Songwriting Probleme

  • Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
Blizzard
Blizzard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.22
Registriert
21.03.04
Beiträge
1.020
Kekse
897
Ort
Solingen
Hallo Leutz,
Ich würde ncoh gerne einen Song für unsere Band schreiben, bevor wir unseren nächsten Auftritt ins 2 Wochen haben.In unserer Playlist fehlt noch ein Song der in Richtung Death/Thrash/Prog Metal gehen.Das Problem ist dabei nur, das Ich bis jetzt größtenteils Ska und Punk Sachen geschreiben hab und Ich mich damit etwas schwer tuhe mal eben einen Prog Metal Song zu schreiben, obwohl ich auch diese Musikrichtungen höre ;)
Ausserdem kann man ja bekanntlich Ideen nicht erzwingen :rolleyes: .
Könntet ihr mir evtl. ein paar Tipps geben, wie Ich an die Sache rangehen könnte?Ich glaube es bringt ja nix, wenn ich mich die ganze Zeit mit meiner Klampfe oder mit meinem Bass vor die Stereoanlage setze und Mudvayne oder Shai Hulud höre oder :p ?


Schonmal Danke für eure Antworten.
Greetz Blizzard
 
Eigenschaft
 
1.) Mach komplizierte Riffs
2) Bau irgendwas ein wie das hier (benutz ich immer als Fingerübung:)

-15-14---------------------------------------------------
-------13-15-14------------------------------------------
-----------------13-15-14--------------------------------
---------------------------13-15-14----------------------
-------------------------------------13-15-14------------
-----------------------------------------------13-15-14--


Und halt möglichst schnell, das schindet Eindruck :D Und möglichst viel von so nem Kram, ruhig auch mal wieder zurück, dann wieder hoch, dann runter , aber nur zur Hälfte, wieder hoch etc. :D
 
in 2 wochen ienen ganzen song schrieben ?hmm viel arbeit.
covet lieber etwas ...keine ahnung wie gut ihr seid... abe wenn ihr am ende noch einen geilen ( und auch bekannten ) song covert kommt das sicher nicht schlecht rüber.
 
Also in 2 Wochen nen Song schreiben der in die Prog Richtung geht, somit doch ein gewisses spielerisches Niveau erfordert und zudem noch von ner ganzen Band so geprobt werden muss, dass er bei nem Gig sitzt ist schwer ;).

Ich würde auch eher was covern, ...
 
Ja nee, bei dem Auftritt dürfen wir nix covern, weil das so eine Art Wettbewerb ist ;)
Muss ja kein Prog Metal sein, kann ja auch Thrash oder Death Metal sein.
Hab aber kein Bock schon wieder einen Ska oder Punk Song zu schreiben.

Greetz Blizzard
 
ich halte das auch für ziemlich schwer... wenn Ihr nicht jeden Tag probt... das Ganze muss schliesslich extrem tight klingen...

ich würde wirklich was covern, so verfremden, dass man es nichtmehr erkennt und nen neuen Text drüberlegen...
 
Blizzard schrieb:
Ja nee, bei dem Auftritt dürfen wir nix covern, weil das so eine Art Wettbewerb ist ;)
Muss ja kein Prog Metal sein, kann ja auch Thrash oder Death Metal sein.
Hab aber kein Bock schon wieder einen Ska oder Punk Song zu schreiben.

Greetz Blizzard

Des is aber net zufällig der Teenage Rampage WEttbewerb in Frankenthal ;) ?
Da spielen wir nämlich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben