Songwriting mit der gitarre !!!!

von FEnderMALE-88, 28.12.04.

  1. FEnderMALE-88

    FEnderMALE-88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    63
    Ort:
    RuhrPöttsche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.04   #1
    Hallo , ich suche Leute die so wie ich Gitarre spielen und auch Songs schreiben ( bei mir ist bis jetzt allerdings nur ein vernünftiger dabei rausgekommen :-( ) und die auch manchmal Probleme mit der Melodie bzw. den richtigen Akkorden haben ! Würde mcih freuen wenn ihr euch bei mir meldet !!!!!!!!!!
     
  2. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 28.12.04   #2
    EDIT :

    Stimmt....könnte sein... :o
     
  3. Jag-Stang

    Jag-Stang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 28.12.04   #3
    warum sollte es dorthin gehören?? sie(??) oder er sucht ja nur leute die vielleicht auch probleme beim writing haben oder leute die ihr/ihm helfen können....und keine gruppe :confused: :screwy: oder täusch ich mich da?

    also ich spiel einfach was und wenns mir gefällt schreib ichs auf... :great:
     
  4. FEnderMALE-88

    FEnderMALE-88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    63
    Ort:
    RuhrPöttsche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #4
    Richtig, ich suche Leute mit denen ich mcih austauschen kann ^^

    Übrigens : Ich bin weiblich ^^ , also nur so am Rande ;oP !


    Ich spiele auch einfach drauf los, aber irgendwie wenn es mir gefällt, dann vergess ich es verdammt schnell wieder so dass ich ncoh nicht einmal die Chance bekomme, es irgendwie festzu halten :( !
     
  5. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 29.12.04   #5
    Entweder aufm Heimweg Melodien / Ideen überlegen oder hinsetzen und das, was einem gerade einfällt versuchen zu greifen und dann daran arbeiten bis es gut klingt. So mach ich das. Ganz selten geht auch hinhocken und überlegen, bis einem das alles im Kopf kommt. Geht aber v.a. bei Riffs schwer. Wenn du's dir nicht merken kannst, aufnehmen oder Tabs aufschreiben.
     
  6. no-future-man

    no-future-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    28.01.10
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Peißenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 29.12.04   #6
    bei mir ist des so...

    Hab meistens irgendne melodie im kopf.
    Dann wird solang rumprobiert bis die akkordfolge passt.
    Die melodie evt nochmal abgeändert.

    des ganze dann umbedingt aufschreiben. Sonst ist es gleich wieder weg. Ging mir heute auch so dacht mir des vergisst schon nicht war schnell mitagessen und weg wars..

    zum aufschreiben

    nimm dir ein Blatt Papier und nen stift :-)

    DAnn notier ich einfach nur die grudtöne der akkorde

    sieht dann etwa so aus 4 F F C G G F
    4 für die anzahl der wiederholungen

    des gleiche halt dann auch mit der stophe und so

    irgendwann ists dann fertig...

    hört sich komplizierter an als es ist.

    so far so good

    no-future-man
     
  7. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 29.12.04   #7
    Wenn mir was tolles eingefallen ist, nehm ich es auf. Nach ner Woche find ich dann die Datei, hör es mir an und frage mich, wie ich es gespielt hab, ich muss also dann wieder raushörten, was ich gespielt hab...eieiei.
     
  8. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 29.12.04   #8
    Tipp: Guitar Pro :p
     
  9. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 29.12.04   #9
    Einfach mal mit Tonika, Dominante und Subdominante herumprobieren, da kommt immer irgendwas gutklingendes bei raus.
     
  10. Jag-Stang

    Jag-Stang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 29.12.04   #10
    gut ein weibliches wesen mehr in diesem forum :great:

    also ich würde(so mach ichs :great: ) tabulaturen ausdrucken(im word selbst machen)
    und wenn mir was gutes eifällt schreib ichs gleich auf(kann keine noten :o )
     
  11. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 29.12.04   #11
    lol noch so einer :D geht mir genauso, ich hab soviele datein mit ideen hier, und kann nurnoch die hälfte davon spielen :screwy:
    erschwert wird das ganze dann noch, wenn man mal wieder in ner anderen stimmung gespielt hat, dann muss man vorm raushörn auch noch richtig stimmen... :rolleyes:
     
  12. FEnderMALE-88

    FEnderMALE-88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    63
    Ort:
    RuhrPöttsche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #12
    Öhhhhhh......GENAU !!!! ;oP

    Sorry, aber soviel TheorieWissen besitz ich dann doch noch nicht ganz ;oP !

    Ich versuche mir grade die Harmonielehre anhand eines Buches anzueignen, aber das Problem ist das ich manchmal drin stecke wir n Maulwurf der versucht nen Riesen Felsen weg zu buddeln !!!

    Ich habe heute zwei richtig gute Ansätze gepsielt und auch aufgenommen bzw. Aufgeschrieben........ stecke aber wieder vor so einem Felsen :-$ !
     
  13. Todesstern

    Todesstern Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.13
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.05   #13
    du brauchst nen stift um schreiben zu können
    das geht mit ner gitarre net