Songs zu zweit spielen

  • Ersteller gregor1
  • Erstellt am
G
gregor1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
26.10.07
Beiträge
589
Kekse
145
Hallo

ein Freund und ich wollen mal ein Stück spielen das für zwei Gitarren ausgelegt ist. Das heißt eines das mit nur zwei Gitarren gut klingt. Wir haben uns mal das Lied "Call of Ktulu" von Metallica ausgeguckt (Erste und zweite Gitarre), aber das erscheint doch noch recht schwer. Ich spiele seit 2 Wochen, mein Freund seit einem Jahr. Kann uns jemand ein Lied empfehlen? Am besten aus dem Metalbereich. Testament, Metallica oder ähnliches.
Gibt es eigentlich Lehrbücher wo extra Stücke für zwei Gitarren drin sind, also die nur für zwei Gitarren geschrieben wurden oder extra arrangiert wurden?
 
Eigenschaft
 
mh.. das nicht so einfach..

aber was ich immer wiede gerne empfehle ist bullet for my valentine. die haben auch akustik songs gemacht. da spielen auch der sänger matthew und sein kollege mit westerngitarren.

ihr wollt doch akustisch spielen oder ist das nur ins falsche forum gepostet worden?

lg Remiel
 
ihr wollt doch akustisch spielen oder ist das nur ins falsche forum gepostet worden?

Ja, zwei akustische Gitarre. Oder einmal akustisch einmal elektrisch.
 
2 Wochen sagst du... das ist noch nicht allzuviel in meinen Ohren. Aber ich kenne dich nicht und weiß nicht, wie schnell du lernst. Also mein erstes Lied in einem Gitarren Duo war
Acoustic Medley von In Flames. Das Stück lässt sich prima mit 2 Gitarren spielen. Es klingt gut und ist vor allem wegen dem mäßigen Tempo der "Lead" - Gitarre nicht so sehr schwierig.

Bzgl. 1 Akustik-Gitarre und 1 E-Gitarre gibts das Stück Intermezzo Liberté von Arch Enemy.

Das sind zwei sehr geil klingende Musikstücke und wenn sie dir nicht zu schwer sind, lohnt es sich bestimmt, sie sich mal anzuschauen.

mfg
 
Wie wärs mit "The Bards Song" von Blind Guardian? Ist zwar etwas schwerer, aber sollte machbar sein (v.a. die 2. Gitarre).
 
Vielen Dank für eure Tipps. Leider ist mein Spielpartner ein bisschen Lernfaul wie ich inzwischen mitbekommen habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben