Sonor Force 2005

von Maci, 04.10.05.

?

Wie ist das Sonor Force 2005

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23.11.05
  1. super

    3 Stimme(n)
    37,5%
  2. durchschnittlich

    4 Stimme(n)
    50,0%
  3. eher nix

    1 Stimme(n)
    12,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maci

    Maci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    22.03.07
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 04.10.05   #1
    Hallo,
    ich möchte mir das Sonor Force 2005 zulegen und wollt eure Meinung dazu hören. Ich bin Anfänger, aber ich möchte auch in ein paar Jahren noch damit spielen können!
     
  2. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 04.10.05   #2
    dazu sagen möchte ich mal eher nix, wenn du aber ganz durchschnittlich die Suchmaschine anwendest, dann wirst du super Antworten auf deine Frage bekommen!!
     
  3. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 04.10.05   #3
    *rofl* Lite du bist'n Vogel aber recht haste! :great:

    Das Sonor Force ist ein Mittelklasse-Set ob das nun super ist kann man nicht sagen da man nie weiß wie viel der Käufer erwartet. Wenn du High End erwartest dann ist es schlecht. Wenn du vom Preis Leistungsverhältniss ausgehst dann ist es durchschnittlich und wenn du es als Einsteigerset haben möchtest dann ist es super.

    Von daher ist der Vote absoluter Quatsch und ich denke er wird bald Löscherik zum Opfer fallen :twisted:
     
  4. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 04.10.05   #4
    Sehe ich ähnlich.
    Zumindest aus der sogenannten Verkäufer/ Händler-Perspektive betrachtet läuft das Sonor 2005 eindeutig noch unter Einsteiger-Kit. Innerhalb dieser Gruppe ist es jedoch durchaus als Mittelklasse einzuordnen, halt exakt zwischen 1005 und 3005.
    Um mal kurz die Analogie zu Mapex deutlich zu machen. (Kessel kommen aus der gleichen Fabrik in China):
    Sonor 505 = Mapex Q
    Sonor1005 = Mapex V
    Sonor2005 = Mapex M
    Sonor3005 = Mapex Pro-M

    Unterschiede liegen lediglich im Finish, der Hardware und latürnich im Preis!
    Wer clever ist hält sich demnach lieber an Mapex, nimmt dafür aber auf Grund des weniger bekannten Namens einen entsprechend schlechteren Wiederverkaufswert in Kauf.

    Die darüber liegenden Serien von Mapex (Saturn und Orion) haben wiederum kein entsprechendes Pendant im Hause Sonor, sind aber auf jeden Fall BEIDE absolut "Profi-tauglich" (blödes Wort), wobei mir persönlich das deutlich billigere Saturn vom Klang her viel mehr zusagt als das Orion.
     
  5. dr_drum

    dr_drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.07.14
    Beiträge:
    232
    Ort:
    OWL (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.10.05   #5

    muhahaha,....da hatte wohl jemand nix zutun,....oder wir ham hier n kleine poeten unteruns!!!....:D ;) ...nochmal *looooooooooooooooooooooooool*
     
  6. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 07.10.05   #6
    Zu Lite's Beitrag muss ich eigentlich nichts mehr anfügen! (Suchmaschine)
    Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass hier in Zukunft sicherlich keine Umfragen mehr über Sets gestartet werden!
    Denke nicht dass das Erfolg haben wird, da jeder anders denkt, da Profis nicht gleich urteilen wie Anfänger und weil sich aus dem vorgeschlagenen Set nicht jeder den gleichen Nutzen ziehen kann!


    Deswegen mache ich hier erstmal zu!
    Limerick
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping