Songsuche...

  • Ersteller 3mAnuEL
  • Erstellt am
3mAnuEL
3mAnuEL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.06
Registriert
21.10.04
Beiträge
268
Kekse
40
Ort
Österreich
hi leute,

ich bin auf der suche nach liedern auf der gitarre. es sollte in richtung rock gehen (nicht metal) also bands wie beatles, blur etc.
auch bands wie the vines oder white stripes sind erwünscht.
villeicht könntet ihr mir mal n paar songs reinschreiben, wär echt :great:

greetz
 
Eigenschaft
 
kennt keiner ein paar lieder. ihr müsst nur band+song reinschreiben und damit hat sichs, nur vorschläge :D

greetz
 
the hives, hör dirs neue abum an gute sachen daraus:
two timing touch and broken bones
walk idiot walk
a little more for a little you
love in plaster
 
Muse - Plug in Baby
Radiohead - Paranoid Android
Muse - Dead Star , Hyper Music
 
danke für die vorschläge, echt super von euch :great:

greetz
 
hmm.? Du musst doch selber wissen was du spielen möchtest!
und nen schwierigkeitsdraht würd ich auch angeben wenn du schon fragst.

Naja, wie wärs mit Weezer??? Die haben n paar tolle Lieder! :great:
 
Thorn schrieb:
hmm.? Du musst doch selber wissen was du spielen möchtest!
und nen schwierigkeitsdraht würd ich auch angeben wenn du schon fragst.

Naja, wie wärs mit Weezer??? Die haben n paar tolle Lieder! :great:

tja, ich hab schon so viel gespielt, von oasis (so ziemlich alles) über beatles, vines, nirvana (kopflos in seattle :rolleyes: ), steppenwolf etc.
und momentan fällt mir einfach nichts ein, bzw. ich höre einfach nichts wo ich sage: wow, das möchte ich spielen, darum die frage ;)

der schwierigkeitsgrad: ich spiele jetzt seit 2 jahren, also bin definitiv kein anfänger mehr. vielleicht könntet ihr mir ein paar songs sagen wo nette solos (egal wie schwer, sollten halt nich die jimi hendrix dauerburner solos sein) drin sind sagen :d

greetz
 
Say It Ain´t So ist noch cooler :)

Hmm Songs von Weezer mit Soli. Ähm bin ich im Moment überfragt, hab die schon lang nicht mehr gehört, werd ich jetzt aber mal machen und ausschau halten.-
 
hu hör gerade das Say It Ain´t So auch n Solo hat! Dann empfehl ich dir dieses Lied jetzt mal, da der rest auch sehr geil ist! :great:
 
ihr seid hier allo sowas von cool drauf, thx much :great:

greetz
 
Dire Straits? George Harrison? :cool:
 
Fender schrieb:
Dire Straits? George Harrison? :cool:

george harrison is cool, werd ich gleich mal probiern :rock:

achja, noch ne frage: wie findet ihr metallica: the unforgiven? ich mein jetzt vom schwierigkeitsgrad her, also die solo gitarre die kirk das lied über spielt, inkl. solo :D ?
ich find es nicht sonderlich schwer, das solo ist ein bisschen knifflig aber das hat man nach ein paar mal spielen auch draußen

greetz
 
eigentlich sind die soli in jedem weezer song genial, egal ob leicht oder schwer, hauptsache melodisch und zum mitsummen und dass sind sie.
 
DER_NETTE_MANN schrieb:
eigentlich sind die soli in jedem weezer song genial, egal ob leicht oder schwer, hauptsache melodisch und zum mitsummen und dass sind sie.
Mein Lieblings-Weezer-Song ist Buddy Holly, ist recht spaßig zu spielen und hat ein sehr schönes Solo. Und das Video ist auch ziemlich lustig :D
 
was hältst du von The Darkness? alle lieder auf dem album Permission to Land sind eigentlich ganz gut, haben alle nicht zu einfache soli, nette riffs und ein ausgeklügeltes songwriting.
 
viekle sachen von den white stripes sind ganz einfach, zb:

fell in love with a girl
the hardest button to button
cannon
hypnotize
offend in every way
i think i smell a rat
i can learn
 
"Mr. Dire Strait" Mark Knopfler ;)
Check' ma das neue Album durch!
 
mir kam das lied immer so bekommt vor, habe das ziemlich oft in irgentwelchen filmen oder sendungen gehört und ich wusste nie wer das ist und wie der song heißt, zum glück hatte meine schwester ne weezer cd und da hab ich es dann gefunden und bestimmt 5 mal hintereinander angehört kurze pause und dann gleich wieder 5 mal... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben