Songs für Gitarren Medley

von Nilas, 11.07.04.

  1. Nilas

    Nilas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    15.04.11
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.04   #1
    moin!

    kennt ihr songs, die man leicht an der Gitarre wiedererkennt (kein metal, etc)?
    ich wollte mal n medley machen, mit liedern die gut ankommen und die man schon oft gehört hat.

    vielen dank!
     
  2. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 11.07.04   #2
    Also wir haben mal einen Mix aus 2 Liedern gespielt, die man an der Gitarre erkennt.

    "Seven Nation Army" von den white stripes
    und
    "In The Shadows" von the rasmus

    Das lied nannten wir dann "in the Shadow of the Seven Nation Army"
     
  3. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 11.07.04   #3
    - wonderwall [oasis]
    - smells like teen spirit [nirvana]
    - nothing else matters [metallica]
    - samba pa ti [santana]
     
  4. Revan

    Revan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    22.09.04
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 11.07.04   #4
    Axl das ist ja das Komerz Medley schlechthin *g*

    Naja für Medley zb
    Paranoid den Mittleren Teil mit Solo
    dann bisschen Master of Puppets v
    ielleicht noch bisschen Hendrix so in richtung Purple Haze,
    ja Seven Nation army kommt auch nicht schlecht,
    was aber auch geil kommt ist wenn man zb irgendnen kurzen selbstgebastelten Scooter Abschnitt reinhaut so rein zum Fun.

    Ansonsten vielleicht noch:
    Puff Daddy - Come With me - das kommt irgendwie auch geil
    Deftones - My own Summer
    System of a Down - Chup Suey
    System of a Down - Forest
    System of a Down - Toxic City
    Lenny Krawiz - Fly Away
    Limp Bizkit - Mission Impossible
    Papa roach ...
    usw.

    Ich mein es kommt halt drauf an vor was für einem Publikum du Spielst und was du persönlich spielst. Das sind halt eher härtere Sachen die trozdem noch jeder kennt gemischt mit bisschen Kommerz das dürfte keine Schlechte Mischung sein mt 3-5 von den Songs mit schönen übergängen.

    vielleicht solltest du noch das Zielpublikum deinen Persönlichen Geschmack und deine Erfahrung reinschreiben dann kann man da leichter was zusammenstellen :cool:


    mfg
     
  5. pennywise666

    pennywise666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 11.07.04   #5
    von another brick in the wall pt.2 von pink floyd kommst perfekt in cocain von hendrix :rock:
    sind sogar ziemlich die selben akkorde :D
     
  6. Chrischtoph

    Chrischtoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    29.09.13
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 11.07.04   #6
    Save tonight -> the passenger (Ich denke die meisten kennen hier eher das "LALALALALALALALA"! Besonders unter Alkoholeinfluss fällt einem der Text und Melodie des Liedes wieder ein :D )

    Und sonst:
    LA Bamba
    Twist and shout
    Johnny B. Goode
     
  7. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 11.07.04   #7
    Jepp, genau deswegen ist es unsere Hommage an die Musikindustrie. Dieses Lied muss einfach funktionieren. Man nehme 2 der schlimmsten Ohrwürmer 2003 und mische sie zu einem Lied. So, wo bleibt unser Plattenvertrag? :D
     
  8. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 11.07.04   #8
    Würd ma sagen noch Purple Haze von Hendrix, und natürlich Smoke On The Water :rock: :great:
     
  9. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.04   #9
    mach ein linkin park medley da brauchst du dann auch nur 3 akkorde fuer die ersten beiden alben ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping