Songwriter gesucht

C
cl3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.14
Registriert
10.07.14
Beiträge
2
Kekse
1
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier jetzt richtig.

Ich wollte fragen ob es hier Leute gibt welche Songs schreiben? Oder besser gesagt Lust hätten einen Song zu schreiben.

Das wars auch erstmal, wenn ich hier richtig bin kann ich ja mehr schreiben ;)

Danke!
Gruß

- - - aktualisiert - - -

Oder vielleicht jemanden der eine Geschichte in einen Song umwandeln kann ;)
 
Eigenschaft
 
Hi cl3,

um zu wissen, ob Du hier richtig bist bzw. was Du brauchst oder suchst, wären schon noch ein paar Angaben ganz hilfreich:

Du hast eine Geschichte, aus der Du gerne einen song (lassen) machen würdest?

Du suchst:
a) jemanden, der aus der Geschichte einen songtext macht,
b) jemanden, der dazu Musik macht
c) jemanden, der das ganze umsetzt (Aufnahme, Mix, Endproduktion)
so dass am Ende ein fertiger song da ist?

Spielst Du ein Instrument und/oder singst Du und möchtest dabei mitmachen (song entwickeln, Instrument/Gesang einspielen) oder lieferst Du die Geschichte und den Rest dann andere Leute bzw. der/die songwriter/in?

Soll das aus Lust und Liebe entstehen oder würdest Du dafür Geld ausgeben?

Das wären jetzt aus meiner Sicht mal die wichtigsten Fragen.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
Hallo und willkommen,

ich hoffe ich bin hier jetzt richtig.

Nein - im Forum "Hörproben Singer/Songwriter" warst du natürlich nicht richtig, denn dazu fehlt die Hörprobe ;)

Ich habe dich mal testweise ins Lyricsforum verschoben. Allerdings müsstest du auch hier wenigstens eine Rohversion deiner Geschichte posten. Mit etwas Glück finden sich ein paar User, die deine Geschichte mit dir zusammen in eine lyrische Form bringen. Und natürlich geht es dabei erstmal nur um den Text und noch nicht um die Musik. Wenn es bei dem Song um eine private, einmalige Sache geht, könntest du auch einfach ein bekanntes Lied neu betexten.

Streng genommen gibt es für dein Anliegen keinen passenden Bereich hier, da dieses Forum nicht als Personalbörse angelegt ist. Es gäbe für solche Zwecke höchstens die "Musikersuche", die sich allerdings eher auf bestimmte Instrumente oder Unterricht bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi cl3,

um zu wissen, ob Du hier richtig bist bzw. was Du brauchst oder suchst, wären schon noch ein paar Angaben ganz hilfreich:

Du hast eine Geschichte, aus der Du gerne einen song (lassen) machen würdest?

Du suchst:
a) jemanden, der aus der Geschichte einen songtext macht,
b) jemanden, der dazu Musik macht
c) jemanden, der das ganze umsetzt (Aufnahme, Mix, Endproduktion)
so dass am Ende ein fertiger song da ist?

Spielst Du ein Instrument und/oder singst Du und möchtest dabei mitmachen (song entwickeln, Instrument/Gesang einspielen) oder lieferst Du die Geschichte und den Rest dann andere Leute bzw. der/die songwriter/in?

Soll das aus Lust und Liebe entstehen oder würdest Du dafür Geld ausgeben?

Das wären jetzt aus meiner Sicht mal die wichtigsten Fragen.

Herzliche Grüße

x-Riff


Hallo,

ich suche a) jemanden, der aus der Geschichte einen Songtext macht.

Die Musik und Endproduktion erledige ich selbst. Ich habe eher mit Rap Texten, leider nicht mit Songtexten. Mag vielleicht komisch sein, ich habe es versucht und bin gescheitert :)

Es sollte aus Lust und Liebe entstehen daher ich im Moment knapp bei Kasse bin, jedoch wäre ich nicht abgeneigt etwas zu bezahlen! Gute Arbeit soll belohnt werden!

Es handelt sich um eine wahre Geschichte meines besten Freundes und seiner Freundin, nun Ex-Freundin. Mag vielleicht kitschig erscheinen jedoch war so etwas, ein Lied was jemanden berührt, schon immer geplant.

Danke!

Gruß


Hallo und willkommen,



Nein - im Forum "Hörproben Singer/Songwriter" warst du natürlich nicht richtig, denn dazu fehlt die Hörprobe ;)

Ich habe dich mal testweise ins Lyricsforum verschoben. Allerdings müsstest du auch hier wenigstens eine Rohversion deiner Geschichte posten. Mit etwas Glück finden sich ein paar User, die deine Geschichte mit dir zusammen in eine lyrische Form bringen. Und natürlich geht es dabei erstmal nur um den Text und noch nicht um die Musik. Wenn es bei dem Song um eine private, einmalige Sache geht, könntest du auch einfach ein bekanntes Lied neu betexten.

Streng genommen gibt es für dein Anliegen keinen passenden Bereich hier, da dieses Forum nicht als Personalbörse angelegt ist. Es gäbe für solche Zwecke höchstens die "Musikersuche", die sich allerdings eher auf bestimmte Instrumente oder Unterricht bezieht.


Hey,

wie oben schon beschrieben, hätte ich den Produzenten schon nur keinen Text.

Ich kann sehr gerne die Geschichte einmal zusammenfassen. Das erledige ich später/morgen da ich jetzt noch viele Aufträge zu erledigen habe.

Trotzdem danke schonmal!

Bis morgen!

Gruß!
 
Mit solchen Sachen hab ich Erfahrung, hab aus so einer Situation heraus schon was recht Gutes mal geschrieben. Schreib PN, wichtig wäre vor allem:

Was willst du mit den Song machen (selbst aufführen, weiter verkaufen, nur für private Zwecke)?
Wie offen bist du in Sachen Zusammenarbeit beim Song selbst?
Und schließlich: aus welcher Gegend bist du ca.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
C
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Crossposting, Musikersuche, Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben