Songvorschläge für Rock-Party-Band

  • Ersteller Grooveguru
  • Erstellt am
G
Grooveguru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.10
Registriert
20.10.04
Beiträge
184
Kekse
0
Ort
Wernigerode
Hi Leute,

ich spiele gerade in einer kommerziell ausgerichteten Coverband mit Songs von z.B. Ozzy Osborne, ACDC, Deep Purple, Cream, Dire Straits...

Nun suchen wir für unser neues Programm mal aktuellere Sachen die gerade für Studentenfeiern die Halle zum rocken bringt. Was könnt ihr euch denn so vorstellen an Musik? Bitte alle Vorschläge mit Interpret und Songnamen.

Vielen Dankfür eure Hilfe, grooveguru :great:
 
Eigenschaft
 
Toy Dolls - Nelly the Elephant
Blur - Song 2
Foo Fighters - Monkey Wrench
Foo Fighters - My Poor Brain
Breeders - Cannon Ball
Breeders - I Just Wanna Get Along
Beastie Boys - Fight for Your Right to Party
Offspring - What in the World
Offspring - Pretty Fly for a White Guy
Offspring - Self Esteem
Therapy? - Going Nowhere
Blink 182 - All the Small Things
Fugazi - Waiting Room
Britney Spears - Hit me Baby One More Time (Rock Version)

Die Idee dabei ist, dass das zum Großteil Songs sind, die die älteren Geschwister der Studies auf deren Teenieparties gehört haben, und die deswegen jeder kennt. ;) Außerdem gehen sie gut ab, das hab ich mit meiner Rock Cover Band ( R.I.P. :cry: ) ausprobiert.
 
Auf alle Fälle wärn da noch die Beatsteaks, zB. Shiny Shoes, und die ganzen Smacksmash sachen sind alle ziemlich bekannt und rocken:great:
 
Bon Jovi - It's my Live
Bon Jovi - Livin' on a Prayer
Offspring - The Kids aren't allright (eigentlich kein "Rock")
Queens of the Stone Age - Little Sister
Guns'n'Roses - Knockin' on Heavens Door (zwar nicht "aktuell" aber ein Dauerbrenner)
Nirvana - Smells like Teen Spirit (kennt jeder, spielt aber auch jeder: deshalb kennt es ja auch jeder:))
 
Kiss - Rock and Roll All Night
Kiss - Shout it out loud
Twisted Sister - We're not gonna take it
Motörhead - No Class
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben