Songs zum nachspielen für eine bassanfänger^^

thomy
thomy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
22.09.04
Beiträge
181
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hallo....

Ehm... ich hätt eine BItte...
Ich spiel seit 5 Jahren E -gitarre in bandund hab au unterricht.
Seit einem jahr hab ich nen bass daheim.... wollts ma ausprobieren... nunja da ich schon vorkenntnisse durchs gittarnespiel hab gehts ganz gut... nur ich find nie die richtigen songs zum nachspielen.... einmal zu einfach einmal zu schwer...
Würd mich freuen wen ihr mir paar lieder nennen könntet mit basslines einem mittleren schwierigkeitsgrad....
thX
 
Eigenschaft
 
Rock/Punk/Metal/BLues ... so in etwa....
 
the joker is fürn anfang leicht
 
rage against the machine
jamiroquai
police
the mars volta (wenns krummtaktig sein darf)
 
Genau mach mal Killing in the name of von RATM das ist gut und sonst Seek and destroy von Metallica ist auch so mittelmäßig. Sonst wüsste ich noch Paradise City von Guns `n' roses aber dass is schon ein bisschen einfacher.
 
hm.... Das sind so meine ersten Lieder die konnte, alle merh oder weniger einfach

Metallica - Until it sleeps
Metallica - Nothing else Matters
Metallica - Enter Sandman
The Doors - Riders on the Storm
Pixies - Where is my Mind?
Nirvana - Come as you are (eigentlich ist alles von Nirvana net so schwer)
 
EDE-WOLF schrieb:
the mars volta (wenns krummtaktig sein darf)
herrlich! endlich mal jemand mit geschmack :D

ich würde bassmäßig noch die opeth sachen erwähnen - tönt gut und ist nicht zu schwer und vermittelt ein sehr gutes feeling für gelungene basslinien.
 
yeah! die opeth bass lines sind auf jeden fall zu empfehlen :great:
 
Proque schrieb:
ich würde bassmäßig noch die opeth sachen erwähnen - tönt gut und ist nicht zu schwer und vermittelt ein sehr gutes feeling für gelungene basslinien.

endlich mal jemand mit geschmack :)
 
Opeth Bass Riffs sind nicht schwer? Ähm klar so nen DoubleBass Part mit 3 Fingern sauber mitzuspielen ist natürlich ein Kinderspiel, das hab ich in der zweiten Woche gelernt, gleich nach ein paar Slappübungen von Victor Wooten...

Hallooooo... ;)
 
....
muss er unbedingt die schwierigsten nehmen?? NEIN!

nim das damnation album!
bspw. windowpane superschöne läufe
 
Stimmt auch wieder, hab nur schlechte Erfahrungen mit Leuten die sich erstmal zuviel vornehmen wollten.

Auch einfache Sachen sind nicht so "einfach" nachzuspielen. Ist ja ein unterschied ob du die Töne kennst du ungefähr den Rhytmus oder ob mans dann auch genau so oder nahe dran spielen kann.
Viele Leute überschätzen sich weil sie sich selbst nicht richtig zuhören beim spielen.

Ach und verdammt jetzt muß ich die Platte wieder hören :eek: .

@Topic:
Die besten Lieder sind deine Patternübungen die du wohl auch schon alle auf der Gitarre geübt hast. Und jetzt mal ganz ohne dumme h Saite! :great:
 
kleiner tipp: immer aufnehmen und hinterher anhören!
 
As I Lay Dying - Forever
Das lied ist auch nicht sonderlich schwer. Aber hört sich trotzdem extrem cool an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben