Sonntage und ihre lähmende wirkung

von DaShollaBolla, 24.09.06.

  1. DaShollaBolla

    DaShollaBolla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    26.04.15
    Beiträge:
    251
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 24.09.06   #1
    Es ist sonntag und obwohl es ein bisschen was zutun gibt, kann ich mich nicht dazu durchringen, auch nur irgendetwas konstruktives zutun. nichma zum zocken hab ich lust.
    wie wird das erst, wenn ich aus der schule bin... wenn ich mich zwinge, hält das nicht lange an und der fortschritt ist auch nicht so besonders. und alles nur weil es sonntag ist. so kommt es mir zumindest vor.
    vielleicht hilft ein kaffee. was sind eure mittel gegen sowas?
     
  2. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 24.09.06   #2
    Mir gehts momentan auch nicht anders! Ich sitze seit heute Mittag vorm Rechner, hab zwischendurch mal 1-2 Stunden Gitarre gespielt! Aber mehr läuft irgendwie auch nicht bei mir! Ich glaub TV schauen , musik hören oder vom rechner sitzen ist das beste was man am Sonntag machen kann!:great:
     
  3. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 24.09.06   #3
    ja stimmt schon. sonntage sind meistens sehr langweilig. ich hätte meistens extrem bock schlagzeug zu spielen. aber ob sich da meine nachbarn drüber freuen waage ich zu bezweifeln. man darf eh nix tun das einen riesen lärm macht. sprich alles was spass bereiten würde:D .
    achja in der glotze kommt sonntags meistens auch nur müll.
     
  4. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 24.09.06   #4

    da hilft nix gegen, das ist sonntags-lethargie. ein weiser freund von mir hat mal festgestellt, dass man sonntags nur schlafen kann oder sich betrinken.

    ich habe heute auch noch garnix gemacht, um eins aufgestanden und den abend verarbeitet, dann nicht geduscht und anner dönerbude was gegessen.

    ich bin auch, nach einiger zeit im ausland, nichtmehr an sonntags geschlossene geschäfte und ausgestorbene strassen gewöhnt. vielleicht erleben wir ja noch den tag an dem das kippt, und wir können sonntags wenigstens shoppen.

    ansonsten kann ich dir nur raten, mach einfach weiter nichts an sonntagen, am besten garnicht aufstehen, und versuche, dein gewissen durch harte arbeit an montagen wieder zu besänftigen.
     
  5. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 24.09.06   #5
    naja, die Lustlosigkeit würde ich eher auf etwas anderes schieben ... was hast denn am Abend davor getan? ;)

    übrigens glaube ich, dass der Sonntag, sobald Einkaufsläden an diesen Tagen öffnen werden, über kurz oder lang zum allgemeinen Arbeitstag wird
     
  6. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 24.09.06   #6
    richtig. und das wollen wir ja nicht.
    aber ich will hier keine diskussion entfachen die nicht zu topic gehört.
     
  7. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 24.09.06   #7
    Mir gehts auch jede Woche so. Nur ab und zu wenn wir nen Auftritt haben. Aber danach wenn ich dann heim komme ist es nur noch schlimmer, dann gehen mir die ganzen Lieder durch den Kopf und ich kann mich nicht konzentrieren. Das ist jedes mal so wenn ich vom Gig komm. Aber speziell Sonntags wird die Wirkung noch verstärkt. Ich meine, der Tag geht nie zu ende :D Dann klick ich ein bisschen im Net rum, schau sinnloses Zeugs im TV, aber nix konstruktives :great: Das ist so mein Sonntagsalltag :great: :D

    Ah ja, und die ganzen Fehler, dich ich gemacht hab gehen mir auch noch durch den Kopf wenn ich Sonntags vom Musikmachen heim komme :D
     
  8. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 24.09.06   #8
    Sonntag ist mein "Kater ausschlaf und in irgendwelchen Foren post" Tag.

    Sonntag ist nie viel los...
     
  9. SKAsono

    SKAsono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    422
    Erstellt: 24.09.06   #9
    Jo der Sontag ist irgendwie komisch... Hab heute nur 4 std. oder so schlafen können bin aber sonst generell an Sonntagen unfit. Erschwerend hinzu kommt diese Woche noch, dass ich gestern sehr lange auf einer sehr fiesen Gitarre gespielt hab und jetzt hab ich ne Blase am Finger, kann also heute nicht Gitarre spielen.
    Und so siehts an Sonntagen meistens aus. Selbst in den Ferien sind Sonntage lähmend.
    Was man dagegen tun kann weiß ich auch nicht aber sogar Douglas Adams schrieb ja, das man die Unsterblichkeit ertragen könnte, wenn da nicht die Sonntagnachmittage wären.
     
  10. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 24.09.06   #10
    Ich fänds auch geil wenn des so wär! Man hat doch heute so gut wie keinen draußen rumlaufen gesehn! Alles wie ausgestorben und stink langweilig!
     
  11. Nico A.

    Nico A. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    274
    Kekse:
    5.210
    Erstellt: 24.09.06   #11
    Also, mir ist aufgefallen, dass ich Sonntags ungleich öfter Harndrang verspüre als an den anderen Wochentragen ;)
    Und es steht ziemlich viel an für die Woche, aber zu irgendwas durchringen konnt ich mich nicht. Überdurchschnittlich oft masturbiert, sonst war ich am Computer ;) Ach, das ist schon nicht schön so ein Tag.
     
  12. DaShollaBolla

    DaShollaBolla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    26.04.15
    Beiträge:
    251
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 24.09.06   #12
    der threat strahlt das aus, was das thema beschreibt ^^

    jetz is zu spät zum besaufen. aber overdriven7's rangehensweise sollt ich mal probieren... nächste woche :D
     
  13. Hyper-Horst

    Hyper-Horst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    10.11.16
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    700
    Erstellt: 24.09.06   #13
    Ach ja, was ich zumindest heute (ausnahmsweiße) dagegen gemacht hab: Nach dem Auftritt mit ein paar BigBand-Mitmusiker ein schönen Bierchen getrunken ;) Nur eins ... kann wahre Wunder bewirken :great: Und dann als ich nach Hause kam, gings an den PC, mein Heiligtum (direkt nach dem Drumset), aber das ist einfach nicht das Wahre Sonntags, um nochmal zum Thema zurück zukommen :D
     
  14. Quirrel

    Quirrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 24.09.06   #14
    Also Sonntags auch noch arbeiten..... :screwy::rolleyes::p;)

    Mir kam der heutige Sonntag auch wieder extrem lange vor. Hab auch bissl Schlagzeug und Gitarre gespielt aber das geht ja auch net den ganzen Sonntag wegen lärm.
    Ich müsste eigentlich noch Französisch und Latein vokabeln lernen aber irgendwie kann ich mich dazu net durchringen, auch wenn ich nix anderes zu tun hab. Computer zocken würd ich gern mal das neue Americas Army aber mein PC is zu schlecht :rolleyes::mad: Naja jetzt hör ich Musik und sing nen bissl (Nachbarn ärgern da Fenster gekippt ;))

    Quirrel
     
  15. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 24.09.06   #15
    übrigens.. wir haben Sonntags Bandprobe dank unseres Proberaums im Industriegebiet :D
     
  16. DaShollaBolla

    DaShollaBolla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.03
    Zuletzt hier:
    26.04.15
    Beiträge:
    251
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 24.09.06   #16
    das war bei uns auch mal der fall. die stimmung hielt auch da noch an
     
  17. Gangschalter

    Gangschalter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    14.07.08
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 25.09.06   #17
    Sonntag für mich:

    - 1.5 statt 1 Schachtel Zigaretten
    - Im Bett liegen bis man Rückenweh hat
    - Im Bett Rauchen, weil zu faul zum aufstehen
    - Auf dem Sofa weiterliegen
    - Alles was zu erledigen wäre auf die Arbeitstag-Abende verschieben
    - Den bleichen Ranzen auf dem Liegestuhl an der Sonne bräunen
    - Abends gut essen
    - Abends manchmal wegen Filmen erträgliches TV-Programm
    - kein Alkohol ausser Wein zum Nachtessen (Gründe: keine Lust oder übersäuerter Magen)
    - Nackt am Computer sitzen
    - Nicht duschen
    - Nicht rasieren
    - Schlafmittel am Abend, weil man schon den ganzen Tag gepennt hat
    - Ein Buch anfangen, 50% nie zu Ende lesen
    - Abwasch hinauszögern
    usw.
     
  18. Apfelkrautwurst

    Apfelkrautwurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    968
    Erstellt: 25.09.06   #18
    Sonntag könnte man auch "toter Tag" nennen.
    Aber ich finde immer etwas womit ich mich beschäftigen kann.
     
  19. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 25.09.06   #19
    Sonntag ist ein wunderschöner Tag zum Abhängen, wenn man morgens um 5 erst vom Gig nach Hause gekommen ist...

    Ansonsten kenne ich das Prob vom Threadsteller allerdings auch: Sonntag = bäh und lustlos. Irgendwann hatte ich dann mal die Erleuchtung, dass das wohl was mit dem Fehlen äußererer Strukturen zu tun hat: Es sind am Sonntag plötzlich keine Zeiten mehr vorgegeben, keine Aufgaben, keine Verpflichtungen. Alltagsrituale wie Einkaufen, Mülltonne rausschieben etc. fallen ebenfalls weg.

    Hilft nur: Sich selber Rituale vorgeben, wenn sie schon nicht von außen mit dem Alltag kommen - und zwar konsequent, sonst funzt es nicht. Dabei muss man allerdings nicht den ganzen Tag verplanen - es reichen auch 2 Sachen, z.B. 2 x 2 oder 2 x 1 Stunde für irgendwelche musikalischen Übungen oder was auch immer. Schon 2 solcher jeden Sonntag eingerammten Pfeiler können einen stimmungsmäßig gut nach vorne bringen.:D.

    Andere brauchen sowas gar nicht - aber um die ging's ja im Eröffnungst auch nicht. Es gibt einfach verschiedene "Sonntagstypen". Das ist eine Mentalitätsfrage und Mentalität kann man nicht erzwingen. Der eine lebt zufrieden in den Tag hinein, der andere hängt ohne ein paar Grundstrukturen (die man sich wie gesagt selber schaffen kann) auf dem Schlauch. Schlecht ist beides nicht - nur anders :)
     
  20. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 25.09.06   #20
    ich geh jeden Sonntag mit ein paar freunden fußball spielen.

    danach bin ich so KO dass ich mich einfach nur noch vor das TV schmeiße und mich in meinem Selbstmitleid über diesen schlimmen Muskelkater labe. :D