Songtext für jemand Besonderen!

  • Ersteller ChaosQueenx3
  • Erstellt am
C
ChaosQueenx3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.09
Registriert
23.06.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Leute =)
ich bin neu hier ..
und hab da gleich mal eine frage...
undzwar...
ich kenne da jemanden den ich sehr gerne habe...
und okay..seine musik richtung ist ein bissl speziell aba naja..darum gehts ja nich..
alsooo...
ich hab einen kumpel von mir gefragt ob er für mich eine cd mixen kann die ich ihm dann schenken kann..
und da habe ich mir gedacht so ein songtext zu machen.. wie wir uns kenngelernt haben und hier und da..
nur bin ich nich grad kreativ..und wollte fragen ob mir jemand vielleicht dabei helfen könnte??
habe es alleine schon mal versucht aba irgendwie...wird das nix...
wäre lieb wenn sich schnell jemand melden würde..
danke schon einmal...

bis dann
eure ChaosQueenx3
 
Eigenschaft
 
Hi ich bin auch neu,
sag mir genauer um was es in dem song gehn soll un ich werd sehn was ich machen kann
 
Deine Initiative in allen Ehren!
Viele Menschen sind sich ja ihrer Kreativität gar nicht bewusst, vielleicht hast du nur noch nicht rausgefunden, wo und inwieferun du am besten kreativ sein kannst.

Ich würde aber davon abraten, den Song von jemand anderem schreiben zu lassen. Mit jemandem zusammen, der Erfahrung hat, ist gar kein Problem, aber der Haupt- bzw. Basis-Input sollte schon von dir kommen. Sonst wird das ganze sehr schnell zum unpersönlichen Klischee.

Du meintest, sein Musikgeschmack sei speziell, dürfte man fragen, was genau das heißt? :D
Also, was er genau hört, oder auf was er generell steht (wenn man das jetzt einschätzen kann).

Anfangs solltest du jedenfalls versuchen, dich in dem Bereich zu betätigen, der dir am meisten liegt. Immerhin soll der Text ja von dir kommen, und nicht von ihm. Wenn du allerdings merkst, dass du dich in den Bereichen, die ihn ansprechen auch gut bewegen kannst, ist das natürlich toll.


Wenn du jetzt aber nach all der Mühe rausfinden solltest, dass du echt nichts auf die Reihe bekommst, wäre es vielleicht angebracht, das Ganze zu lassen. Versteh mich nicht falsch, das ist echt die allerletze Option (die ich übrigens auch für sehr unwahrscheinlich halte).
Denn wenn du in die Arbeit auch nur irgendetwas von dir reingesteckt hast, dann merkt man das. Du merkst das und er auch. Und sobald du gemerkt hast, dass in dem Text irgendwas drinsteckt, kannst du dir sicher sein, dass du etwas auf die Beine gestellt hast und nicht aufgeben solltest.
Kreativität ist ein sehr weiter Begriff und es gibt echt wenige Dinge, die keine kreativen Prozesse beinhalten.

Ich würde dir also raten, zu versuchen, was immer dir einfällt, sei es mit oder ohne fremde Hilfe. Achte nur darauf, dass es im Endeffekt nicht der Text von jemand anderem außer dir geworden ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben