Songtext Meinungen?

Saiid
Saiid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.15
Registriert
20.09.13
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo :)
Ich schreibe nun schon sehr lange Lieder und ich würde mal gerne eure Meinungen hören :)
Ich schreibe meine Songs auf Englisch und ich bin mir da nicht so sicher, dass alles korrekt ist, hab zwar schon seit der 1. Klasse Englischunterricht aber jaa nicht böse sein wenns ein paar Fehler hat ;P
Aufnahme ist nicht perfekt und es ist ein typisches Liebeslied jaa:D

It's a cold winter day,
Got no cigarettes anymore,
Why did she leave today?
She was the right one I am sure!
What could I do,
To get her back,
should I fight?
Tell her that..
I need her..
Or should I let her the time,
To decide whats wrong or right,
And leave her alone..
But theres something I need to tell her..

I've got,
3 words.. For her..
I miss you..
And these,
3 words.. They hurt..
I wish you ..the best
And I just want to say :
Na Na Na Na (3x)
It was beautiful..
Na Na Na Na (3x)

Walkin' down the street,
I see couples everywhere,
Even in the news which I read,
Tell my why? This just ain't fair..
What could I do,
To get her back,
should I fight?
Tell her that..
I need her..
Or should I let her the time,
To decide whats wrong or right,
And leave her alone..
But theres something I need to tell her.

I've got,
3 words.. For her..
I miss you..
And these,
3 words.. They hurt..
I wish you ..the best
And I just want to say :
Na Na Na Na (3x)
It was beautiful..
Na Na Na Na (3x)

So und hier noch das Lied:

Danke im Vorraus! :D
Saïd
 
Eigenschaft
 
Hi,

du hast ja die voll coole Stimme. Schöne Melodie. Hast Du wirklich sehr schön umgesetzt, alle Achtung! Cool! Also ich kaufe Dir die Stimmung ab. :)

Äh.. einziges was mir sofort ins Auge stach..."give her the time"... "in the News I read" (which weglassen) ... Anstelle von "This just ain't far"würde ich ein simples "This is not fair" oder cooles "that's no fair" :) verwenden...

Bei der zweiten Strophe hatte ich kurzzeitig das Gefühl als warst du kurz unsicher wie du singen sollst. Das kann man in Zukunft umgehen, wenn man in den Strophen die gleiche Silbenanzahl verwendet (in der 2. Zeile der 2. Strophe haste immerhin 3 Silben weniger als in der 1. Strophe...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schönes Lied und schön gesungen. Ich übe gerade ein wenig Englisch, deshalb: let her the time ist wohl nicht richtig, müßte give her the time heißen. Ansonsten hältst du dein Englisch so einfach, daß du es beherrscht (abgesehen vom Gesang: I misch you - vielleicht gewollt, auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig). Vielleicht wäre es auf Deutsch ausdrucksstärker (jaja, das sage ich immer, mir leuchtet es halt noch nicht ein, warum nicht die Sprache nehmen, die man beherrscht - weil es cooler klingt? Auch hier: it was beautiful, daran ist natürlich nichts falsch, das Englische gibt dir aber die Möglichkeit, so belanglos darüber hinweg zu huschen, wenn du singen würdest: es war wunderschön, dann müßtest du das interpretieren, und da würde es anfangen interessant zu werden. Auf Englisch ist die Stelle zwar gut gesungen, aber sie erzählt mir nichts ... naja ich könnte noch viele Worte drüber machen, Klammer zu.
schöne Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Salid,
einfacher (wobei es gar nicht so einfach ist, einfache songs zu schreiben und einfach ist nicht abwertend gemeint) song, sehr wirkungsvoll rübergebracht.
Für mich liegt die Spannung gerade in den einfachen Worten und dem sehr emotionalen Gesang und der klaren Struktur - ich könnte mir im Übrigen auch gut ein sparsames Setting von Gitarre, Bass oder vielleicht besser Cello, und percussion vorstellen.

Im eigentlichen Sinne wird keine Geschichte erzählt, aber die Situation wird klar - und dadurch bleibt Luft, sie selbst zu füllen.

Du bleibst bei einem einfachen Englisch und das paßt, auch weil der song leicht verständlich sein soll. Dabei gibt es - wie auch schon gesagt - einige leichte Änderungen und die Aussprache des "miss" haut noch nicht so ganz hin. Es gibt schon einen deutlichen Unterschied zwischen dem Schulenglisch und dem wirklich gesprochenen Englisch der natives, was aber in diesem Text kaum ins Gewicht fällt - möglicherweise ist das bei Deinen anderen Texten etwas anders und insofern wäre es tatsächlich mal einen Versuch wert, es auf Deutsch zu probieren, zumal seit 10 Jahren die Verwendung von deutschen Texten nicht mehr mit dem Gebiet "Liedermacher" gleichgesetzt wird.

Hinweisen kann ich Dich noch auf unseren workshop lyrics (link in meiner Signatur), wo etliche Aspekte, Hinweise und Erfahrungen zum songtexte-Schreiben von unterschiedlichen autoren hier auf dem board zusammengetragen wurden (den gibt es auch als PDF zum download).

Jedenfalls: Daumen hoch von meiner Seite und ich bin gespannt auf weitere Texte und Umsetzungen.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für das ganze Feedback :D
Haha jaa dass "Misch you" wahr Absicht naja egal :p
Wenn ich mal die Zeit dazu habe werde ich das Lied nochmal aufnehmen und noch ein paar Instrumente reinhauen.
Grüsse Saïd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben