ;-)

-> Lynyrd Skynyrd, wohl die berühmteste Band mit drei Gitarristen. Und ich finde die machen das auch recht geschickt.

/edit: Verdammt, da war wer schneller :D
 
Ocensize fallen mir da spontan ein. Progressive halt.
 
es müssen ja net zwangsläufig 3 gitarristen sein, es reicht auch, wenn eine band 2 oder gar einen gitarristen hat, der auf ner platte eben 3 (markante) gitarrenstimmen aufgenommen hat.
spontan fällt mir da layla von derek & the dominos ein. soweit ich weiß warn da nur 2 gitarristen (clapton und allman) am werke, aber das hauptriff kann man sehr gut über 3 oktaven (=3 gitarristen) aufteilen. achtung: gutes timing ist hier brauchbar^^.
 
Was auch immer geht: nicht alle elektrisch, sondern mindestens einer (vielleicht besser auch zwei) akustisch! Da fallen einem dann die Traveling Wilburys bzw. "Into the Great Wide Open" von Tom Petty ein - da kannst Du Dich vor (A-)Gitarren kaum retten, ohne dass der Sound zu übertrieben bzw. matschig rüberkommt.
 
Auch beliebt:
Einer Kapo im dritten, einer im fünften und einer ohne.
Macht 'ne Menge aus...

Gruß, P.
 
Oder ihr holt euch noch zwei Gitarristen dazu und probiert mal was vom neuen Chili Peppers Album zu spielen :)
 
Hi,
mir sind auch spontan die Eagles eingefallen. Bei Hotel California ist es z.B. so aufgeteilt:
- Lead Gitarre, früher Don Felder mit einer Gibson EDS-1275, jetzt Stuart
Smith mit ner MusicMan Doubleneck
- Joe Walsh mit ner Strat
- Glenn Frey mit ner 12-Saitigen Akkustik
- Timothy B. Schmidt mit Bass
- Don Henley an den Drums

Vielleicht hilft dir das ja.
 
Beatsteaks spielen live auch beim ein oder anderen Song zu Dritt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben