Songs für drei gitarristen.

von jufru, 18.11.07.

  1. jufru

    jufru Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.06
    Zuletzt hier:
    12.11.11
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Gummersbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 18.11.07   #1
    Also ich finds selber übertrieben mit drei gitarristen, aber naja ich bin ja nur der bassist der schulband :D.

    Also ich suche lied, die man gut auf drei gitarren aufteilen kann bzw lieder die drei gitarristen beinhalten.

    Aufgrund dessen, dass sich bei der schulband drei gitarristen gemeldet haben und keiner bass spielen wollte, weshalb sie mich(der eigentlich auch gitarre spielt) gefragt haben, ob ich nicht einspringen will, fehlen uns bands, die wir gut covern können.

    bis jetzt haben wir metallica, unforgiven und fade to black und mando dia long befor rock and roll gespielt. Aber nuja da sich keiner erbarmen will zu gehen, oder bass zu spielen, brauchen wir neue inspiration in sachen bands, ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
     
  2. Meathook

    Meathook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.06
    Zuletzt hier:
    9.05.11
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 18.11.07   #2
    Eine Recht unbekannte Band, deren Bassist auch mal häufiger zur Gitarre greift, ist Six Nation State. Allerdings müsstest du dir da erst die Lieder besorgen und dir dann das Zeug selber raushören. Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber drei Gitarristen habe ich ansonsten bisher noch nicht gehört. Sorry.
     
  3. guitar_anfaenger

    guitar_anfaenger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    298
    Erstellt: 18.11.07   #3
    bei den eagles sind live immer viele gitarren dabei. vielleicht schaut ihr euch da mal was an
     
  4. rusher

    rusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.164
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    164
    Kekse:
    6.009
    Erstellt: 18.11.07   #4
    Iron Maiden haben doch auch 3 Gitarristen. Aber ich glaube wenn du denen sagst, die sollen das üben, dann steigen alle 3 freiwillig aus :)
     
  5. Buchstabensuppe

    Buchstabensuppe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    3.02.11
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 18.11.07   #5
    Turbonegro haben 3 Gitarristen (von denen einer aber öfter mal Keyboard spielt). Da könntest du dich mal umsehen
     
  6. pitsieben

    pitsieben Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.129
    Kekse:
    22.756
    Erstellt: 18.11.07   #6
    Bei Lynyrd Skynyrd sind sie zu dritt unterwegs.

    Aber da es sich um eine Schulband handelt, düfte das so eine Art Tipp aus einer anderen Welt sein...zumindest aus einer anderen Zeit...:D

    Gruß, P.
     
  7. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 18.11.07   #7
    Sweet home Alabama... where the skies are so blue... ;-)

    -> Lynyrd Skynyrd, wohl die berühmteste Band mit drei Gitarristen. Und ich finde die machen das auch recht geschickt.

    /edit: Verdammt, da war wer schneller :D
     
  8. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 18.11.07   #8
  9. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 19.11.07   #9
    Ocensize fallen mir da spontan ein. Progressive halt.
     
  10. jimmypage_Rocks

    jimmypage_Rocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.697
    Erstellt: 19.11.07   #10
    es müssen ja net zwangsläufig 3 gitarristen sein, es reicht auch, wenn eine band 2 oder gar einen gitarristen hat, der auf ner platte eben 3 (markante) gitarrenstimmen aufgenommen hat.
    spontan fällt mir da layla von derek & the dominos ein. soweit ich weiß warn da nur 2 gitarristen (clapton und allman) am werke, aber das hauptriff kann man sehr gut über 3 oktaven (=3 gitarristen) aufteilen. achtung: gutes timing ist hier brauchbar^^.
     
  11. DerZauberer

    DerZauberer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    2.884
    Ort:
    New York City
    Zustimmungen:
    2.629
    Kekse:
    49.802
    Erstellt: 19.11.07   #11
    Was auch immer geht: nicht alle elektrisch, sondern mindestens einer (vielleicht besser auch zwei) akustisch! Da fallen einem dann die Traveling Wilburys bzw. "Into the Great Wide Open" von Tom Petty ein - da kannst Du Dich vor (A-)Gitarren kaum retten, ohne dass der Sound zu übertrieben bzw. matschig rüberkommt.
     
  12. pitsieben

    pitsieben Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.129
    Kekse:
    22.756
    Erstellt: 19.11.07   #12
    Auch beliebt:
    Einer Kapo im dritten, einer im fünften und einer ohne.
    Macht 'ne Menge aus...

    Gruß, P.
     
  13. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 19.11.07   #13
    Oder ihr holt euch noch zwei Gitarristen dazu und probiert mal was vom neuen Chili Peppers Album zu spielen :)
     
  14. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 19.11.07   #14
    Hi,
    mir sind auch spontan die Eagles eingefallen. Bei Hotel California ist es z.B. so aufgeteilt:
    - Lead Gitarre, früher Don Felder mit einer Gibson EDS-1275, jetzt Stuart
    Smith mit ner MusicMan Doubleneck
    - Joe Walsh mit ner Strat
    - Glenn Frey mit ner 12-Saitigen Akkustik
    - Timothy B. Schmidt mit Bass
    - Don Henley an den Drums

    Vielleicht hilft dir das ja.
     
  15. Apocalypse Dude

    Apocalypse Dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.120
    Erstellt: 20.11.07   #15
    Beatsteaks spielen live auch beim ein oder anderen Song zu Dritt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping