songtext für metal wie findet ihr ihn?

  • Ersteller fellschl?ger
  • Erstellt am
F
fellschl?ger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.06
Registriert
04.04.06
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Wilhelmshaven
mir fehlen noch 2 zeilen im lezten vers.
wenn ihr vorschläge habt, wäre ich euch sehr dankbar.
im übrigen würde mich interessieren, ob ihr eine meinung zum thema des textes habt und wenn ja welche?
 
Eigenschaft
 
ups, hier is er nun:
WAKE UP


Refrain:

wake up wake up
mother earth says that a new day starts
wake up wake up
it's the end take part at the masquerade



Vers:

I'am creeping to the mirror
training for the masquerade!
real feelings are an error
disparity was born to fade

a pressman presents daily news
long ago! money is our truth!
like a happy smiling bitch
we buy freedom from the rich

Break:

Economically insane dominates our brain

Refrain:

wake up wake up
mother earth says that a new day starts
wake up wake up
it's the end take part at the masquerade


Vers:

brainwash in the age of informations
lies presets destinies of nations
soldiers dances the game of cash
educated followers wrapped in flesh

king money holds the scepter of war
will-less corpses fhought for more
 
könnte sich mal jemand dazu äussern?
kritik ist immer gut.
hier jetzt die endgültige version
(wenn niemand was zu meckern hat)




Refrain:

wake up wake up
mother earth says that a new day starts
wake up wake up
it's the end take part at the masquerade



Vers:

I'am creeping to the mirror
training for the masquerade!
real feelings are an error
disparity was born to fade

a pressman presents daily news
long ago! money is our truth!
like a happy smiling bitch
we buy freedom from the rich

Break:

Economically insane dominates our brain

Refrain:

wake up wake up
mother earth says that a new day starts
wake up wake up
it's the end take part at the masquerade


Vers:

brainwash in the age of informations
lies presets destinies of nations
soldiers dances the game of cash
educated followers wrapped in flesh

king money held the scepter of war
will-less corpses fhought for more
maybe today the greed will pay
a nuclear error ends our day

Break:

Economically insane dominates our brain


Heavy Part:

I am Hitler you are ketchup
I am money, you are nothing?

BLOOD!!! BLOOD!!!

I am Bush and you are food
I am money, you are nothing?

DEAD!!! DEAD!!!

We are fucking dead!!!!!!!!

Solo
 
also ich mag den eigentlich.bis auf den refrain...:) ders gewöhnungsbedürftig .könnte man auch gutn punkrock lied drauß machen:)
zu verbesserungen bin ich nun nichtmehr fähig,ich bin müde
 
ZedIsDead schrieb:
also ich mag den eigentlich.bis auf den refrain...:) ders gewöhnungsbedürftig .könnte man auch gutn punkrock lied drauß machen:)
zu verbesserungen bin ich nun nichtmehr fähig,ich bin müde

hey, danke bin auch müde
oder besser betrunken
der refrain ist system of down mässig gedacht
also melodisch wobei wake up wake up ein shouting ist
 
HI also ich find deinen Refrain geil....:great:
 
fellschläger schrieb:
Economically insane dominates our brain

Nur ne Frage: beschreibt "insane" nicht eher den Zustand der "geistesgestörtheit". Müsste denn da nicht eher ein Substantiv hin: Economical insanity dominates our brains... (Brain würde ich ruhig ins plural setzen da es kein "kollektives" Gehirn für alle gibt) oder ist es anderes gedacht?
 
also ich find alles sehr gut nur finde ich das der Schluss der Heavy Part so abgehackt klingt so zusammengewürfelt vielleicht bild ich's mir aba auch nur ein...Insgesammt aba nen guter Text
 
Ein paar Anmerkungen meinerseits:

fellschläger schrieb:
Refrain:

wake up wake up
mother earth says that a new day starts Finde ich grammatikalisch ein bißchen umständlich und ein neuer Tag bricht ja zwangsläufig an, während Du vermutlich meinst, dass ein neues Zeitalter anbricht oder jedenfalls ein vehementer Wechsel stattfinden wird. Vorschlag: mother earth breaks open for a brand new deal oder mother earth turns to a new era
wake up wake up
it's the end take part at the masquerade to take part in oder participate in

a pressman presents daily news Warum nicht die Mehrzahl? pressmen present daily news
long ago! money is our truth!
like a happy smiling bitch
we buy freedom from the rich

Break:

Economically insane dominates our brain Ich glaube, die grammatikalische Konstruktion geht nicht - da fehlt ein Subjekt. Wörtlich übersetzt: ökonomisch krank dominiert unser Gehirn. Also entweder economically insanity (Die ökonomische Krankheit dominiert) oder economy is insane (and) dominates our brain (Die kranke Ökonomie dominiert)

Vers:
brainwash in the age of informations
lies presets destinies of nations lies preset (Subjekt Mehrzahl, Verb Einzahl bei lies presets)
soldiers dances the game of cash das selbe. soldiers dance (eventuell: to the game of cash, wenn Du im Bild bleiben willst: soldiers dance to moneys music)
educated followers wrapped in flesh

king money held the scepter of war
will-less corpses fhought for more fought (kämpften) oder thought (dachten)
maybe today the greed will pay
a nuclear error ends our day

Heavy Part:
I am Hitler you are ketchup Uff - was ne Metapher I am Hitler killing you
I am money, you are nothing? Wenn als Frage, dann: I am money, are you nothing?

BLOOD!!! BLOOD!!!

I am Bush and you are food Uff - I am Bush I kill for oil
I am money, you are nothing?

DEAD!!! DEAD!!!

We are fucking dead!!!!!!!!

Solo

So far. Klare und deutliche Sprache. Man weiß, was Du willst.
Meine Vermutung: harte Riffs, harter Beat, noisige Gitarren

x-Riff
 
antipasti schrieb:
Nur ne Frage: beschreibt "insane" nicht eher den Zustand der "geistesgestörtheit". Müsste denn da nicht eher ein Substantiv hin: Economical insanity dominates our brains... (Brain würde ich ruhig ins plural setzen da es kein "kollektives" Gehirn für alle gibt) oder ist es anderes gedacht?

gute frage!
bin mir da auch nicht sicher!
also übersetzt ist der Break wie folgt gemeint:
Wirtschaftlicher Wahnsinn beherscht unser Gehirn

anstelle von wirtschaftlicher hätte ich lieber medialer wahnsinn genommen, habe aber leider keine übersetzung gefunden, also wenn du mir da weoterhelfen könntest, wäre ich dir dankbar.
dein vorschlag zum break ist allerdings auch gut.
werde das ganze mal überdenken.
 
hey x-riff !!
vielen dank! hast mir echt weitergeholfen!
mit deiner vermutung zur mucke haste allerdings recht.

also muss zugeben.
die metaphern im heavy part sind wirklich heavy!

aber ich möchte dadrin aussagen das in der gegenwart wie in der vergangenheit,
Geld oder Macht im sinne von weltverändernden situationen immer mehr zählen
als der mensch ansich.
deswegen: Geld = Macht
Mensch = Ware (kanonenfutter)
 
fellschläger schrieb:
also übersetzt ist der Break wie folgt gemeint:
Wirtschaftlicher Wahnsinn beherscht unser Gehirn

Dann ist in jedem Fall das Substanstiv besser. - Hat x-riff ja auch bestätigt.

Doch ist das Wort Insanity dann hier auch ungünstig - dann das bezieht sich eher auf eine menschliche Krankheit.

Vorschlag:

Economical madness takes mind-control
Oder
Economical madness controls our mind/brains
fellschläger schrieb:
anstelle von wirtschaftlicher hätte ich lieber medialer wahnsinn genommen, habe aber leider keine übersetzung gefunden, also wenn du mir da weoterhelfen könntest, wäre ich dir dankbar.

Hm - das Wort medial existiert im Englischen. Medial madness, media-mania. Kommt drauf an, was Du damit meinst...
 
Hmm, finde n bisschen kritisch, dass du Bush in gewisser Weise mit Hitler gleichsetzt, oder zumindest vergleichst. Das finde ich ziemlich unangemessen,und generell sollte man mit solchen äußerungen vorsichtig sein, auch wenn du' s im text nicht explizit ausdrückst, aber die Namen Hitler und Bush befinden sich was den Vers und die Struktur angeht, an der gleichen Stelle. Versteh mich nicht falsch, ich bin auch nicht gerade ein Bush befürworter, aber ich finde man sollte sich mit solchen provokativen äusserungen eher zurückhalten.
 
Gammelpeter schrieb:
Hmm, finde n bisschen kritisch, dass du Bush in gewisser Weise mit Hitler gleichsetzt, oder zumindest vergleichst. Das finde ich ziemlich unangemessen,und generell sollte man mit solchen äußerungen vorsichtig sein ...

Frage: warum sollte man das? Weil man sonst ins Gefängnis kommt? Oder nicht in den Himmel? Bitte begründe doch solche Äußerungen. Wenn er die beiden Herren gleichsetzt, dann kann er das tun. Ob es stimmt, ist ne andere Frage.

Wenn jemand provozieren, oder "aufrütteln " möchte mit seinen Texten, dann darf er auch was schreiben, was ein "bisschen kritisch" ist und soll ruhig mal was "Unangemessenes" von sich geben. Das muss er sogar. Wer immer "vorsichtig" und "zurückhaltend" sein will, muss Schlagertexte schreiben...
 
also leute ich bedanke mich erstmal für eure zahlreichen antworten und produktiven beiträge, die mir wirklich helfen.
hier jezt eine überarbeitete version.
was sagt ihr dazu?

WAKE UP


Refrain:

wake up wake up
mother earth breaks open for a brand new day
wake up wake up
it's the end, take part in the masquerade



Vers:

I'am creeping to the mirror
training for the masquerade!
real feelings are an error
disparity was born to fade

a pressmen presents daily news
long ago! money is our truth!
like a happy smiling bitch
we buy freedom from the rich

Break:

Economically insanity dominates our brain

Refrain:

wake up wake up
mother earth says that a new day starts
wake up wake up
it's the end take part at the masquerade


Vers:

brainwash in the age of informations
lies preset destinies of nations
soldiers dance the game of cash
educated followers wrapped in flesh

king money held the scepter of war
will-less corpses fought for more
maybe today the greed will pay
a nuclear error ends our day

Break:

Economically insanity dominates our brain


Heavy Part:

I am Hate, you are Blood
I am money, you are food

BLOOD!!! BLOOD!!!

I am the war in your head
I am money, you are dead

DEAD!!! DEAD!!!

We are fucking dead!!!!!!!!

Solo
 
Also die Texte die ich schreibe sind auch kritisch, habe in einem Song (New World Disorder, werds demnächst mal online stellen) sogar eine recht ähnliche thematik aufgegriffen, aber Hitler spielte meiner Meinung nach in einer anderen Liga....
Mein Motto: Provokation ja, aber immer in angemessenem Umfang!
Aber hast recht, muß Fellschläger selber wissen wie weit er da gehen möchte.
 
Jo, würd mich mal interessieren wie das klingt wenns fertig ist, was für ne Art von Musik, und welche Art von gesang willst du einsetzen? Alles so soad-mässig? Bin gespannt!
 
antipasti schrieb:
Economical madness takes mind-control
Oder
Economical madness controls our mind/brains
Medial madness, media-mania. Kommt drauf an, was Du damit meinst...

Finde ich super Vorschläge,

x-Riff
 
Gammelpeter schrieb:
Jo, würd mich mal interessieren wie das klingt wenns fertig ist, was für ne Art von Musik, und welche Art von gesang willst du einsetzen? Alles so soad-mässig? Bin gespannt!

hey, habe die end aussage jetzt etwas verallgemeinert;)
also grössten teils wird eine art slayer gesang die vocals übernehmen oder auch ähnlich wie pantera.
wobei der refrain wake wake up geshouted wird und der rest vom refrain sarkastisch meldisch vorgetragen wird.
 
fellschläger schrieb:
hey x-riff !!
vielen dank! hast mir echt weitergeholfen!
Bitte, gerne.
fellschläger schrieb:
die metaphern im heavy part sind wirklich heavy!

aber ich möchte dadrin aussagen das in der gegenwart wie in der vergangenheit,
Geld oder Macht im sinne von weltverändernden situationen immer mehr zählen
als der mensch ansich.
deswegen: Geld = Macht
Mensch = Ware (kanonenfutter)

Das ist ja völlig okay. Aber was hat Ketchup da zu suchen?

Ich finde auch, Hitler zu erwähnen ist so ne Sache. Man muß sich immer vor Augen halten, dass mit jedem Vergleich Hitler irgendwie "normaler" wird. Mein Hauptargument wäre allerdings, dass der Wahnsinn, den Du meinst, eben nicht von Diktatoren erzwungen, sondern von demokratisch gewählten Führern begangen wird.
Und das ist eben ein anderer inhaltlicher Zusammenhang, den Du mit der Gleichsetzung Hitler = Wahnsinn und Bush = Wahnsinn nicht erreichst.


x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben