songvorschläge - schlusskonzert meiner schule

  • Ersteller rainaaa
  • Erstellt am
rainaaa
rainaaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.10
Registriert
22.01.06
Beiträge
80
Kekse
95
seid gegrüßt liebe freunde der sechs saiten.

anlässlich des immer näher rückenden schlusskonzertes meiner schule und weil mein musiklehrer mich gefragt hat ob ich nicht lust hätte auch etwas zu spielen, entweder allein oder mit band, such ich jetzt nach einem geeignetem liedchen da ich mir so eine chance natürlich nicht entgehen lasse. :rolleyes:

vom schwierigkeitsgrad her geht fast alles, meine finger sind momentan halbwegs fit, trotzdem will ich kein wixgeshredde auffahren sondern was halbwegs melodiöses.

genremäßig ist fast alles möglich, nur meine jazzimpros lassen sehr zu wünschen.

ich freue mich über jeden vorschlag.

MFG rainaaa
 
Eigenschaft
 
Such dir ein paar fähige Mitmusiker und zock den Standardkram - betrunkene Abiturienten sind ein undankbares Publikum. Also sprich:

Sweet Home Alabama
Highway To Hell
usw.
usf......
 
Steve Vai - For the Love of God
Gary Moore - Still got the Blues

werd ich zumind. auf dem nächsten Schulkonzert spielen
 
@Flame-Blade: Wenn das bei myspace Du bist, der da die Saiten schlägt, möchte ich mal wissen, wie Du die ca. 5min von For the love of god rumkriegst. Da gibz alles, von Sweepings über 5 Lagen, hammerharte Legato-Technik, extremes Feingefühl mit dem Whammybar uws...... Nix für Ungut, aber da würde ich mal die Ziele nicht ganz so hoch stecken :)
 
Jimi Hendrix - Hey Joe (und das Solo mit den Zähnen :D isn echter Publikumsknaller)

oder/ und

Was ruhiges vonnen Chili Peppers kommt bein Mädels auch gut an
 
@Flame-Blade: Wenn das bei myspace Du bist, der da die Saiten schlägt, möchte ich mal wissen, wie Du die ca. 5min von For the love of god rumkriegst. Da gibz alles, von Sweepings über 5 Lagen, hammerharte Legato-Technik, extremes Feingefühl mit dem Whammybar uws...... Nix für Ungut, aber da würde ich mal die Ziele nicht ganz so hoch stecken :)

Finde ich sehr interessant das du meinst zu wissen wie ich spielen kann.:screwy:

Da ich nur eine LP besitze und somit kein Whammy habe,werd ich den Song ein wenig umarbeiten(künsterlische Freiheit:p) aber du brauchst dir keine Sorgen machen das ich mich blamieren werde:great:
 
danke für die tips.. sonst noch was? irgendwelche geilen picking sachen würdn mich auch intressiernt.. sowas wie classical gas aber fresher.. ich probier ja grad drifting von diesem andy mcgee aber das kreig ich nicht hin bis anfang juli :D
 
Fürn Abschlusskonzert immer gut: Schools Out von Alice Cooper
 
brubeck - take five (absolut! zu empfehlen)
bach - badinerie
 
Stairway to Heaven:great:
 
Also wir haben am letzen Schultag gespielt:

Die Ärzte - Hurra
Blur - Song 2
bloodhound gang - Along Comes Mary
The Cure - Boys don't Cry
Electric Six - Gay Bar
Lordi - Hard Rock Halleluja
Billy Talent - Red Flag
Steppenwolf - Born to Be Wild
Extrabreit - Hurra Hurra die Schule brennt
Bloodhound Gang Foxtrott
The White Stripes - Seven Nations Army
Ac/DC - TNT
The Offspring - Self Esteem
Pohlmann -Wenn jetzt Sommer wär
Die Ärzte - Westerland

für unsern abiball kommen noch dazu:
Black Sabbath - Paranoid
SOAD - Toxicity
Alient Ant Farm - Smooth Cirminal
RHCP - Can't Stop
Billy Idol - White Wedding
 
2 Sachen würde ich dir ans Herz legen:
1. wie schon erwähnt Alice Cooper-Schools Out und
2. Europe-Final Countdown. Ich finde das würde gut ankommen.

mfg A27
 
red hot chili peppers- snow
uriah heep- lady in black
Hendrix- little wing
satriani- always with me always with you
Kansas- dust in the wind
Zeppelin- Stairway to heaven
vai- for the love of god, whispering a prayer
van halen- panama , juuuuump
Boston- more than a feelibng
bryan adams- summer of 69
 
Stevie Ray Vaughan - Little Wing!

Damit legst du einen würdigen Abgang hin :D ;)!
 
Elvis Presley am besten Always On My Mind ist zwar im Orginal von Willy Nelson!
RHCP : Snow
Led Zeppelin : Black Dog
Europe: Final Countdown (wurde schon erwähnt)
Silbermond: ist zwar Dreck kommte gut bei den Mädels!
Chill Out Music spielen kommt bei sowas gut!
Und Tanzkram!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben