Songtext ok ?

von timmi_hendrix, 18.08.08.

  1. timmi_hendrix

    timmi_hendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    15.09.09
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Aarbergen - Kettenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -24
    Erstellt: 18.08.08   #1
    Hi,

    ich hab mich mal dazu berafft nen Text zu schreiben und wollte mal nach Ideen fragen bzw. Fehlern in der Sprache/Grammatik :-D

    Vielen Dank im Voraus

    Rock With Us


    I don't want to listen to you,
    I would not believe that its true,
    I don't want to hear you cry,
    I don't want to see you die

    Hey come on and rock with us,
    and let your worries die
    Hey come on and rock with us
    until your Mamas cry (2x)

    ****(fehlende Strophe) ****



    Hey come on and rock with us,
    and let your worries die
    Hey come on and rock with us,
    until your Mamas cry (2x)

    I just want that you stay here,
    I just want that you sing here
    have no fear and please don't hide
    rock with us and live your life




    Hey come on and rock with us,
    and let your worries die
    Hey come on and walk with us,
    and you will stay young
    (2x)

    Bridge + Solo

    2x Refrain + Schluss
     
  2. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 18.08.08   #2
    jo, gut :)
     
  3. hullabalooza

    hullabalooza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Crewe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 18.08.08   #3
    Also ich finde die wiederholten und mir etwas erzwungen vorkommenden Reimworte "cry" und "die" weniger stark. Vielleicht ließe sich da noch etwas Variation reinbringen. Auch inhaltlich hab ich jetzt weniger draus gewinnen können, aber vermutlich soll das ja auch mehr so Auf-die-Fresse-Rock sein, oder? :D

    Zur Sprache:
    Grundsätzlich ziemlich korrekt, außer:

    Es muss heißen:
    I just want you to stay here
    I just want you to sing here
     
  4. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.160
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    235
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 18.08.08   #4
    Ist nicht grad besonders tiefsinnig, soll es aber vielleicht auch gar nicht, aber ansonsten ziemlich solider Text für 'nen Rocksong.

    PS. Gibt's für Songtexte nicht irgendwo ein extra Unterforum..?
     
  5. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 18.08.08   #5
    Zur Sprache:
    Grundsätzlich ziemlich korrekt, außer:



    Es muss heißen:
    I just want you to stay here
    I just want you to sing here[/QUOTE]

    indeed, da kam mir auch was spanisch vor.^^
     
  6. timmi_hendrix

    timmi_hendrix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    15.09.09
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Aarbergen - Kettenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -24
    Erstellt: 19.08.08   #6
    Verklickt ^^
     
  7. timmi_hendrix

    timmi_hendrix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    15.09.09
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Aarbergen - Kettenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -24
    Erstellt: 19.08.08   #7
    Hi vielen Dank für euer Feedback :D

    Ja, es soll kein Song zum zuhören sein, sondern bei diesen Song macht der Beat die Musik, also typisch wie schon genannt wurde "Auf-die-Fresse-Rock" ^^.
    Ich bin Gitarrist und hab's halt eher mit Melodien, von hard bis soft ^^
    Daher hab ich erst die Melodie gemacht, und dazu dann den Text geschrieben, denn Instrumentalstücke finde ich langweilig ^^
    Ging mir nur um peinliche Sprachfehler und eventuelle Vorschläge bzw. Ansätze.

    Danke danke ;)
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 19.08.08   #8
    Yu - die beiden monierten Stellen sind mir auch aufgefallen - sonst eigentlich kein großer Schnitzer drin.

    Erinnert mich an Slade (Hey hey we´re all crazy now ...) oder T-Rex (You are built like a car, but you´re not very far aha ha ...).
    Wat solls: In Kneipe gehen, amp an und immer auf die zwölf ...

    x-Riff
     
  9. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 20.08.08   #9
    Finde den Einstieg etwas unglücklich, von wegen "lass mich bloss in Ruhe" und dann "ich will nicht sehen, wie du vor die Hunde gehst" (sinngemäß) und dann "Let's Rock, dann wird alles schön".

    Aber hey, it's only Rock'n'Roll :)
     
  10. timmi_hendrix

    timmi_hendrix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    15.09.09
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Aarbergen - Kettenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -24
    Erstellt: 20.08.08   #10
    Das soll aber nicht unglücklich sein, ich will ihm ja wieder aufhelfen indem ich ihm sage: "Hey, rock mit uns und lass deine Sorgen weg/sterben ^^ "
     
  11. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 20.08.08   #11
    Na ja - die ersten beiden Zeilen - und man könnte auch die folgenden beiden dazunehmen - klingen eher so, als seist Du genervt von der Lamentiererei und wolltest Dich damit gar nicht beschäftigen - und als sei die Lösung einfach, ein bißchen auf den Putz zu hauen und dem guten alten Rock zu fröhnen ...

    Genau das hat mich ehrlich gesagt an die "Hey wir hau´n mal auf die Ka**e"-Texte von Slade und T-Rex gebracht ...

    Wenn das ne ernsthaftere Note haben soll, würde ich da schon anders rangehen ...

    x-Riff
     
  12. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Beiträge:
    3.790
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 21.08.08   #12
    Ich meinte unglücklich im Sinne von "unglücklich ausgedrückt", x-riff hat es genau erfasst :)

    I don't want to listen to you -> Ich will dir nicht zuhören -> Deine Probleme nerven mich/sind mir egal -> Du nervst mich/bist mir egal.

    Dies im Zusammenhang mit der Aussage "Rock'n'Roll heilt alle Wunden":

    Als böser Mensch (der ich natürlich nicht bin :D) könnte man den Lyrics eine klischee - beschränkte Sicht auf eventuell ernste Lebenswirklichkeiten und mangelndes Interesse, Ignoranz oder gar eine Art Konfliktangst vorwerfen.

    Dabei ist natürlich immer die Frage, welchen Stellenwert die Aussage der Lyrics bei euch einnehmen, dienen sie lediglich als zusätzliches Instrument und erheben keinen gesonderten, inhaltlichen Stellenwert, dann ist das natürlich so ok. It's what you make of it.

    Bitte nur als Tipp vertshene :)
     
  13. timmi_hendrix

    timmi_hendrix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    15.09.09
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Aarbergen - Kettenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -24
    Erstellt: 21.08.08   #13
    Ja klar Kritik ist wichtig, daraus lernt man und ich als Amateur unter den Songwritern muss mir unbedingt Tipps einholen, von daher danke ;-)

    Also ich erläutere mal kurz:

    Ich mache erst die Melodie, dann den Text, deswegen ist dieser Text recht einfallslos aber einfach zu verstehen und der Refrain soll sich in die Leute einprägen, damit die Leute mitgehen können. Der Text soll einfach nur rocken und Wut "abnehmen".
    Wir feilen morgen an dem Song noch bisschen und werden das ganze dann auch mit PC-Headsets oder ein paar Mikros aufnehmen. Ich werde den Song dann in myspace.com hochladen, hier schonmal der Link unserer myspace.com-HP : http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=404672836
     
Die Seite wird geladen...