Sonic Youth (seltsame TABs)

von klaas.u, 11.09.05.

  1. klaas.u

    klaas.u Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.05   #1
    Hallo Leute!
    Ich habe ein Problem:
    Ich will unbedingt mal bei meinen Sonic Youth Platten mitklimpern, aber wie soll ich das machen? Hab ihr euch schonmal die Tabs angesehen???http://www.sonicyouth.com/mustang/tab/index.html
    Wie soll ich meine Gitarre denn so stimmen? Brauche ich da andere Saiten oder so? Ich kann einfach keine "reine" Gitarrenband hören, ohne zu wissen wie ich mitspielen würde!
     
  2. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 11.09.05   #2
    Ähm was willst du denn genau wissn? Ob du andre saiten für ein bestimmtes tuning brauchst?
     
  3. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 11.09.05   #3
    Vor allem welche Tabs auf der Seite?
    Also wenn du auf F stimmen musst, dann ist das schon etwas komisch...es sei denn er stimmt die Gitarre höher... kenn die Musik jetzt auch nicht aber ich gehe davon jetzt mal nicht aus, dann brauchst du allerdings dickere Saiten!
    Warum hast du eigentich 2 Threads, da kann man einen dich bestimmt schließen!!
     
  4. klaas.u

    klaas.u Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.05   #4
    Danke für eure Antworten!
    Nehmen wir jetzt z.B mal das Lied "Total Trash"(unter Daydream). Da steht:

    "> The tuning for Total Trash, from Sonic Youth's Daydream Nation, is
    > G G D D D# D#. (G G D D Eb Eb)"
    Wie soll DAS denn gehen? Welche Saitenstärken sind optimal?
    Wenn ihr mir da auch nicht weiterhelfen könnt, versuche ich mal den Typen, der das verfasst hat anzuschreiben.
    Übrigens: Es lohnt sich Sonic Youth CD's zu kaufen!
     
  5. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 18.09.05   #5
    Vielleicht solltest du es mal mit Basssaiten versuchen:D :rolleyes:
    Was sind denn die dicksten Saiten, die es gibt? 52er?(ist mir jetzt so geläufig)
    Du solltest dir nur im klaren sein, dass du Gitarre nicht unbedingt mehr auf Standardtuning bringen kannst!:screwy: :o
     
  6. hans86

    hans86 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.09.05   #6
    mit einer 7-saitigen gitarre geht es schon...
     
  7. mascara

    mascara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Linz/Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.05   #7
    hmm, wenn ich mal wieder so reinhorch... seit ewigkeiten.. glaub ich das die auch oft nach oben stimmen... manche sachen die man da hört sind je eigentlich eh unhörbar:rolleyes:

    es müsste mal ein sonic youth workshop her!
     
  8. klaas.u

    klaas.u Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.05
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.05   #8
    Ich habe mich noch einmal genauer auf der Seite umgesehen und die "Stimmungen" gefunden! Links unten müsst ihr mal nachsehen ("List By Tunung") Da findet man alles! Das hat mich nachdenklich gemacht: Soll ich mir auch meine "Eigene Stimmung" zurechtfummeln und dann danach Songs schreiben? Vielleicht garnicht mal so eine schlechte Idee !?
     
Die Seite wird geladen...

mapping