Sonor 3007 Midnight Fade

  • Ersteller Trashdrummer
  • Erstellt am
T
Trashdrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.11
Registriert
21.11.10
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir einige Toms aus der Sonor 3007 Midnight Fade anzuschaffen.

Da es sich bei den Toms um meine ersten aus Ahorn handeln würde (habe natürlich schon auf Ahorn-Kesseln gespielt, besitze aber keine eigenen) und die Kosten für einen Jugendlichen wie mich natürlich vergleichsweise sehr hoch sind, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Set hat und mir sagen könnte, ob es seinen Preis wert ist.

Danke,

mfg
 
Eigenschaft
 
Ich spiele selber ein Force 3007 (sogar in Midnight Fade) und meiner Meinung nach ist es sein Geld total wert. Die Toms klingen halt ahorntypisch sehr warm und weich.
Ja ich weiß, das Holz macht jetzt nicht so den riesen Unterschied, der Drummer der Band mit der wir uns den Übungsraum teilen hat allerdings ein Force 2007 und da merkt man , besonders auf den Toms, schon dass sie doch eher zu perkussiven tendieren als meine Toms.
Wenn du auf Ahorn stehst und das das Finish ist, was dir zusagt wüsste ich nicht warum du sie nicht nehmen solltest.

Ich jedenfalls bin ziemlich zufrieden mit meinen Toms.
 
Hi,

brauchst du "nur" Toms ? Ich bin neugierig, klär mich auf :D

Gruß

Dread
 
Klar, ich spiele generell nur mit einem Tom:D

Nein, ich wollte mir, sollte ich denn darin investieren, erst einmal 2-3 Toms zulegen, das restliche Set wäre aus der 2007er Blue Fade, in dessen Besitz ich bereits bin (das Finish unterscheidet sich somit nicht stark).

Natürlich würde ich gerne gleich ein ganzes Set kaufen, nur reicht das Geburstags - und Weihnachtsgeld eben nicht für alles (bin erst 13, und das Taschengeld ist dadurch naturbedingt eben nicht besonders hoch angesetzt;)) reicht.
 
Schade,
ich dachte erst jetzt hätte sich auch noch gleich der 2. Teil der Sonor-Force-3007-Fan-Fraktion für die Force 3007 Toms ausgesprochen. :D

Edith fragt sich: Du hast bereits ein komplettes Force 2007? Dann versteh ich nicht, was du mit den 3007 Toms willst, dass wär nun wirklich keine ernsthaft Aufwertung, einfach nur anderes Holz.

Der nächste echte Schritt wäre dann schon S-Classix.

Edith fügt noch hinzu: Alter, hätte ich mit 13 schon ein Force 2007 besessen.....
Aber das ist ne andere Geschichte. Mit dem 2007 kannst du schon sehr viel anfangen und wirst auch auf Dauer zufrieden sein können. Spar lieber länger und dann auf was richtig fettes wie S-Classix, Delite oder SQ2 (worauf ich z.B. seit dem Kauf meines 3007 drauf spare).
 
Nein. Ich habe nur die Bass, ein 16" Standtom und ein 12" Tom. Ansonsten wäre das natürlich nicht besonders sinnvoll, da hast du natürlich recht.

Das Blue Fade war mein 2. Set, zu dem Zeitpunkt war mein Budget allerdings begrenzt, womit ich mich auf 2 toms beschränken musste.

LG
 
Dann verstehe ich trotzdem nicht so ganz wieso du nicht einfach 2007 Toms dazu kaufst?
 
Ich weiß, besonders logisch klingt das nicht, allerdings finde ich den Ahornsound einfach sehr sehr schön, wesentlich schöner als Birke, und daher...;)

Aber vielen Dank für eure Hilfe,

LG
 
Na gut.
In dem Fall würde ich aber versuchen, vorrausgesetzt das Budget gibt es her, gleich alle Toms zu tauschen. So hat man wenigstens ein konstantes Finish bei den Toms und sie haben alle den gleichen Klangcharakter.

Und im Zweifelsfalle: Glaub mir, du wirst auch die Birke Toms überleben ;). Ich musste bis ich 18 war mit einem 600 DM Riggs Schlagzeug aus, bestenfalls, Pressholz spielen. Ging auch. Ich weiß, man will immer möglichst alles auf einmal, aber wenn du erst 13 bist wirst du noch genug Zeit hinterm Schlagzeug verbringen. Und glaub mir jetzt alles Geld mit Gewalt zum Fenster rausschmeissen zu wollen, ist ein verständlicher Drang, du besitzt allerdings jetzt schon ein Set um das dich die meisten Drummer in deinem Alter beneiden würden, freu dich einfach erst mal darüber jetzt schon ein solches Set zu besitzen und fang jetzt schon an zu sparen auf dein absolutes Traumset (und wehe du kommst mir jetzt mit Force 3007 :D), denn jetzt schon damit anfangen zu können ist ein Segen.

Und wenn dir halt noch ein Tom fehlt, kaufs dir ich sehe aber nach wie vor absolut keinen Sinn darin, die 3007 Toms zu nehmen statt der 2007 im selben Finish.
 
(und wehe du kommst mir jetzt mit Force 3007 :D)

Und wenn? :D

Aber klar, da hast du schon recht, ich denke, ich werde mir dann wohl die 2007er Toms besorgen, mal schauen, wann die nächste Serie rauskommt ;-)

LG
 
@Trashdrummer,

es gibt einen Sonor Thread...;)

Gruß

Fineline
 
es gibt einen Sonor Thread...;)

War mir nicht bekannt, sorry. Ich habe lediglich die Suchmaschine mit dem Threadtitel gequält aber keine brauchbaren Ergebnisse erhalten.
 
du wirst den unterschied von ahorn und birke nicht wirklich hören... und dafür dann noch jede menge geld ausgeben. den finishunterschied merkt man übrigens doch recht deutlich. an deiner stelle würde ich mir das geld sparen (bei 2 toms sind das ja mal locker 400 euro) und stattdessen das 2007er verkaufen und das, was du für die toms ausgegeben und fürs 2007er bekommen hast in ein umfangreicheres set stecken. gebraucht bekommst du ab 600 euro sehr gute shellsets, die zudem qualitativ noch über dem 2007er liegen und auch die farbe passt!

so ein verhackstücktes set,w ie du es vorhast, macht niemanden langfristig glücklich. noch dazu ist der wertverlust bei einzeltomkauf wahnsinnig hoch. (bd kostet gut und gerne 300-400 euro einzeln, du bekommst gebraucht mit glück noch 120 dafür)
 
Darf man fragen warum?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben