Songtextseiten sollen abgeschafft werden

von Baptist, 29.03.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baptist

    Baptist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.05   #1
    Ich weiß nicht, inwiefern ihr das schon so mitbekommen habt, jedenfalls gibt es Probleme mit den deutschen Songtextseiten.

    Also an die deutschen Songtextseiten wurden Abmahnungen von der Berliner Anwaltskanzlei verschickt, wodurch die Betreiber der Websites Geldbeträge in Höhe von 1600 Euro zahlen müssen. Ist ja klar, dass dann die Seiten zum größten Teil vorerst geschlossen werden müssen, denn wer mehrere dieser Abmahnungen schon erhaltet hat, ist schnell um 10000 Euro ärmer. Das schlimme daran ist, dass so gut wie keine dieser Songtextseiten kommerziell handelt, und viele der Betreiber noch nicht mal ein festes Einkommen besitzten, wie z.B. Jugendliche.

    Diese Seite hier beschreibt das Problem, und wenn ihr auch weiterhin Songtexte im Internet nachlesen möchtet, würde ich euch bitten, dort ebengalls zu unterschreiben.
    http://www.song-suche.com/int/
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    1.113
    Kekse:
    49.592
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.