Songtext: Das letzte mal

E
eve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.13
Registriert
18.03.04
Beiträge
173
Kekse
33
Ort
Darkland
-In-
Wochen und auch monate
waren meine wunden frisch
ganz ohne heilung saß ich dort
mit schmerz aus meinem inneren

-1-
Schmerz aus meinem tiefsten ich
geschenkt von kranker liebe
und freundschaft, die nie eine war
die stille ereilt nur ihre pflicht

-ref-
Das letzte mal als ich dich sah
waren meine tränen frischer
das letzte mal als ich dich sah
lief blut aus meinen wunden
Auch dein leiden wird vernarben
sieh mich an und stärke dich
auch deine schmerzen werden gehen
wie die meinen ich erinner mich

-2-
Und einsamkeit bringt kälte
zum wärmsten meiner seele
ganz ohne heilung saß ich dort
allein wo wir einst standen

-ref-
Das letzte mal als ich dich sah
waren meine tränen frischer
das letzte mal als ich dich sah
lief blut aus meinen wunden
Auch dein leiden wird vernarben
sieh mich an und stärke dich
auch deine schmerzen werden gehen
wie die meinen ich erinner mich

-3/Out-
Die erben deiner gedanken
sie begleiten dich ein leben lang
leben in deiner erinnerung
und in erinnerung, ertrinke ich...

-ref-
Das letzte mal als ich dich sah
waren meine tränen frischer
das letzte mal als ich dich sah
lief blut aus meinen wunden
Auch dein leiden wird vernarben
sieh mich an und stärke dich
auch deine schmerzen werden gehen
wie die meinen ich erinner mich
 
Eigenschaft
 
mit reimen hast du's nciht so, oder :)
... und wenn dann ohne festes Reimschema... ist an sich keine schlechte Sache... aber ich persönlich find's dadurch hierbei speziell nicht "abgerundet"... obwohl es ja auch nicht sein muss, gerade bei diesem Text Inhalt... aber ist wie gesagt meine Meinung (ich hab's gern reiment:) )

kenn die Melodie zu dem Stück ja nicht, aber wenn die Strophen in gleichem Tempo wie der Refrain gespielt werden, dann sind die ziemlich kurz, dem folgt, dass die Refrains ein Großteil des gesamten Stückes einnehmen und diese so langweilig werden... der Refrain soll ja eigentlich son bisschen "pushen".

noch ne Frage: ist das extra so gemacht, dass das Intro mit dem Refrain Gemeinsamkeiten hat?


so, ist zwar nur meine Meinung... aber wenn du noch mehr bekommst, dann kannst dus ja auswerten... hoffe kommen noch nen paar!!!
 
Hm... ganz schön eigentlich. Finde aber die Strophen zu kurz. Der Refrain nimmt zu viel vom gesamten ein. Refrain soll eigentlich nur die Hauptaussage des Textes verdeutlichen.

Reimen muss nicht sein... Ich hab es sogar lieber ohne Reime. Oftmals wirken die doch arg gekünstelt.

Welche Musikrichtung hast du dir denn ungefähr gedacht?

Ansonsten find ichs sehr schön.... weiter so :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben