Sonor delite Was hat es mit den dünnen Kesseln auf sich?

  • Ersteller musicmaker
  • Erstellt am
musicmaker
musicmaker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
16.07.07
Beiträge
99
Kekse
0
Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir im nächsten jahr ein Sonor Delite zuzulegen, dann habe ich gelesen das es sehr dünne Kessel hat und da habe ich mich gefragt ob es da so ist wie bei den Becken? Kann man mit dünneren Kesseln auch Rock bzw. Metal spielen oder gehen da nur ruhigere Sachen?
Und was haltet ihr allgemein von der delite Serie, nur mal so nebenzu?

Freu mich auf eure Antworten?
 
Eigenschaft
 
aalso... dünne Kessel =

1.) schnellere Ansprache
2.) ggf. mehr Bassanteil im Klang (v.a. wenn ohne Verstärkungsringe/"Reinforcing Hoops")
3.) weniger Lautstärke
4.) etwas weniger Resonanz
5.) bisserl leichter stimmbar z.T.

...für Metal insofern nicht schlecht geeignet, wenn Du ein Set mit tiefem, dunklem Sound suchst, das ggf. abgenommen werden kann (sonst kanns live schnell zu leise werden; im Proberaum sollte es soweit keine Probleme geben, aber ich kenn Eure Amps nicht :) )
 
Also ich spiele selbst auch sehr dünne Maple Kessel.
Meine sind zwar bischen leiser, dass liegt aber hauptsächlich daran dass die Kessel sehr kurz sind.
Soundtechnisch bin ich super super zufrieden. Schöner runder warmer Sound.
Wie Leberfläkel schon gesagt hat, sprechen sie schneller an. Das merkt man schon, find ich aber super.

Generell würde ich sagen, dass man damit alles spielen kann.
Das Delite ist ein schönes Set, wie ich finde. (Sonor Fan :D)
Aber ist ja geschmacksache. wenn es dir gefällt und du dir sicher bist dass du es willst, wieso nicht. Ist ein Oberklasse Set und hat echt Soundpotenzial.

Grüße Jonas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben