Songtext per ChatGPT?

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
chat_GP.jpg


ChatGPT ist grade ziemlich aktuell in den Medien. Die künstliche Intelligenz soll aus Stichwörtern Texte bauen. Ob dies auch bei einem Songtext gelingt, hat "Commander_Stone" mal probiert und das Ergebnis im Vocal Lyrics Subforum zur Verfügung gestellt. Kann die KI mit dem Menschen mithalten? Der Text liest sich zumindest schon mal ganz gut, allerdings stellt sich die Frage, ob er den Emotionen des Texters entsprechen kann, wenn die Maschine für ihn gearbeitet hat. Einige Textzeilen werden mit dem Wissen um die Verwendung der KI zumindest unglaubwürdig. Stumpfen wir ab, wenn die Poesie demnächst aus dem Computer kommt? Und wem gehört eigentlich der Text?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben