Songvorschläge für folgende Bandkonfiguration...

von King_Slayer, 20.10.05.

  1. King_Slayer

    King_Slayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 20.10.05   #1
    Hi Leute ;)
    Heute will ich mich ausnahmensweise mal kurz und knapp fassen:
    Folgende Situation....Unsere Band besteht aus:

    E-Gitarre 1 (Strat)
    E-Gitarre 2 (Strat)
    Bass
    Schlagzeug
    Volcals: weibliche Stimme
    (Beibedarf kann der Bass durch ein Keyboard ersetzt werden)

    Welche Songs würdet ihr vorschlagen (bitte interpret mit angeben) wenn wir erstmal die Stil-Skala von normalem Straight-Rock über Crossover bis Trash nehmen.

    Ein Beispiel das wir schon geprobt haben:
    Hole - Celebity Skin
    (Die Stimmlage unserer Sängerin ist genau die von Courtney)

    Den Schwierigkeitsgrad bitte nich zu hoch ansetzen....
    Ich mein keine Virtuosen-Gitarren-Solos alla Malsteen&Co. So gut sind wir dann doch nicht ;)

    Thanks in Advance!!!

    I.S.
     
  2. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 20.10.05   #2
    Mit einer weiblichen Stimme: da fällt mir spontan Evanescence ein (Songs: u.a. Bring me to Life) vom Gesang anspsruchsvoll, Instrumental aber gar nicht so schwer.
    ...
    Unklar ist aber, ob das eure Musikrichtung ist... :screwy:
     
  3. Lord Nibbi

    Lord Nibbi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Zu Hause
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.05   #3
    wie wärs mit Songs von Guano Apes, die Musikrichtung müsste eigentlich passen.
     
  4. Mr Rogers

    Mr Rogers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    105
    Erstellt: 20.10.05   #4
    Die Happy würde wohl auch noch eventuell passen, die frau hat auch ne verdammt starke stimme! allerings müsstet ihr halt schauen, wie ihr da mit 2 gitarren hinkommt, da sowohl die happy als auch die apes ja nur einen gitarristen haben bzw hatten (die apes sind ja leider passé), aber ich denke das sollte nicht das problem sein ;)
     
  5. KnightOfCydonia

    KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    248
    Erstellt: 20.10.05   #5
    Songs von Doro Pesch
     
  6. King_Slayer

    King_Slayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 20.10.05   #6
    HMMMM....Gute Vorschläge THX.

    Guano Apes ist wirklich (und leider) passee.

    Evanescence ist schon extrem stimmgewaltig bin mir nicht sicher ob unsere Hübsche da rankommt.

    Das mit der Musikrichtung wird bei uns nicht zu eng gesehen.
    Könnt also auch andere genre mit einbeziehen.


    Danke schonmal :)
     
  7. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 20.10.05   #7
    Da kann ich nur die Distilers empfehlen, auch ne Band mit weiblicher Sängerin. Machen sehr geile Rock-Mucke.
     
  8. Harry Hammer

    Harry Hammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Tubetown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    678
    Erstellt: 20.10.05   #8
    Warlock
     
  9. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 21.10.05   #9
    Probierts mal mit EXILIA !!! Absolute Power Stimme die nicht so aalglatt klingt, wie bei den meisten Frauen :D
    Einen bestimmten Titel kann ich Dir leider nicht nennen,da ich auf einem Festival nur ca. 3 Songs von denen mitbekommen habe.
    Aber wenn du sagst, die Stimmlage von Courtney passt zu eurer Sängerin, wird EXILIA eine gute Wahl sein. :great:
     
  10. King_Slayer

    King_Slayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 23.10.05   #10
    Wow (w00t)!

    Exilia!!! Joah.....Powerstimme ist schon milde ausgedrückt.

    Also....das ist schon sehr heftig....die frau hat eine Megastimme...unsere Sängerin ist von gott leider nicht mit so einer hefitgen stimme begnadet.
    Sie kann zwar ohne Probleme solche stimmlich schwere sachen wie "Nothing Compares to you" (zu soft für uns) singen...aber eine kratig/harte Stimme hat sie nicht.

    Wie gesagt "Hole" Lieder klappen verdammt gut....ich (5 Jahre Konservatorium) hör auf jedenfall sogut wie keinen unterschied zwischen den Stimmen von Cortney und der von Conny.

    Irgendwas in dieser Stimmlage wäre echt toll.
    Das Problem ist ja dass keiner von uns eine Band kennt (Außer "Hole") die diese Stimmlage benutzt.

    Also....:(....wir sind immernoch auf der Suche.

    Greetz!!!@All

    I.S.
     
  11. Feenkind

    Feenkind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.08
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.10.05   #11
    Hallo!
    Was meinst du denn genau mit Stimmlage? Meinst du den Stimmumfang (die Töne, die sie singen kann) oder die "Härte" der Songs? Wird mir nämlich irgendwie nicht klar. :)
     
  12. Laguna

    Laguna Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.615
    Ort:
    Fürth
    Zustimmungen:
    541
    Kekse:
    15.898
    Erstellt: 23.10.05   #12
    Also wenns blos um 'Powerstimme' ner Frau geht, dann schau/hör dir dochmal Arch-enemy an. Da singt auch ne Frau.... is nich so ganz mein Geschmack, aber naja, jedem das seine^^
     
  13. King_Slayer

    King_Slayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 25.10.05   #13
    @Feenkind:

    Also mit Stimmlage meine ich nicht die Härte sonderne ihre favorite Tonhöhe.
    Hole ist da perfekt.
    Härte die man richitg gut hört hat sie keine. Sonst wären wir mit Exilia und GuanoApes dabei.

    @all:

    Achja:
    Wir haben mittlerweile ein paar Songs ausgesucht. (Eure Empfehlungen sind natürlich auch berücksichtigt): Ihr könnt die Liste ergänzen:
    (Wir wollen ja schlieslich auch wissen was die Leute hören wollen)

    Eve6 - Open Road Song (keine weibliche stimme aber klappt trotzdem recht gut)
    Hole - Celebrity Skin
    Hole - Reasons to be beautyful
    Hole - Petals
    Hoobastank - Unaffected
    Krezip - I Would Stay
    The Donnas - Take it Off
    Zero 7 - In the Waiting Line

    Das Wärs dann auch schon.

    Ernstgemeinte Vorschläge? Einfach Posten. Wir werden eure vorgeschlagenen Lieder aufjedenfall mal anhören! Versprochen!

    Greetz@all

    Ilja.
     
  14. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 25.10.05   #14
    also, wie wärs denn vielleicht mit Distillers?? Geht mehr in die Punkrichtung...

    wobei ich sagen muss, dass euer Basser nicht unbedingt nen Anfänger sein sollte um Distillers zu spielen ^^
     
  15. Psycho0815

    Psycho0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    11.11.16
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    36
    Erstellt: 25.10.05   #15
    Auch wenn ich jetzt gefahr laufe als warmduscher ausgebuht zu werden, was ist denn mit klassikern wie z.b. Can't Hurry Love - The Supremes, Walking on Sunshine, usw. Muss man ja auch nicht ganz so soft spielen lässt sich ja alles ganz gut verrocken.
     
  16. King_Slayer

    King_Slayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 25.10.05   #16
    Klar..Destillers sind verdammt gut....nur passts Stimmlich nicht. Zu rauhe Stimme.
    Entweder man hat so eine Stimme oder nicht. Lernen oder einfach die Stimme dazuzwingen geht ja nicht.
    hmmm....Außer....einer von den typen bei uns sing das. (Gitarrespielen und Singen gleichzeitig ist aber schon verdammt schwer. finde ich)

    Was die Klassiker angeht: Ihr kennt doch sicher die ganzen bands die diese Standard-Covers spielen: Dashboard Confessional - Hands down
    OK GO - Get over it
    usw.

    So was wollen wir nicht. Wenn dann spielen wir lieder die nicht jeder kennt.
    Oder nur die Leute kennen die die richtige Mentalität mitbringen und solche musik sowieso hören.
    Deshalb frag ich ja hier im forum nach.
     
  17. Decado

    Decado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.05   #17
    Als wir noch eine Sängerin hatten, haben wir z.B folgende Songs gespielt

    The Cranberries - Go your own way
    Pink - Just like a pill
    Madonna - American Pie
    Texas - Summer Son
    Melissa Etheridge - Like the way I do
    No Doubt - It's my life
    Patti Smith - Because the night
    Meredith Brooks - Bitch
    Sheryl Crow - Soak up the sun
    Joan Jett - I love Rock 'n' Roll
    Amanda Marshall - Let it rain

    Wir sind ja auch eine Cover Band für Feste, Galas etc.
     
  18. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 25.10.05   #18
    Es gibt auch gute songs von Skunk Anansie die stimmlich nicht so schwer sind.
     
  19. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 25.10.05   #19
    wie wär's mit songs von guns n' roses? axl klingt doch mal echt wie ne tussi!!! ;)

    spaß beiseite, hab neulich n guns n' roses song von ner frau gesungen gehört, klang echt nich schlecht... versucht's doch mal...
     
  20. King_Slayer

    King_Slayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    5.08.09
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 27.10.05   #20
    Wir haben jetzt noch einen Song von Dover ins repertoir aufgenommen.

    Aber mal Ehrlich: Guns'N'Roses, oder Pink und Madonna sind doch eine gaaanz andere Stilrichting.
    (Und gunsnroses ist auch noch verdammt schwer zu spielen...finde ich...bei sowas muss man zwischen den Liedern immer ein paar Hole songs reinhauen....die kann man so richtig relaxed spielen ;)

    Gesucht ist eher sowas wie "Distillers" oder "Donnas".

    Aber trotzdem Danke.
    Hab mir die ganzen Lieder mal aufgeschrieben...
    Werds mal vorschlagen.

    Greetz
    ILja
     
Die Seite wird geladen...