Songs für Looper?

M
marco1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.22
Registriert
23.11.05
Beiträge
175
Kekse
194
Salut zäme,

ich habe mir einen Boss RC-300 Looper geholt und würde da gerne etwas üben.
Zur Verfügung habe ich primär eine akustische Gitarre, mit welcher ich möglichst vieles machen will (Picking, Strumming, Percussion, Bass...)
Auch ist ein Mik angeschlossen. Meine stimmlichen Künste sind jedoch noch sehr bescheiden.

Ich suche Songs, welche ich einfach mal nachspielen kann, um etwas das Arbeiten mit einem Looper zu lernen.

Selber gefunden habe ich natürlich alle Sachen von Ed Sheeran. Viele Dinge von U2 eignen sich ebenfalls.
Was für Songs habt Ihr so als erstes probiert mit dem Looper?

Gruss
Marco
 
Eigenschaft
 
Mach eigene, das fordert der looper doch gerade zu heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ist ein wunderbares Beispiel:


Du kannst ihr auf die Finger gucken und sehen, welche Akkorde und Noten sie spielt. Ich habe das letztens mit meinem EHX 22500 Looper probiert.
 
Grundsätzlich kann man wohl jeden Song mit dem Looper umsetzten.
Ich fange eigentlich immer mit einer simplen Akkordfolge an und irgendwie ergibt sich der Rest ...
Ich empfinde Looper mittlerweile auch eher als eigenständige Instrumente als bloße "Effektpedale" und es wundert mich, dass es so (relativ) wenig Videos oder gar Bücher dazu gibt. Reine Funktionstutorials mal ausgenommen.
Zurück zum Thema.

Sehr inspirierend finde ich z.B. die Videos von HvetterMusic. Dieses hier sogar als Cure Cover:


Viel Spaß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben