Songs mit Sweepingparts (Gitarren-Technik)

  • Ersteller RaceTheSun
  • Erstellt am
R
RaceTheSun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.09
Registriert
02.08.06
Beiträge
143
Kekse
0
Ich suche ein paar Songs wo parts drinn sind die man sweept.
so wie Between The Buried And Me - Selkies ....
The Human Abstract - Vela, Together We Await The Storm
Darkest Hour - sound the surrender

danke vielmals
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du jetzt Sweeps in einen Riff/Passage integriert oder ist das egal und du suchst einfach Sweeplicks an sich?

ich kenn die Bands jetzt nicht die du meinst...
 
Vital Remains - Dechristianize
 
@FlowerKing

egal, ich suche einfach irgendwelche sweeps, egal was hauptsache es eignet sich zum sweepen.
 
Bei vielen Children Of Bodom Songs gibts Sweepingparts. Jetzt grad fällt mir z.B. das Intro von Towards Dead End ein. :)
 
wenn du nur sweeps suchst schau mal bei den neoshreddern Yngwie Malmsteen und Jason Becker, besonders letzterer hat in Altitudes eine recht schöne Sweeppassage eingebaut.
 
Ozielzinho - Cross

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kenn dein lied net

aber von stone sour
monolith und get inside
 
This godless endeavor

Windows on the world (Non-human-level)
 
Jason Becker - Serrana MUAHAHAHAH (ich kanns nicht... war ja klar)
Micheal Angelo - No Bouardise <---fracht mi net wie ma na das schreibt!
Rusty Cooly - under the influense oder so

Gruß Maxi
 
könntest dir auch mal n paar songs von children of bodom reinziehn, in sweeping ist der herr alexi auch ganz nett bewandert, gibts in fast jedem solo mal hier und da...
viel sweeping gibbet z.B. in "kissing the shadows" besonders am ende, oder auch kleine aber feine parts in "hatebreeder" etc. etc. ^^ gibt da auch schon recht mieses sweepingzeugs, einfach mal auschecken ;)
 
könntest dir auch mal n paar songs von children of bodom reinziehn, in sweeping ist der herr alexi auch ganz nett bewandert, gibts in fast jedem solo mal hier und da...
viel sweeping gibbet z.B. in "kissing the shadows" besonders am ende, oder auch kleine aber feine parts in "hatebreeder" etc. etc. ^^ gibt da auch schon recht mieses sweepingzeugs, einfach mal auschecken ;)

naja was alexi macht ist mehr so ''Standart'' Sweeping!
Jason Becker <---Da sollte man suchen wenn man gutes sweeping will!
 
In "Smoke and Mirrors" kombiniert Symphony X Gitarrist Michael Romeo sehr schön zwei Standardsweepings zu einer, auch in langsamerem Tempo, feinen Übung!
 
Benutz einfach mal die SuFu die spuckt so viel aus, da bist du in ein paar Jahren noch nicht fertig um das durchzuspielen.
Ich nenne einfach mal jetzt noch ein gutes Lied
Canon Rock ist denk ich mit eins von den bekanntesten von Jerry C oder andere...

Mfg
 
CoB


von testament over the wall,glaub auch souls of black auch


Mfg
 
schau mal bei youtube nach dem user rasite . der hat n paar songs gecovert wo sweeping vorkommt.

wintersun sachen zB. die sind aber teilweise wirklich hart^^

"leichtere" sachen gibts bei hammerfall zB viele. heeding the call solo zB.
oder auf der renegade scheibe bei den liedern keep the flame burning oder living in victory müsste was dabei sein, was machbar ist.

mfg

PS: interessanter thread. suche selber grad sowas
 
Yngwie Malmsteen :D

zB Blitzkrieg (setzt aber extremes alternate picking auch voraus!)

ansonsten das übliche wie schon genannt Jason Becker (Serrana, Concerto, Speed Metal Symphony), MAB (No Boundaries, Freight Train comin :) ) oder Rusty Cooley's Under The Influence (gibts eh genug tabs für den sweeping-part)

EDIT: MAB (Nitro) - Freight Train Solo, den GP-Tab habe ich damals getabbt, mittlerweile ist er weltweit im Internet auf jeder Tab-Seite :)
Ich füge ihn mal hier rein, ist ja von mir.
 

Anhänge

  • Michael Angelo - Freight Train Solo.gp5
    15,5 KB · Aufrufe: 131
wintersun mit beyound the dark sun. auch schöne wechselschlagteile sowie auch sweepings dabei...
 
nevermore-the psalm of lydia =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben