Sonor Force 3007

  • Ersteller J AC-DC
  • Erstellt am
J
J AC-DC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
17.01.09
Beiträge
60
Kekse
166
Also die Größen sind
12", 13" Tom-Toms
14" Snare
16" Stand-Tom
22" Bass Drum

Das Finish:
... ist durchaus super, dagegen kann man nichts sagen, aber wie stark belastbar das Finish ist kann ich nicht sagen, denn damit musste ich noch nicht herumreisen.

Sonor Force 3007 Midnight Fade


Der Sound (das wichtigste):
... ist auch super denn die Snare ist gut durchsetzungsfähig und die Tom-Toms sind schön laut und wuchtig, aber auch Bass lastig, was ich keineswegs als Manko empfinde. Wahrscheinlich liegt das daran, dass diese freischwingend sind.
Die Stand-Tom ist etwas gedämpfter und lädt zum Spielen von Rhythmen, wo die Stand-Tom anstatt der Hi-Hat verwendet wird, ein.
In der Bass Drum habe ich zwei alte Decken reingepackt und so klingt die Bass Drum etwa wie die, die in dem Song "Hell or High Water" (von AC/DC).

Die Hardware:
... ist gut gemacht und hält einiges aus und ist gut kombinierbar. (Ich will keine andere Hardware Mehr). Das Bass Drum Pedal lässt sich für meine Verhältnisse gut einstellen und die Hi-Hat Maschine ist auch gut, denn mit ordentlichen Hi-Hat Becken lässt sich auch ein Sound wie auf dem aktuellen AC/DC Album machen.

Pro:
+ gute Hardware
+ gutes Preis-/Leistungsverhältnis
+ super Sound (Empehlung: Gute Paiste Becken, ab pst5)
+ super Finish

Kontra:
- zu gut :)

Fazit:
Dies Schlagzeug ist gut, vielseitig und lässt sich in so gut wie allen Stil-Richtungen nutzen, selbst Hard Rock hält es aus.
Und für die, die AC/DC Sound wollen, ist es meiner Meinung nach gut geeignet.



p.s. falls ich etwas vergessen haben solle schreibt es mir, denn es ist mein erster Review.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise gibt es an den Mittelklasse Schlagzeugen immer irgendwas rumzumeckern aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: an diesem nicht. Ich hatte ein 3003, das war ein tolles Drumset.

Ich beglückwünsche dich zum Kauf.
 
Normalerweise gibt es an den Mittelklasse Schlagzeugen immer irgendwas rumzumeckern aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: an diesem nicht. Ich hatte ein 3003, das war ein tolles Drumset.

Ich beglückwünsche dich zum Kauf.

ebenso ^^ Übrigens nicht nur für Hardrock geeignet :D Ich spiel in ner Dm/Bm Band.
Ich hab nur die Snare mal ausgetauscht, da ich eher auf Stahl stehe, ansonsten sind vor allem die Toms und die Bass genial.
 
Die Kessel des 3007 klingen wirklich hervorragend. Das einzige verarbeitungstechnische Manko was mir bisher aufgefallen ist, ist die Snareabhebung. Ich hab im Moment sogar noch die Remo UT Werksfelle drauf und es klingt richtig gut (Fellwechsel steht aber an :D).
 
Die Kessel des 3007 klingen wirklich hervorragend. Das einzige verarbeitungstechnische Manko was mir bisher aufgefallen ist, ist die Snareabhebung. Ich hab im Moment sogar noch die Remo UT Werksfelle drauf und es klingt richtig gut (Fellwechsel steht aber an :D).

Und auch dir kann ich dann nur die Evans EQ 2 Felle empfehlen. Damit werden die Toms noch definierter und fetter.
 
Hab schon einen Satz GPlus + G1, kommen demnächst drauf ;)
 
ein Review ohne Bilder????
 
wo sind da die unterschiede zum force 3005 ??? ist es vom sound her identisch ???
LG

Julien
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben