Songtexte schreiben

  • Ersteller -sCottY-
  • Erstellt am
S
-sCottY-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.09
Registriert
17.10.04
Beiträge
75
Kekse
0
Hi,
also wir haben in unserer Band ein Problem:
Wenn wir neue Songs schreiben haben wir bei den Instrumenten keine Probleme...das schaffen wir in kurzer Zeit...aber was die songtexte angeht, planen wir einfach garnichts.

Das erste ist immer, dass wir nicht wissen, über was wir schreiben sollen (bei Punk songs).
Und wenn wir wissen über was, dann wissen wir nicht, was wir schreiben sollen und so...also echt ein großes Problem.

Wollt jetzt mal fragen, ob es da irgendwelche Tricks gibt. Wir wollten uns heute mal betrinken und dann schaun, ob uns da was gescheites einfällt...aber irgendwie haben wirs lieber gelassen *fg*
Naja, ansonsten fällt uns nichtsmehr ein...mein Musiklehrer meinte, dass ist wie gedichte schreiben...aber da habe ich genauso schwierigkeiten.

Also wenn mir jemand helfen könnte würde ich mich echt freuen :)


Gruß,
-sCottY-
 
Eigenschaft
 
Schreib einfach irgendwas auf,was dir in den Kopf kommt.(auch wenn du es schwachsinnig findest)
 
Schreibe das was du fühlst, denkst, werde dir über das klar was du aussagen möchtest.
Schick doch mal einen deiner Texte (würde mich interessieren- kann auch welche schicken)
Freundlich-Musikalische- Grüße
Chrissy-Chrossy
 
Schönen guten Abend.

Es ist eher unüblich so alte Thread hoch zu holen, von daher bitte ich dich, in den aktuellen Themen zu bleiben. Wenn du an den Thema Songtexte Interessiert bist, dann würd ich mir mal folgendes ansehen:

https://www.musiker-board.de/vb/f197-songs-texte/

Also dann, auf bald :great:
 
Wenn du dem Link folgst, dann findest du dort auch den Lyrics-Workshop, der ganz hervorragend ist!

Ansonsten, nichts erzwingen, aber einfach mal versuchen ein paar Gedanken aufzuschreiben.

Muss sich ja gar nicht reimen, einfach ein paar Sätze die dir schön/aussagekräftig/passend scheinen.

Und dann mal damit rumprobieren, ein Patentrezept gibs leider nicht...
 
@Floh and Chrissy-Chrossy

Ich weiß nicht so richtig, was ihr damit bezwecken wollte ?
Der Threadsteller war seit dem 06.10.2005 nicht mehr online
und ich denke auch nicht, dass das Thema noch relevant für in ist.

Also bitte nicht mehr posten und den aktuellen Verlauf zuwenden !

Danke :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben