Sonor Cajon Standard

  • Ersteller chris-roberts
  • Erstellt am
C
chris-roberts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.10
Registriert
10.02.10
Beiträge
2
Kekse
0
nach tagelanger "Schlaumacherei" habe ich mich durchgerungen und o. g. "Instrument" online geordert inkl. Tasche im Bundle (109.- Schleifen). Man hat ja 30 Tage 'moneyback' Garantie, insofern kann man ja nix falsch machen. (bis auf das, dass man das tut. Ich weiß. :D)
Heute habe ich es erhalten... Nach kurzem Anspielen war klar, das Ding hat leider KEINEN Sound. Ich hatte schon ein geliehenes Mittelklasse-Cajon gespielt und habe mir zumindest annähernd etwas in dieser Richtung vorgestellt, wurde aber eines "Schlechteren" belehrt. Es ist weder ein halbwegs brauchbarer Bass zu entlocken (da bekomme ich aus meiner Schreibtischplatte mehr Wums raus) noch ist der (Bambus)Snare Sound als empfehlenswert zu bezeichnen. Dieser scheppert natürlich auch noch bei jedem anderen Schlag mit! Also null differenziert. Insgesamt klingt die Kiste so, als gäbe es keinen Resonanzkörper. Sehr eigenartig, muss ich gestehen. Im Grunde genommen hatte ich bei dem Preis schon meine berechtigten Zweifel, hoffte aber, das es nicht ganz so arg sein wird. Fazit. Das Ding wird zurück geschickt. Es ist m. E. nicht zu gebrauchen. Zumindest nicht als Cajon.
 
Eigenschaft
 
nun .. keine Ahnung wo du tagelang geschaut hast, aber einmal hier die Suche bedient, hätte auch das schon vermeiden können :gruebel:
 
Hi Olli. Hatte ein oder zwei Statements gefunden, aber die waren mir noch zu wenig eindeutig. Deswegen dachte ich mir, ich könnte das ja mal klar darstellen, dass des echt gar nicht geht. Ich werde mich zum Workshop bauen & spielen anmelden, sobald hierfür wieder ein Raum bzw. Termin in München zur Verfügung steht. Da schau ich dann mal, ob das selbst gebaute dann mehr drauf hat, wie das oben erwähnte und ich gehe mal schwer davon aus, dass das auch der Fall sein wird. ;)
 
ich will doch stark hoffen ;) nächster Workshop wird vermutl. im Feb/Mrz sein
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben