Songs für Sessions?

von marcel71, 12.09.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. marcel71

    marcel71 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.10
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    382
    Erstellt: 12.09.16   #1
    Hallo zusammen,

    hoffentlich ist das Thema hier in dieser Rubrik richtig...

    Ich wollte mal ein Brainstorming starten, welche Songs für eine jam-Session passend sein könnten, hier will ich allerdings Jazz ausdrücklich ausschließen, denn für Jazz gibts das Realbook in diversen Variationen; vermutlich sollte ich Blues auch ausschließen, aber da fällt mir keine Begründung ein. Vielleicht ist das, was ich mir hier als Ergebnis erhoffe dann doch zu nah am Blues dran.

    Ich fange einfach mal an:
    - Sympathy for the devil
    - Sweet home alabama
    - Magic carpet ride
    ...

    ... vermutlich gehört zu den Bedingungen, dass es möglichst wenig Akkorde sind und dass der Rhythmus eingängig sein sollte...

    Was meint ihr???
     
  2. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    4.377
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.044
    Kekse:
    13.931
    Erstellt: 12.09.16   #2
  3. startom

    startom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    1.049
    Ort:
    Schweiz - Raum TG Süd
    Zustimmungen:
    1.170
    Kekse:
    6.400
    Erstellt: 13.09.16   #3
    Songs, die Alt und Jung kennen. Klassiker halt.

    • Lady in Black
    • A Horse with no Name
    • La Bamba
     
Die Seite wird geladen...