songwriting extrem wichtig

  • Ersteller lorenzaaaa
  • Erstellt am
L
lorenzaaaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.09
Registriert
12.02.09
Beiträge
3
Kekse
0
hi@all
wir müssen für eine studie ein stück komponieren so über teenagers erste liebe schulstress nicht zu romantisch oder tragisch einfach nur schule oder liebe bitte schnell ein text vllt. so ne viertel siete voll durchgeschrieben lang!!!*
bitte extrem wichtig
 
Eigenschaft
 
du erwartest nich ernsthaft dass dir jetzt hier jemand ein song schreibt:-O? außerdem kann man aus deinem thread nicht ablesen ob du nur den text brauchst oder ein ganzen song mit begleitung und rythmus etc....
 
nur den text
 
Ich dache, die Aufgabe besteht darin, dass Ihr was komponieren sollt - den Text mit eingeschlossen?
 
und ich dachte IHR sollt das machen, nicht WIR;)
 
wir kriegen es aber einfach nicht hin :( hatten schon 3 ideen aber dnan müssen wir es auch schon am montag vorzeigen also pls ihr habt doch erfahrung!:great:
 
Reimt bisschen was aufeinnander, baut ne Spannungskurve ein und fertig. Oder geb mir n 10er und du hast deinen Text :D :D :D

Versucht es erstmal selbst.
 
... Oder geb mir n 10er und du hast deinen Text :D :D :D ...
Hallo!
Du verdirbst grade massiv die Preise!
10 Euro - das reicht doch höchstens für einen gebrauchten Harz-4-Text.

Mannomannomann - sind wir hier bei studivz oder was? :eek: :D
 
Hallo!
Du verdirbst grade massiv die Preise!
10 Euro - das reicht doch höchstens für einen gebrauchten Harz-4-Text.

Mannomannomann - sind wir hier bei studivz oder was? :eek: :D

Das war auch ironie :D

ich nehme generell kein geld, mir gehts darum kontakte zu knüpfen mit guten musikern. dann gibts alles 4 free.keine kommerz kacke.
 
War schon klar - ich konnte es nur nicht lassen ... :cool:


Killer :cool: :D

So, um nochmal zum Thema zurückzukommen:

Wenn ihr einen Songtext haben wollt, dann solltet ihr dafür etwas anbieten, muss ja nicht unbedingt Geld sein. Es gibt mehrer Möglichkeiten zu Tauschen oder sonst was.

Macht auch genaue Angaben. Eine Viertel Seite voll durchgeschrieben lang, ist keine Angabe.
Ich wäre eventuell dafür bereit, wenn die Konditionen stimmen. Meldet euch bei Bedarf, aber versucht es am Besten zuert selbst.
 
ja oder ihr zeigt einfach nur eure ideen her, wenn ihr nicht mehr hinbekommt, dann hat der professor/lehrer auch gleichdie richtige vorstellung von eurem können;)
 
Okay - um mal von dem fiesen runter zu kommen und doch ne kleine Starthilfe zu geben - wie gesagt: machen sollt Ihr es selbst!

Checkliste / multiple choice
Thema Liebe

a) zwischen zwei Personen
b) zwischen drei Personen
c) Selbstliebe

e) gleichgeschlechtlich
f) gegengeschlechtlich

Es geht aus:
g) indem sich die Liebenden finden
h) indem sich die Liebenden nicht finden
i) indem die Liebe zerstört wird

Dazwischen gibt es:
j) Konflikte mit den Eltern
k) Konflikte mit den Freundesgruppen der beiden
l) Konflikte zwischen den beiden Liebenden wegen:

m) unterschiedlichen Lebensstilen (Emo / Punk; politisch; Ziele im Leben; Werte)
n) unterschiedlichen Kulturen/Herkunft/Sprachen
o) ...

Die generelle Aussage ist:
p) Es lohnt sich um Dinge zu kämpfen die einem wichtig sind
q) Es ist eh alles Scheiße
r) Das Leben ist eines der Härtesten
s) Wie gewonnen so zerronnen
t) Always look at the bright side of life

Reimen muss sich nix bis vielleicht im Refrain; baut Schilderungen und Beobachtungen ein; denkt Euch eine einfache Handlung mit ein paar Personen und ein, zwei Konflikten aus; bringt immer wieder direkte Empfindungen ein; laßt mal die einen sprechen und mal die anderen - das bringt Abwechslung.

Und schwupps ist der songtext fertig.

Es kann auch hilfreich sein, vorher schon ein Gefühl zu haben, ob es eher ne Ballade wird oder eher ein Abgeh-song oder ein song wo die Emotionen wechseln sollen.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben