Songvorschläge für folgende Bandkonfiguration...

  • Ersteller King_Slayer
  • Erstellt am
K
King_Slayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.09
Registriert
01.05.05
Beiträge
20
Kekse
62
Ort
Ulm
Hi Leute ;)
Heute will ich mich ausnahmensweise mal kurz und knapp fassen:
Folgende Situation....Unsere Band besteht aus:

E-Gitarre 1 (Strat)
E-Gitarre 2 (Strat)
Bass
Schlagzeug
Volcals: weibliche Stimme
(Beibedarf kann der Bass durch ein Keyboard ersetzt werden)

Welche Songs würdet ihr vorschlagen (bitte interpret mit angeben) wenn wir erstmal die Stil-Skala von normalem Straight-Rock über Crossover bis Trash nehmen.

Ein Beispiel das wir schon geprobt haben:
Hole - Celebity Skin
(Die Stimmlage unserer Sängerin ist genau die von Courtney)

Den Schwierigkeitsgrad bitte nich zu hoch ansetzen....
Ich mein keine Virtuosen-Gitarren-Solos alla Malsteen&Co. So gut sind wir dann doch nicht ;)

Thanks in Advance!!!

I.S.
 
Eigenschaft
 
King_Slayer schrieb:
E-Gitarre 1 (Strat)
E-Gitarre 2 (Strat)
Bass
Schlagzeug
Volcals: weibliche Stimme
(Beibedarf kann der Bass durch ein Keyboard ersetzt werden)

Mit einer weiblichen Stimme: da fällt mir spontan Evanescence ein (Songs: u.a. Bring me to Life) vom Gesang anspsruchsvoll, Instrumental aber gar nicht so schwer.
...
Unklar ist aber, ob das eure Musikrichtung ist... :screwy:
 
wie wärs mit Songs von Guano Apes, die Musikrichtung müsste eigentlich passen.
 
Die Happy würde wohl auch noch eventuell passen, die frau hat auch ne verdammt starke stimme! allerings müsstet ihr halt schauen, wie ihr da mit 2 gitarren hinkommt, da sowohl die happy als auch die apes ja nur einen gitarristen haben bzw hatten (die apes sind ja leider passé), aber ich denke das sollte nicht das problem sein ;)
 
Songs von Doro Pesch
 
HMMMM....Gute Vorschläge THX.

Guano Apes ist wirklich (und leider) passee.

Evanescence ist schon extrem stimmgewaltig bin mir nicht sicher ob unsere Hübsche da rankommt.

Das mit der Musikrichtung wird bei uns nicht zu eng gesehen.
Könnt also auch andere genre mit einbeziehen.


Danke schonmal :)
 
Da kann ich nur die Distilers empfehlen, auch ne Band mit weiblicher Sängerin. Machen sehr geile Rock-Mucke.
 
Probierts mal mit EXILIA !!! Absolute Power Stimme die nicht so aalglatt klingt, wie bei den meisten Frauen :D
Einen bestimmten Titel kann ich Dir leider nicht nennen,da ich auf einem Festival nur ca. 3 Songs von denen mitbekommen habe.
Aber wenn du sagst, die Stimmlage von Courtney passt zu eurer Sängerin, wird EXILIA eine gute Wahl sein. :great:
 
Wow (w00t)!

Exilia!!! Joah.....Powerstimme ist schon milde ausgedrückt.

Also....das ist schon sehr heftig....die frau hat eine Megastimme...unsere Sängerin ist von gott leider nicht mit so einer hefitgen stimme begnadet.
Sie kann zwar ohne Probleme solche stimmlich schwere sachen wie "Nothing Compares to you" (zu soft für uns) singen...aber eine kratig/harte Stimme hat sie nicht.

Wie gesagt "Hole" Lieder klappen verdammt gut....ich (5 Jahre Konservatorium) hör auf jedenfall sogut wie keinen unterschied zwischen den Stimmen von Cortney und der von Conny.

Irgendwas in dieser Stimmlage wäre echt toll.
Das Problem ist ja dass keiner von uns eine Band kennt (Außer "Hole") die diese Stimmlage benutzt.

Also....:(....wir sind immernoch auf der Suche.

Greetz!!!@All

I.S.
 
Hallo!
Was meinst du denn genau mit Stimmlage? Meinst du den Stimmumfang (die Töne, die sie singen kann) oder die "Härte" der Songs? Wird mir nämlich irgendwie nicht klar. :)
 
Also wenns blos um 'Powerstimme' ner Frau geht, dann schau/hör dir dochmal Arch-enemy an. Da singt auch ne Frau.... is nich so ganz mein Geschmack, aber naja, jedem das seine^^
 
@Feenkind:

Also mit Stimmlage meine ich nicht die Härte sonderne ihre favorite Tonhöhe.
Hole ist da perfekt.
Härte die man richitg gut hört hat sie keine. Sonst wären wir mit Exilia und GuanoApes dabei.

@all:

Achja:
Wir haben mittlerweile ein paar Songs ausgesucht. (Eure Empfehlungen sind natürlich auch berücksichtigt): Ihr könnt die Liste ergänzen:
(Wir wollen ja schlieslich auch wissen was die Leute hören wollen)

Eve6 - Open Road Song (keine weibliche stimme aber klappt trotzdem recht gut)
Hole - Celebrity Skin
Hole - Reasons to be beautyful
Hole - Petals
Hoobastank - Unaffected
Krezip - I Would Stay
The Donnas - Take it Off
Zero 7 - In the Waiting Line

Das Wärs dann auch schon.

Ernstgemeinte Vorschläge? Einfach Posten. Wir werden eure vorgeschlagenen Lieder aufjedenfall mal anhören! Versprochen!

Greetz@all

Ilja.
 
also, wie wärs denn vielleicht mit Distillers?? Geht mehr in die Punkrichtung...

wobei ich sagen muss, dass euer Basser nicht unbedingt nen Anfänger sein sollte um Distillers zu spielen ^^
 
Auch wenn ich jetzt gefahr laufe als warmduscher ausgebuht zu werden, was ist denn mit klassikern wie z.b. Can't Hurry Love - The Supremes, Walking on Sunshine, usw. Muss man ja auch nicht ganz so soft spielen lässt sich ja alles ganz gut verrocken.
 
Klar..Destillers sind verdammt gut....nur passts Stimmlich nicht. Zu rauhe Stimme.
Entweder man hat so eine Stimme oder nicht. Lernen oder einfach die Stimme dazuzwingen geht ja nicht.
hmmm....Außer....einer von den typen bei uns sing das. (Gitarrespielen und Singen gleichzeitig ist aber schon verdammt schwer. finde ich)

Was die Klassiker angeht: Ihr kennt doch sicher die ganzen bands die diese Standard-Covers spielen: Dashboard Confessional - Hands down
OK GO - Get over it
usw.

So was wollen wir nicht. Wenn dann spielen wir lieder die nicht jeder kennt.
Oder nur die Leute kennen die die richtige Mentalität mitbringen und solche musik sowieso hören.
Deshalb frag ich ja hier im forum nach.
 
Als wir noch eine Sängerin hatten, haben wir z.B folgende Songs gespielt

The Cranberries - Go your own way
Pink - Just like a pill
Madonna - American Pie
Texas - Summer Son
Melissa Etheridge - Like the way I do
No Doubt - It's my life
Patti Smith - Because the night
Meredith Brooks - Bitch
Sheryl Crow - Soak up the sun
Joan Jett - I love Rock 'n' Roll
Amanda Marshall - Let it rain

Wir sind ja auch eine Cover Band für Feste, Galas etc.
 
Es gibt auch gute songs von Skunk Anansie die stimmlich nicht so schwer sind.
 
wie wär's mit songs von guns n' roses? axl klingt doch mal echt wie ne tussi!!! ;)

spaß beiseite, hab neulich n guns n' roses song von ner frau gesungen gehört, klang echt nich schlecht... versucht's doch mal...
 
Wir haben jetzt noch einen Song von Dover ins repertoir aufgenommen.

Aber mal Ehrlich: Guns'N'Roses, oder Pink und Madonna sind doch eine gaaanz andere Stilrichting.
(Und gunsnroses ist auch noch verdammt schwer zu spielen...finde ich...bei sowas muss man zwischen den Liedern immer ein paar Hole songs reinhauen....die kann man so richtig relaxed spielen ;)

Gesucht ist eher sowas wie "Distillers" oder "Donnas".

Aber trotzdem Danke.
Hab mir die ganzen Lieder mal aufgeschrieben...
Werds mal vorschlagen.

Greetz
ILja
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben