Songs für eine anfänger Band, mit 2 Gitarren

von DrUmGiTaRgIrL13, 20.10.05.

  1. DrUmGiTaRgIrL13

    DrUmGiTaRgIrL13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.05   #1
    Heyy
    Ich habe seit kurzem eine Band , sind alle noch nicht profis in unseren Intsrumenten aber es klappt !
    Wir haben 2 Gitarristen ( darunter ich) einen drummer und nen keyboarder, aber unser problem ist, wir finden einfach keine guten songs die 1. leicht genug für uns sind oder 2. zu leicht sind...
    weil sowas wie White tripses : seven nation army , ist mir dan doch zu leicht...
    unser erster song den wir gespielt haben war FARIN URLAUB - ICH HASSE DICH (OK)
    Kennt jemand songs, auf der schwirigskeit stufe von ICH HASSE DICH, für ne anfänger band ? ich find einfachz nichts ? wir wollen sachen wie last resort spielen, nur das problem bei last resort zb, ist das ich den dauer riff auf der gitare net so schnell hinkriege ....KAN MIR JEMAND HELFEN ? Lieder für eine anfänger band, einfach und simpel !?!?!?!?!?!?!
     
  2. Punk-Gitarrist

    Punk-Gitarrist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    23.04.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.05   #2
    ja gute lieder sind zum beispiel boulevard of broken dreams uns americhan idiot
     
  3. asphoenix

    asphoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    7.05.16
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 20.10.05   #3
    Junx keinen stress...
    Also wenn du sowas wie last resort spielen willst. Dann setz dich ein oder 2 Tage hin und übe das riff.
    Was gute lieder angeht gibts da eigentlich massenweise zeugs, zum so zum Beispiel:
    Nirvana, Blink182, Therapy?, The Darkness, Greenday, Metallica (okay mit den soli wirds bei euch wohl harken was... ;-) ), Nickelback...
    Eigentlich sind die ganzen sachen die so durch die charts hüpfen (gehüpft sind) meistens relativ simpel zu spielen.
    Oft sind die Tabulaturen im I-net allerdings sch.... also vlt lieber mal sebst ne viertel stunde inverstieren.
    Viel erfolg!
     
  4. Joscha

    Joscha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 20.10.05   #4
    wie wärs wenn du nen genre angiebst?

    perfekt find ich wär: "megadeth - duke nukem theme"

    ...kein gesang...sehr sehr geiles stück....leicht....2 gitarren...keyboard lässt sich unterbringen...
     
  5. DrUmGiTaRgIrL13

    DrUmGiTaRgIrL13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.05   #5
    hey danke das shcon so viele antworten komkmen
    genre ist rock, punk...
    joa aber blink 182 und so ist immernoch zu schwer .......
    ich versuch aber mal die andren lieder die mir vorgeschlagenw urden....hoffe kommen noch mehr antworten...danke

    LuU
     
  6. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 20.10.05   #6
    1AC/DC- TNT
    2Die Toten Hosen- Pushed Again
    3Green Day- Boulevard Of Broken Dreams
    4Green DayWhen I Come Around
    5Metallica- Die, Die, My Darling
    6Metallica-So What
    7Nirvana-D 7
    8Nirvana-Smells Like Teen Spirit
    9Nirvana-Tourette's
    11Sepultura-Bloody Roots
    12The White Stripes-Seven Nation Army
    13Weezer-Hashpipe1

    Alles von Nirvana, Toten Hosen, Ramones (Blitzkrieg Bob und so), Green Day, Weezer (das meiste), Bloodhound Gang und alles an Punk:D

    naja und so weiter
     
  7. Ghost_fool

    Ghost_fool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.11
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Koblenz, RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.05   #7
    foxtrott uniform charlie kilo von der bloodhound gang lässt sich gut mit 2 gitarren spielen
     
  8. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 21.10.05   #8
    gibt ne menge sachen von offspring oder bad religion, die sich gut spielen lassen.
     
  9. N4m3l3ss

    N4m3l3ss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    3.04.08
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Schwerte (bei Unna/Dortmund und sowas)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 21.10.05   #9
    Hoobastank, mit Out of Control is noch zu empfehelen, wobei der Chorus nen bissle happig werden könnte, ich weiss halt net wie weit du bist, anfangs hatte ich mit dem Lied nen paar Probs, aber nach 2 Tagen hatte ichs raus :D)

    Und The Noose von Offspring.... super geil, super einfach (behaupte ich mal) super Stimmungsmacher (falls ihr nen Gig habt), der Drum part is aber durchgehend herbe, (ich mein die haben dieses Album mit dem Drum Computer gemacht, wenn ich das Video auf der Splinter CD verstanden hab^^
     
  10. pennyroyal_tea

    pennyroyal_tea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    20.04.06
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 21.10.05   #10
    Habt ihr kein sänger=?
     
  11. Joscha

    Joscha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 21.10.05   #11
    anscheinend nich oO
     
  12. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 21.10.05   #12
    kannst eigentlcih alle nirvana lieder auf und ab spieln.die meisten sind richtig schön leicht,klingen aber exellent(schreibt man das so?=
     
  13. lovemefender

    lovemefender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Traun/Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 21.10.05   #13
    Megadeth - Countdown to Extinction :)
     
  14. Wüstenstaub

    Wüstenstaub Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    770
    Ort:
    EU
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    400
    Erstellt: 21.10.05   #14
    queens of the stone age - little sister vileicht aber wird mit demm efeckt vileicht schwierig , es muss sich aber ja alles nit haar genau so anhören wie im orginal ,


    wenn ihr noch zimlich am anfang seit könnt ihr auch paar leichte songs mal zusammen spielen damit ihr so lernt im gleichen tempo zu spielen anzupassen undsowas :great:
     
  15. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 21.10.05   #15


    ac/dc ist zu technisch
    das lied von metallica ist eigentlich von den misfits
    sepultura mit roots..w ürd ich nicht empfehlen,für anfänger eigentlich scheisse zu schnelle pull offs und hammer ons



    soviel zum klugscheissen:D
     
  16. Blinded by Me

    Blinded by Me Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    4.09.16
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 21.10.05   #16
    Da gibts doch viel - die meisten Punklieder sind echt nich schwer. Schau mal bei den Misfits nach, "Die, Die My Darling" oder "Dig up her bones" könntet ihr schon schaffen. Ansonsten wie schon genannt Greenday, Nirvana, Blink182, sowas in die Richtung halt. Offspring auch noch. Da gibts doch massig, einfach mal Tabs anschauen. ;-)
     
  17. -Ape-

    -Ape- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.913
    Ort:
    Hessisch Sibirien, MKK
    Zustimmungen:
    42
    Kekse:
    1.988
    Erstellt: 22.10.05   #17
    Ich kann auch Blink 182 und Nirvana nur stärkstens ans Herz legen. Selbst wenn man noch so ein Metalhead ist, am Anfang ist es schon eine große Herausforderung diese 'einfachen' Songs gelungen auf die Beine zu bringen^^.

    Gruz Ape
     
  18. some1

    some1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    7.03.14
    Beiträge:
    267
    Ort:
    D-Town
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    612
    Erstellt: 22.10.05   #18
    wir ham auch grad angefangen und spielen grad Rooots von Sepultura, klappt eigentlich ganz gut!
     
  19. DrUmGiTaRgIrL13

    DrUmGiTaRgIrL13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.05   #19
    dochdoch klar , ich bin sängerin, also ich spiele gitarre und singe !
     
  20. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 23.10.05   #20
    TNT, naja aber das Riff ist so megafätt:D

    Das mit metallica weiß ich und So What ist auch nicht von denen sodnern auch nur gecovert...

    Roots - Zu Schnell Pull Offs und hammer Ons?? Hm du meinstDas ist doch nun wirklich nicht schnell, naja das Solo ist vllt das einzigste was bei dem lied scwher nachzumachen ist, aber n bissel improvisieren schadet nie...
     
Die Seite wird geladen...

mapping