Songtext: Hass

P
Pero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.08
Registriert
01.08.08
Beiträge
7
Kekse
0
Mein nächster Songtext, den ich euch präsentieren möchte:

Hass

Das sag ich dir nun mitten ins Gesicht
Wenn ich dich seh’, da reizt es mich
Ich krieg die Krise, ich hasse dich
Der Grund ist, du verstehst mich nicht

Es gibt Stress, wenn wir beide uns sehen
Da wissen wir, es wird nur Streit entstehen
Doch du lässt mich einfach nicht in Ruh’
Egal was ich mach’ und was ich tu’
Die schlechte Stimmung geht von dir aus
Du bist der Schuldige in diesem Haus
Durch dich entsteht einfach nur Streit
Und ich sage dir, ich bin es endlich leid

Das sag ich dir nun mitten ins Gesicht
Wenn ich dich seh’, da reizt es mich
Ich krieg die Krise, ich hasse dich
Der Grund ist, du verstehst mich nicht

Das sag ich dir nun mitten ins Gesicht
Wenn ich dich seh’, da reizt es mich
Ich krieg die Krise, ich hasse dich
Der Grund ist, du verstehst mich nicht

Ich würde dir gerne eine verpassen
Doch dann würde ich mich herablassen
Auf das unterste Niveau zu dir
Eine Wut entbrennt in mir
Und diese Wut gerät außer Kontrolle
Wir beide kriegen uns nur in die Wolle
Und dieser Streit endet niemals gut
Denn in mir herrscht ’ne riesige Wut

Das sag ich dir nun mitten ins Gesicht
Wenn ich dich seh’, da reizt es mich
Ich krieg die Krise, ich hasse dich
Der Grund ist, du verstehst mich nicht

Das sag ich dir nun mitten ins Gesicht
Wenn ich dich seh’, da reizt es mich
Ich krieg die Krise, ich hasse dich
Der Grund ist, du verstehst mich nicht

Schon lange verstehen wir uns nicht mehr
Und dabei liebte ich dich einmal so sehr
Doch nun fällt es mir nur noch schwer
In meinem Herzen ist es nur noch leer
Ich empfinde nur noch wenig für dich
Und ich denke, es ändert sich nicht
Besserung ist da nicht mehr in Sicht
Es tut mir leid, aber jetzt ist Schicht

Das sag ich dir nun mitten ins Gesicht
Wenn ich dich seh’, da reizt es mich
Ich krieg die Krise, ich hasse dich
Der Grund ist, du verstehst mich nicht

Das sag ich dir nun mitten ins Gesicht
Wenn ich dich seh’, da reizt es mich
Ich krieg die Krise, ich hasse dich
Der Grund ist, du verstehst mich nicht
 
Eigenschaft
 
edit: erledigt
 

Man kann aus den 3XStrophe/7XRefrain sicher auch noch 3XStrophe/4XRefrain machen, dann wäre der Text nicht mehr zuuu lang:rolleyes:?

Zum Text:
Als einer, der eher selten in solchen Situationen verwickelt ist, und sich daher nur schwer in solch' eine Lage hineinversetzen kann, mach' ich's kurz und nicht zuuu lang:
- Ich sehe keine moralische oder emotionale Entwicklung innerhalb des gesamten Textes. Es geht nur um Hass und darum, dem anderen einfach eine "mitzugeben". Ein bisschen mehr Spannung könnte man vllt. noch 'reinpacken! Mit dem Chorus würde ich nicht gleich loslegen;)!

Gruß, LOVE:great:!
 
Man kann aus den 3XStrophe/7XRefrain sicher auch noch 3XStrophe/4XRefrain machen, dann wäre der Text nicht mehr zuuu lang:rolleyes:?

richtig, da sind n haufen wiederholungen drin...hab ich übersehen, sorry.
 
Pero!
hör auf zu reimen- das tut manchmal schon sehr weh.
Beschränke es wenigstens auf das unbedingt Notwendige oder probiere mal etwas anderes aus, als stupide Paarreime.
Schreib doch zur Übung mal einen Limmerick.

Inhaltlich hat das liebliche Maskengewehr recht: keine Entwicklung, kein Spannungsbogen- langweilige Wiederholungen.
Die Frage ist doch: Warum das alles?
Warum Krise, warum Krieg, warum Hass.
Wenn du deinem Hörer/Leser nichts erzählen willst - dann schreib keinen Text.
Werde Maler- mal ein aggressives Bild.
Wenn du Texten willst, dann musst du auch etwas zu sagen haben bzw. etwas sagen wollen.
Also binde bitte Details der gescheiterten Beziehung mit in den Text ein, sonst interessiert das keinen.
Grüße
willy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben