Songtexte als Beamer Präsentation

von singwas, 11.02.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. singwas

    singwas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.10
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    47
    Erstellt: 11.02.16   #1
    Moin! Gibt es sowas irgendwo fertig zu kaufen? Standard-Pop-Rock-Schlager-Texte als Power-Point/Keynote etc. Präsentationen, damit die Kids aus meiner Jugendgruppe mitsingen können?
    Ich habe alle meine Sachen auf dem iPad mit forscore als PDF-Dateien, möchte aber dass sie nur jeweils ein paar aktuelle Zeilen sehen.

    Komisch - ich finde nix. Im kirchlichen Bereich gibt es Songbeamer und eine riesige Datenbank für alte und neue Sachen - aber im Pop-Bereich finde ich nichts.
     
  2. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    10.226
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.095
    Kekse:
    45.173
    Erstellt: 15.02.16   #2
    Was Du brauchst, ist eine Karaoke Software, die Texteinblendungen und/oder Hervorhebung von Textpassagen zeitlich an den abspielenden Song anpasst, oder willst Du die Zeilen per Hand weiterschalten?
    Such mal nach Karaoke Software. Meistens ist die Software kostenlos, und finanzieren sich durch den Verkauf der einzelnen Songs.
    Gibt's für alle Plattformen, auch für iPad. Hab meiner Tochter erst letzte Woche eine App für ihr iPhone über die Familienfreigabe freigeschaltet. Allerdings muss sie löhnen, wenn sie sich dann Songs einladen will. Aber Du erwähnst ja auch, dass Du fertige Songs käuflich erwerben würdest.
     
  3. singwas

    singwas Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.10
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    47
    Erstellt: 17.02.16   #3
    Moin! Danke für den Hinweis, aber meine ich nicht. Um das synchrone Einfärben / automatische Ablaufen geht es nicht. Die Songs sind grundsätzlich bekannt. Ich es auch nicht deutlich genug erläutert: Musik machen will ich / wir (Gitarre etc) selber. Die gezeigten Texte sollen der Gruppe als Ersatz für Liederbücher oder kopierte Zettel dienen. Wie schon geschrieben gibt es sowas offiziell und lizensiert für den kirchlichen Bereich, aber im Bereich Pop etc finde ich nichts. Schade. Mittlerweile bastele ich mir die Sachen fleissig selber mit Power Point, je Song sind es zwischen 8 - 16 Folien.
     
Die Seite wird geladen...