Sonitus Acoustics - KICKER

  • Ersteller Manonnc
  • Erstellt am
M
Manonnc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.12
Registriert
26.10.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo alle zusammen !

Ich wollte euch mal nur ein neuentwickeltes Produkt vorstellen .

Der KICKER von Sonitus Acoustics ist der esrte "von fell zu fell" bass drum Dämpfer .

Von fell zu fell bedeutet das der KICKER 4 aufgaben auf einmal erledigt :


a) dämpft das Resonanzfell
b) dämpft das Schlagfell
c) absorbiert Frequenzen die mann in der Bassdrum nich braucht
d) minimiert die vibrationen des Schlagfälls und gibt ein besseres gefühl beim spielen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------



Der KICKER wird für Bassdrums in den vorgegebenen dimensionen produziert , kann aber auch nach bästellung für anderre modelle produziert werden (dafür kontaktieren Sie uns bitte)

24"x16" ; 24"x18" ; 24"x20" ; 22"x20" ; 22"x18" ; 22"x17,5" ; 22"x16" ; 20"x20" ; 20"x18" ; 20"x17,5" ; 20"x16"


kicker mali2.jpg


Beste Grüsse

Manuel
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Na darauf hat die Welt gewartet. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
genau! nämlich auf deine "bästellung" (Zitat eBay Anzeige)
Was ist das? der Mix aus Bestellung und Bastellösung?
 
Zum Glück steht mein Mikro vor der Bassdrum, nicht innen drin....da müssen jetzt alle Mikroständerhersteller dieser Welt ein passendes Produkt entwerfen, damit man weiterhin auch von innen abnehmen kann.....:gruebel:


Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute ,

sorry dass das Thema ausgesehen hat wie `ne Kleinanzeige ... war schon spät und hatte kein bock mehr es so zu machen wie es jetzt ist . Ich verstehe das auf den ersten blick dieses ding nichts spektakuleres ist , ist auch nich spektakuler , aber alles was da oben steht , macht der Kicker auch . Ich glaube mal , ihr findet kein endere Dämpfer der so gut das Schlag und Resonanzfell dämft , weil ja die meisten dämpfer universell sein sollen und stehen irgendwo in der mitte der Bassdrum . Wir machen für jeden durchmesser und jede tiefe der Bassdrum ein individuelles Produkt . Mit dem Kicker spart mann auch Geld , weil mann keine fälle mit eingebauten dämpfer braucht , wie zB Superkick , Emad , Powerstroke Pro etc ... es genügen einlagige fälle um den gelichen sound zu bekommen , einlagige fälle liefern meist auch mehr Attack hinzu .

@Delbert - danke für Deine bemerkung , wir sind schon dabei modelle zu machen die auch dafür geeignet sind dass das Mikro innen drin sein kann .

@alle - sorry für eventuelle tipfehler - Wohne in Kroatien .

VG

Manuel
 
Höhö! Was willst du denn da noch abnehmen? Einen Ton etwa? C-65 schrob schon: "Darauf hat die Welt gewartet." :confused:

Wenn das eine Werbeanzeige ist, sollte hier zugemacht werden.
 
aber alles was da oben steht , macht der Kicker auch . Ich glaube mal , ihr findet kein endere Dämpfer der so gut das Schlag und Resonanzfell dämft

Ja ne is klar. Und ne Decke dämpft natürlich gar nichts und ist zudem noch viel teurer.

Manche Leute wollen echt jeden Scheiß zu Geld machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau so wie Moongel , Control rings und der anderre Scheiß , dabei gibt es ja Klopapier und Taschentücher .

Erstmal probieren , dann meckern .
 
Klartext: Was kostet das Teil?

Sicher viel zu viel.

Wenn ich zu einer Posterei gehe, kostet mich das einen Fünfer für die Kaffeekasse, weil die solche Schaumstoffstücke als Rest wegschmeissen.

Ok, ich müsste halt ein Stück in der Grösse noch in Form schneiden, ist jetzt aber auch kein Thema.

Sicher kostet das Ding 30 € und mehr und das ist Wucher.

Ein Stück Noppenschaum (wohl ähnliches Material) kostet 10 € (1 x 1 Meter, 4 cm stark). Damit kann ich sicher mehr als 2 Bassdrums dämmen.

Ich habe auch kein Fell mit eingebauter Dämmung (Remo CS). Die Dämmung besteht bei mir aus einem ca. 40x25 cm grossen Stück Noppenschaum und einem 30x30 cm grossen Kissen, dass leicht am Schlagfell anliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Hauptproblem an dem Teil ist aus meiner Sicht das ungeeignete Material. Schaumstoff ist relativ hart im Vergleich zu Kissen/Decken und verwandten Materialien, weshalb die betroffenen Felle tatsächlich insgesamt schlechter schwingen können. Dadurch werden neben der Verminderung ungewollter Frequenzen auch gewollte Schwingungen behindert.

Nils
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau so wie Moongel , Control rings und der anderre Scheiß , dabei gibt es ja Klopapier und Taschentücher .

Erstmal probieren , dann meckern .

Ich glaube keiner behauptet, dass Controlrings unabdinglich wären, kann man schließlich aus alten Fellen selber basteln. Sind viele nur zu faul für. Ähnliches mit Moongel, man kann auch Taschentücher in der Größe zurechtschneiden, wie man sie braucht und auf die Felle kleben, in dem Fall hat Moongel den Vorteil bei der Optik.

ABER: Controllrings bekommt man für weniger als 1€ pro Stück, eine Dose Moongel, die in der Regel für das gesamte Drumset reicht kriegst du für ~10€. Hier kannst du für 25 € EINE Bassdrum dämmen. Und da dieses Teil weder eine optische Aufwertung ist, noch den Aufwand verkleinert, stinkt das Ding in der Kosten-/Nutzenrechnung gegen die gute, alte Decke absolut ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben