Songvorschläge für Rock-Party-Band

von Grooveguru, 27.07.05.

  1. Grooveguru

    Grooveguru Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    29.08.10
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Wernigerode
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.05   #1
    Hi Leute,

    ich spiele gerade in einer kommerziell ausgerichteten Coverband mit Songs von z.B. Ozzy Osborne, ACDC, Deep Purple, Cream, Dire Straits...

    Nun suchen wir für unser neues Programm mal aktuellere Sachen die gerade für Studentenfeiern die Halle zum rocken bringt. Was könnt ihr euch denn so vorstellen an Musik? Bitte alle Vorschläge mit Interpret und Songnamen.

    Vielen Dankfür eure Hilfe, grooveguru :great:
     
  2. mad.mick

    mad.mick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    75
    Ort:
    inzwischen München
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    137
    Erstellt: 28.07.05   #2
    Toy Dolls - Nelly the Elephant
    Blur - Song 2
    Foo Fighters - Monkey Wrench
    Foo Fighters - My Poor Brain
    Breeders - Cannon Ball
    Breeders - I Just Wanna Get Along
    Beastie Boys - Fight for Your Right to Party
    Offspring - What in the World
    Offspring - Pretty Fly for a White Guy
    Offspring - Self Esteem
    Therapy? - Going Nowhere
    Blink 182 - All the Small Things
    Fugazi - Waiting Room
    Britney Spears - Hit me Baby One More Time (Rock Version)

    Die Idee dabei ist, dass das zum Großteil Songs sind, die die älteren Geschwister der Studies auf deren Teenieparties gehört haben, und die deswegen jeder kennt. ;) Außerdem gehen sie gut ab, das hab ich mit meiner Rock Cover Band ( R.I.P. :cry: ) ausprobiert.
     
  3. tobi-drums

    tobi-drums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 28.07.05   #3
    Auf alle Fälle wärn da noch die Beatsteaks, zB. Shiny Shoes, und die ganzen Smacksmash sachen sind alle ziemlich bekannt und rocken:great:
     
  4. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 28.07.05   #4
    Bon Jovi - It's my Live
    Bon Jovi - Livin' on a Prayer
    Offspring - The Kids aren't allright (eigentlich kein "Rock")
    Queens of the Stone Age - Little Sister
    Guns'n'Roses - Knockin' on Heavens Door (zwar nicht "aktuell" aber ein Dauerbrenner)
    Nirvana - Smells like Teen Spirit (kennt jeder, spielt aber auch jeder: deshalb kennt es ja auch jeder:))
     
  5. Heier

    Heier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    18.09.14
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    713
    Erstellt: 28.07.05   #5
    Kiss - Rock and Roll All Night
    Kiss - Shout it out loud
    Twisted Sister - We're not gonna take it
    Motörhead - No Class
     
Die Seite wird geladen...