Songs schreiben

  • Ersteller Papiertiger
  • Erstellt am
Papiertiger
Papiertiger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
13.02.08
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Würzburg
Guten Tag,

ich spiel jetzt seit 2 Jahren autodidakt Gitarre und ich kanns auch einigermaßen (für ne Folk-Band reichts immerhin :D *werbung* www.myspace.com/hillariousfolk )

aber trotzdem fehlt mir natürlich einiges und ich könnte wesentlich weiter sein als ich jetzt bin und bla.

was mich aber jetzt interessiert ist: wie mache ich zu einem Lied gute tabs?
Also wenn das lied und die melodie und begleitakkorde etc bereits vorhanden ist, wie krieg ich das, dass es (bestenfalls) so klingt: http://uk.youtube.com/watch?v=OKOLgenOHF0
weil das, was richtig gut klingt, sind nicht nur die standardakkorde und einfache bassläufe, da steckt etwas mehr dahinter und ich komm nich so recht darauf, was eigentlich...
 
Eigenschaft
 
im grunde macht er da gar nicht viel.
das sind ja auch alles relativ normale akkorde, nur zerlegt er die halt ab und an.

guck mal nach akkordzerlegungen, arpeggios.

und ansonsten schlägt er nicht immer alle saiten der akkorde an, sondern zieht ab und an nur die hohen saiten nochmal nach. weniger ist manchmal mehr ;-)
und dann macht's die mischung aus ganzen akkorden, zeilweise angeschlagenen akkorden und zerlegungen.

im übrigen ne schöne sache eure folkband! ich mag ja so flöten sachen voll gerne. ;-)

kennst du die band Paddy goes to Holyhead?
einer meiner alltime favourites. musik die ich mir einfach immer und überall anhören kann.
 
es macht auch einiges aus das der typ im video gut dazu singt ;) das lenkt etwas ab

mfg
El Strato
 
Paddy goes to Holyhead kenn ich - der Frontmann Paddy Schmidt tourt öfter durch unsere stadt :D
und danke für das kompliment!

vielleicht noch andere tips zum schreiben von komplexen gitarrenbegleitungen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben