Songtext fertig - brauche prominenten Sänger

L
loolje
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.17
Registriert
15.05.17
Beiträge
9
Kekse
0
Hi,

ich hab einen Songtext geschrieben, der aus dem wahren Leben erzählt. Leider bin ich kein Sänger, noch kann ich Melodien schreiben. Vielleicht ist das ein wenig größenwahnsinnig, aber ich wollte Max Giesinger dafür, dass er es sich mal anschaut und vielleicht hat er ja ne passende Melodie und kann den Song rausbringen. Mir geht es nicht um Geld oder um Ruhm, ich hätte gern nur diesen Text in den Charts.

Jemand ne Idee, wie man das anstellen könnte. Über Email und Instagram bekam ich kein Feedback bzw. es wurde nicht gelesen.

Vielleicht kennt ja jemand einen, der jemand kennt, na ihr wisst schon. Ich hätt gern nur ne Chance, dass er es sich anschaut. Wenn es zu nichts taugt, dann ist es so.

Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Willkommen,

du hast doch bestimmt auch das Böhmermann-Video mit den Affen gesehen. Ist dir denn da nicht klar geworden, dass Giesingers Einfluss auf das Songwriting relativ überschaubar ist? Seine Ghostwriter werden auf jeden ein Wörtchen mitzureden haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab es um ehrlich zu sein nicht gesehen. Mir geht es nicht um seinen Einfluss, sondern mir geht e darum, dass ich denke, dass seine Art von Musik und seine Stimme zu meinem Song/Text passen könnte.
 
Mir geht es nicht um seinen Einfluss, sondern mir geht e darum, dass ich denke, dass seine Art von Musik und seine Stimme zu meinem Song/Text passen könnte.


Sein Einfluss spielt dabei eben eine auschlaggebende Rolle. Giesinger wird vom erfolgreichsten Songwriter/Komponisten/Produzenten-Team Deutschlands betreut. Du findest die gleichen Namen auch bei Helene Fischer, Yvonne Catterfeld, Sarah Connor. Annett Louisann, Sasha und wie sie alle heißen. Warum sollten die ihren Erfolg mit dir teilen wollen?
 
ok. Gut, letztlich geht es mir nicht um Erfolg, nicht um Geld und nicht um Ruhm. Ich will dass die Message ankommt. Um ehrlich zu sein, auch nur bei einem Menschen. Das ist vielleicht ein bißchen ein anderer Ansatz, als ihn die meisten Songwriter haben.
 
ich hab es um ehrlich zu sein nicht gesehen. Mir geht es nicht um seinen Einfluss, sondern mir geht e darum, dass ich denke, dass seine Art von Musik und seine Stimme zu meinem Song/Text passen könnte.
Da bist Du nicht der einzige. Selbst komplett durcharrangierte und produzierte songs landen im Papierkorb.
Die haben einfach ihre Leute, die für sie arbeiten und gut ist.

Das einzige, was mir einfällt, ist, dass Du zu einer Autogrammstunde von ihm gehst, wenn Du dran bist, ihn um ein Autogramm bittest, ihm den Text mit Deiner Kontaktadresse drauf rüberschiebst und ihn nett fragst, ob er sich den mal anschauen möchte.
Ob daraufhin irgendwas passiert, ist ungewiss.

Das ist so ungefähr so als würde jemand sagen, dass er ne tolle Idee für ein Drehbuch für einen klasse Film mit Til Schweiger hat und wie man an den rankommt.

x-Riff
 
Das einzige, was mir einfällt, ist, dass Du zu einer Autogrammstunde von ihm gehst, wenn Du dran bist, ihn um ein Autogramm bittest, ihm den Text mit Deiner Kontaktadresse drauf rüberschiebst und ihn nett fragst, ob er sich den mal anschauen möchte.
Ob daraufhin irgendwas passiert, ist ungewiss.
Ich weiß was passiert ...
Stalker-Alarm, die Security-Jungs kommen angerannt und treten den armen loolje zusammen.:eek:
 
Da bist Du nicht der einzige. Selbst komplett durcharrangierte und produzierte songs landen im Papierkorb.
Die haben einfach ihre Leute, die für sie arbeiten und gut ist.

Das einzige, was mir einfällt, ist, dass Du zu einer Autogrammstunde von ihm gehst, wenn Du dran bist, ihn um ein Autogramm bittest, ihm den Text mit Deiner Kontaktadresse drauf rüberschiebst und ihn nett fragst, ob er sich den mal anschauen möchte.
Ob daraufhin irgendwas passiert, ist ungewiss.

Das ist so ungefähr so als würde jemand sagen, dass er ne tolle Idee für ein Drehbuch für einen klasse Film mit Til Schweiger hat und wie man an den rankommt.

x-Riff

Ja absolut richtig. Oder irgendjemand kennt ihn oder kennt jemand, der ihn kennt. Anschauen und durchlesen kostet zwei, drei Minuten, wenn überhaupt. Springt der Funke über und er findest es gut, bzw. lässt es von seinem Team prüfen, bin ich damit quasi mal im Recall. Das da viel Zufall und Glück ne Rolle spielt, ist mir durchaus bewusst. Aber wer es nicht irgendwie versucht, kann auch nichts erreichen.
 
Ehrlich: ich würde eher mal richtige Sänger und Musiker fragen, ob mit Deinem Text was gehen könnte.
 
Lern singen!
 
Gesang ist nicht jedem gegeben und für einen songtext würde ich auch nicht anfangen zu singen.
 
Lerne singen und werde selbst reich und berühmt. Dann kannst Du den Giesinger ganz leicht backstage treffen.

... oder dadurch erkennen, daß es auch eine Welt abseits von Giesinger gibt. Das wäre vielleicht auch ein Gewinn.
 
Ja - aber denen ... ;)

wenn der Text gut sein sollte, können sie gerne damit verdienen. Ich will ihn nur öffentlich haben und zwar von einem der aktuell angesagten Sänger, ob jetzt Max oder ein anderer. Max wie gesagt würde von der Stimme und von dem was er bisher gemacht hat gut passen. Deswegen hab ich das so gesagt. Und ja singen lernen ist keine Option, da ich bewusst nicht im Vordergrund sein will.
 
Ich will dass die Message ankommt. Um ehrlich zu sein, auch nur bei einem Menschen.

Bei nur einem Menschen? Warum muss es dafür unbedingt ein berühmter Sänger sein? Stimmen wie die von Max findest du zuhauf, einen Song in der Art ist schnell geschrieben und produziert - siehe Böhmermann.

Du könntest deinen Text bei uns in den virtuellen Musikprojekten vorstellen und nett fragen, ob sich jemand findet, der dir einen Song daraus macht und/oder einsingt. Alternativ bleibt auch noch die Musiker-Suche.

Die Chancen stehen auch dort nicht allzu hoch, aber immerhin höher als Null.
 
Moin,
bis jetzt konnte ich mich noch zurückhalten .... jetzt nicht mehr :evil:
Ich finde man/frau sollte Dir das mal sagen:
Dein Ansinnen ist einerseits romantisch, aber auch sehr naiv und gewürzt mit einer Portion Größenwahn.
Und deswegen wird es nicht funktionieren.
Und schon gar nicht wird es funktionieren, dass der Song - falls es den jemals überhaupt geben sollte - in den Charts laufen wird.
Und warum ist Dir eine Chartplatzierung so wichtig? (rhetorische Frage)
Wenn Du einer einzigen Personen etwas mitteilen willst, dann mach' das doch, aber nicht über den Umweg Charts. Da kommt die Botschaft nie an.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Du einer einzigen Personen etwas mitteilen willst, dann mach' das doch, aber nicht über den Umweg Charts. Da kommt die Botschaft nie an.

.... und wenn es womöglich um die Liebe geht, trägt man ein zusätzliches Risiko: Sie verlieben sich immer in den Sänger - nie in den Texter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Seh' ich auch so.

Es gibt genügend Beispiele für "schlechte" Sänger, die aus ihrer Not eine Tugend gemacht haben (Udo Lindenberg, Rio Reiser, Herbert Grönemeyer, Tom Waits, Lou Reed...).
www.youtube.com/watch?v=R_uflOk1CIQ
www.youtube.com/watch?v=WKROMC-yWG8
www.youtube.com/watch?v=qqBoHZ7-Y44
www.youtube.com/watch?v=r9vfCg_OnTE

...oder Du kannst dir etwas anderes einfallen lassen, z.B. den Text als Gedicht vortragen (sollte man allerdings vielleicht auch vorher 'mal üben).

Ich will dass die Message ankommt. Um ehrlich zu sein, auch nur bei einem Menschen.
Steckt die eigene Seele im Vortrag und vor allem: steht der/die Angebetete auf dich, dann würde ich mir aber über sängerisches Unvermögen oder eine (vermutlich) eher schlichte Akkordfolge und Melodie keine Gedanken machen. :)

Gruß Claus
 
Hmm... :gruebel:.... mich beschleicht der Verdacht, dass die Message gar nicht im Textinhalt steckt, sondern in der schlichten Tatsache dass ein bekannter Sänger - z.B. Max Giesinger - ihn aufgreift und verwendet. Die Message wäre demnach: "siehst du, ich kann es schaffen" .... aber vielleicht täusche ich mich ja auch. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben