Sonor 3000, das Original kaufen?

  • Ersteller Halle112
  • Erstellt am
H
Halle112
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.11
Registriert
11.08.08
Beiträge
85
Kekse
46
Hallo,

ich würde gerne mein Imperialstar durch was besseres ersetzen.

Hätte nun die Chance ein Sonor 3000 in schwarz (Klavierlack) mit
3 Toms,Bassdrum und Snare für 550,- EUR zu ersteigern.

Alter sagt man mir ca. 10-15 Jahre aber es sieht wirklich super aus.

Wie waren diese in Deutschland gebauten Sets? Sind die das wert?
Meine Musikrichtung Pop und Rock.

Achso, ja ich habe die Sufu aktiviert und nach nichts gefunden.
Grüße
Halle
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja das 3000er war das letzte Force welches noch in Deutschland gebaut wurde. Es hat reine Birkenkessel (ausser das Force Maple) und klingt echt toll.
Hab jahrelang eins gepielt, und tu dies immer noch, zumindest als Proberraum-Set. 550,- ist meiner Meinung nach für ein gut erhaltenes Set nicht zuviel. Liegt vielleicht daran dass es sich irgendwe zu einem Klassiker entwickelt. Ist denn die Harware auch dabei?

Grüssle
PattiF
 
ne nur die Tomhalter, er würde die Snare noch rausrechnen dann könnte ich es für 450 haben
 
450 sind in ordnung ohne snare und 550 mit snare auch
ein wirklich solides set, welches in der mittelklasse mitspielt. ähnlich gutes p/l verhältnis wie ältere pearl BLX (gehen für etwa denselben preis, auch aus birke).

für den preis kannst du zuschlagen.
 
Ausgeschmiert bis du bei dem Set nicht. Der Preis ist ok.

Das 3000er war ein solides Mittelklasse-Set. Gut verarbeitet mit gutem Klang.
Bei normaler Benutzung und Pflege sind diese alten Sonors kaum kaputtzubekommen.

Evtl. mal neue Felle drauf und das Ding geht ab wie Schmitts Kätzchen. :D
 
also meint Ihr ich soll das Sonor 3000 holen?
Ist es ein Allrounder, d.h. auch für Rock usw. geeignet?
 
Ein absoluter Allrounder.
 
habe aktuell Remo Emperor Coated auf dem Imperialstar, würdet Ihr diese Felle auch fürs 3000 empfehlen oder lieber durchsichtige?
 
das musst du selbst austesten was dir am besten gefällt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben