Sonor Danny Carey Signature Snare

Peil
Peil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Registriert
28.08.03
Beiträge
81
Kekse
184
Ort
Haibach
--> Sonor Danny Carey Signature Snare

Danny Carey - Schlagzeuger der Band Tool, Volto
14"x08" Bronze Snare
Kessel: 1mm Bronze
Talismann Symbole Gravur

i00.jpg


Was meint ihr?
Für Tool Fans und Trommler ein Muß :D
 
Eigenschaft
 
Nein, also ich würde damit nichts anfangen können:
1.) Die Maße sind mir viel zu wuchtig: 14x8, Gott bewahre! :D
2.) Würde es mich wurmen wenn ich eine Snare vor mir hätte wo ich wüsste dass ich von den 500€ mindestens 50-100€ allein dafür bezahlt habe dass es ein Signature-Modell ist! (nur wegen der Gravur und dem Namen gebe ich nicht mehr Geld aus, sorry!)

Wenn ich schon in ein so hohes Preisklassement gehe, dann geb ich lieber gleich noch mehr aus und hol mir meinen absoluten Traum, die Warlord Athenian von Tama (is kein Sig-Modell, ich hab zwar mehr Geld audgegeben, aber ich weiß dass ich es nicht in den Signature-Namen investiert habe...ok in den Namen Tama... aber das ist was anderes :D )

Deswegen: Für Fans ein "Kann-sein-muss-aber-nicht" und für normale Trommler die zu viel Geld haben ein "Definitiv-erstmal-Anspielen!!" ;)
 
Wenns ne normale Snare is würde ich mir sofort kaufen.
Aber nur für nen Großteil vom Namen 500€ zu zahlen ist mir zuviel.
Aber geil ist sie allemal
 
Hi

also ich finde die Snare affengeil - liegt aber wohl daran, dass ich auf die Maße 14x8 total stehe. Bronze fand ich schon immer klanglich sehr edel. Das einzige was mich stört ist hier der Preis. Klar - "Signature" heißt auch immer "greif doch nochmal ein Stück tiefer in die Geldbörse".

Habe mir letztens die 14x8 Viinnie Paul Signature von Pearl gekauft. Die Kostete mal 470 und wurde nun für 190 (weil Auslaufmodel) rausgehauen. Das war ein Angebot bei dem ich schwach geworden bin. Ergo - ich warte mal noch ein paar Jahre (erfreue mich in der Zwischenzeit an meiner neuen Pearl) und hoffe, dass es Sonor ähnlich macht ;-)

Viele Grüße
 
Find die auch sehr lecker, vor allem scheints net so einfach ne 14x8" Bronze Snare in dem Preissegment zu finden (oder ich stell mich gerad blöd an, such auch schon länger sowas).

Gabs die denn jetzt schon im Shop oder ist 01.05 das Datum an dem sie generell erst abverkauft wird ?
 
Eigentlich trifft mich die Snare haargenau, hab weiland meine Snare (Yamaha SD-4470) gekauft, weil mich Danny Carey auf den Geschmack tiefer Snares gebracht hat.
Ist aber recht teuer :redface: (für 1mm Bronze :D). Würde sie mir aber gerne anhören, vielleicht hat sie ja die Magie, die den Preis rechtfertigen könnte.
Spielt Danny Carey die eigentlich live auch selber? Er hat besitzt ja schon eine recht außergewöhnliche in edler Legierung (aus recycelten Paiste Becken) von Jeff Ocheltree geschmiedete Snare in den gleichen Maßen.
 
Er spielt die wohl bei Pigmy Love Circus, die Ocheltree Snare spielt er aber wie er lustig ist (so scheints).
Das komplette Ocheltree Set möcht ich mal live sehen aber dafür muss ich wohl in die USA, das kriegen die wohl nicht hierhin transportiert.
 
Dreadnought
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Doppelt gemoppelt.
Habe mir letztens die 14x8 Viinnie Paul Signature von Pearl gekauft. Die Kostete mal 470 und wurde nun für 190 (weil Auslaufmodel) rausgehauen. Das war ein Angebot bei dem ich schwach geworden bin. Ergo - ich warte mal noch ein paar Jahre (erfreue mich in der Zwischenzeit an meiner neuen Pearl) und hoffe, dass es Sonor ähnlich macht ;-)

Da kammer Glück haben oder auch net - ich warte seit Jahren, dass die Dave Garibaldi SigSnare von Yamaha ausverkauft oder billiger wird - im Gegenteil, die wird immer teurer....
 
Also ich hab mein Praktikum bei Sonor gemacht, und habe die Snare auf der Musikmesse Testgespielt. Im dazugehörigen Set:D

Ich kann nur sagen, jeden Cent wert. Sonor liefert aubsolute Perfektion da seit euch sicher;)
Sie klingt Fett, aber auch felligrane Figuren verschluckt sie nicht!

also ausprobieren solltest du sie aufjedenfall mal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben