Sonne - d. Text

G
.gero.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.07
Registriert
19.06.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,
das ist mein erster Foreneintrag :D und auch mein erster "fertiger" deutscher Text..
ich hab versucht ein möglichst einfachen, positiven Text zu schreiben..
"singbar" ist er mehr oder weniger (trotz mehrfacher missachtung von versmass etc.)
bitte um kritik, denn ohne kritik kommt ja nicht weiter :redface:

vielen dank schonmal im vorraus :great:

Siehst du die Sonne
Wie sie sich bewegt
Minute um Minute
Immer ein kleines Stück

Siehst du die Sonne
Ihre Bahnen um die Erde ziehn
Siehst du ihr zu beim untergehn

Siehst du die Sonne
- dreht sich um uns
Geht auf
und scheint so hell

Ref.:
Die Sonne
Zieht rastlos ihre Kreise
Genau wie du
-[FONT=&quot] [/FONT]wie du

Denn die Sonne
Ist auf ihrer Endlosen Reise
Genau wie du
Ja, so wie du

Break:
Und während ich auf der erde steh
Seh ich dir zu wie du dich bewegst
Denn so viel - wie ich weiß
Ist es die sonne die, die erde umkreist

Ref.:
[FONT=&quot]Denn die Sonne...
[/FONT]
 
Eigenschaft
 
Hi gero !

Für einen einfachen Text finde ich den erfreulich paradox.
Angefangen damit, dass keiner sehen kann wie sich die Sonne Minute um Minute bewegt und aufgehört damit dass die Sonne sich nicht um die Erde dreht, bewirkt das - gerade wegen der Eingängigkeit der Wort, dass man sozusagen diesen Paradoxa verfällt.

Wodurch sich dann beim mehrmaligen Hören Fragen beim Hörer einstellen und zum Nachdenken anregen.

Gefällt mir gut.

Sprachlich habe ich nichts gefunden, worüber ich gestolpert wäre.
Wie es dann beim Singen ist, muss man einfach ausprobieren.

Ich stelle mir eine eingängige Musik dazu vor - durchaus ohrwurmartig - aber auch mit kleinen Kicks, die es reizvoll machen.

x-Riff
 
Danke für die Kritik :)
Freut mich zu hören, dass der Text wirklich so aufgefasst werden kann (hatte was sorgen, die Erde/Sonne-Sache würde nur den Gedanken wecken, mich in den Kindergarten zurück zu schicken)

Hoffe nur, dass ich das jetzt richtig umgesetzt kriege..
 
Hi GEro und willkommen...

... kann mich X nur anschließen.
netter Text. wirds umsetzung geben?

staytuned
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben