Sonor oder Yamaha?

M
METAL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.09
Registriert
17.09.04
Beiträge
326
Kekse
29
Ort
Bayern, Oberhatzkofen bei Rottenburg
Hallo

Also ich spiele Metal und wollte mal fragen welches set besser für Metal ist? Das Force 3003 oder das oak custom? Am wichtigsten is mir das die Bassdrum viel Druck hat und die Tom Toms gut klingen.



Danke schon mal für die Antworten
 
Eigenschaft
 
Yamaha Oak Custom.
-In den richtigen Größen

Nicht das "Music Store" Oak Custom...
 
METAL schrieb:
Hallo

Also ich spiele Metal und wollte mal fragen welches set besser für Metal ist? Das Force 3003 oder das oak custom? Am wichtigsten is mir das die Bassdrum viel Druck hat und die Tom Toms gut klingen.



Danke schon mal für die Antworten
Ich würde dir das Yamaha oak nehmen. Aber wie wäre es wenn du einfach auf Tama Starclassic Maple umsteigst? Denn das ist für Metal perfeckt. :great:
 
Drummaster schrieb:
Aber wie wäre es wenn du einfach auf Tama Starclassic Maple umsteigst? Denn das ist für Metal perfeckt. :great:
Warum?
 
Lassense doch dem Drummaster die Freude der Prahlerei ....
 
Ganz einfach. Weil Lars Ulrich das auch spielt.
Genau wie sein K-Custom Ride...


Ach Gott! Seit doch mal realistisch! Das ist doch echt Quatsch!
Das SM ist so gut für Metal geeignet wie ein Wischmob zum
Fensterputzen und nur weil Lars Ulrich dieses Set spielt, heißt
das noch lange nicht das dieses Set gut für Metal/Hardrock
geeignet ist. Er spielt das nur weil das die Top Serie ist.
Das ist von Haus aus ein sehr offenes Jazzset.
Nur durch die Kesselgrößen und die Emperorfelle klingt es
rockig. Kauf dir lieber was gebrauchtes. Zum xten mal:

Sonor Phonic Plus! 24", (10") 12" 14" 16" 18"
Tama Artstar!

Und außerdem: Sonor Force 3003 oder Oak custom sind in keinster Weise
Metalsets.
 
Blödsinniger Vergleich!

Beispiel: Was ist besser Mercedes oder BMW?

Antwort: Geschmackssache.
 
JostVonSchmock schrieb:
Blödsinniger Vergleich!

Beispiel: Was ist besser Mercedes oder BMW?

Antwort: Geschmackssache.

also deine vergleiche sind auch keine schanze besser!

JostVonSchmock schrieb:
Genial! Ich kauf mir nen Ferrari und bin dann so gut wie Michael Schuhmacher!!! :screwy:

Leute merkt ihr nicht was ihr für nen Mülls schreibt?

ich kenn noch einen der "mülls" schreibt... :rolleyes:
 
Limerick schrieb:
also deine vergleiche sind auch keine schanze besser!
Also ich hab den Beitrag auch so verstanden, als wollte er einen schlechten Vergleich bringen, der vergleichbar mit dem anderen ist.
 
Für mich ist ein richtiges Metalschlagzeug der Geländewagen unter den Drumsets. Alles sollte schon ein bis zwei Größen üppiger dimensioniert sein als bei einem "normalen" Rockschlagzeug:

Die Crashbecken sollten mindestens 16", eher 18" groß sein.

Das Ride sollte 22" haben.

Für die Snare würde ich ne 6,5 Stahl nehmen, ne 8" kommt auch gut, am besten nahtlos gezogen.

Für richtigen Oldschool Metal ist eine 24er Bassdrum gesetzt.

Toms wahlweise 12/13/14/15 Standtoms am besten 2 (16 und 18).

Powersizes oder quadratische Kessel wie beim angesprochenen Phonic Plus
haben schon von Haus aus mehr Lautstärke als die normalen Sizes.

Der Gebrauchtmarkt (Ebay) bietet in letzter Zeit Topangebote für richtig geile Metalsets für wenig Knete, vor kurzem ging ein Sonor Force 3000 Birke in 24/24/10/12/13/14/16ST/18ST mit Hardware für läppische 750,-EUR über die Bucht.
 
Oldschool schrieb:
vor kurzem ging ein Sonor Force 3000 Birke in 24/24/10/12/13/14/16ST/18ST mit Hardware für läppische 750,-EUR über die Bucht.
:eek: Bitte? Immer wenn ich sowas sehe, ist der Preis schon viel höher. Wenn ich das gesehen hätte, hätt ich auf jeden Fall mitgeboten und falls ich's bekommen hätte, die eine Bass und die Toms 10-13 wieder verkloppt. Mann, scheisse!
 
Verdammte Axt! :mad: Aber ich mag die Farbe nicht. (Irgendwie muss man sich ja trösten).
 
Was ist schon ein Metal-Set...wenn man die richtigen Größen hat, und coole Felle drauf, und man entsprechend drauf spielt hat man schon ein Metalset. Ich würde ein Oak-Custom nehmen, weil ich Yamaha sehr mag. Teste am besten die Sets mal an und entscheide dann. Meistens weisst du dann was dir "syphatischer" ist!
 
Zitat:
Zitat von JostVonSchmock
Blödsinniger Vergleich!

Beispiel: Was ist besser Mercedes oder BMW?

Antwort: Geschmackssache.


also deine vergleiche sind auch keine schanze besser!

Zitat:
Zitat von JostVonSchmock
Genial! Ich kauf mir nen Ferrari und bin dann so gut wie Michael Schuhmacher!!!

Leute merkt ihr nicht was ihr für nen Mülls schreibt?


ich kenn noch einen der "mülls" schreibt...

Na da hatte ich doch recht, anscheinend verstehst du noch nicht mal die einfachsten Formulierungen. Der Vergleich "Mercedes - BMW" sollte nur daraufhinweisen, dass die Vergleiche die erstellt werden unsinnig sind. Und auf einem "s" bei "Müll(s)" rumzureiten ist wohl ziemlich unbedeutend oder Limmerick? Raff mal deine Gehirnzellen zusammen bevor du so nen Quark schreibst.
 
JostVonSchmock schrieb:
Na da hatte ich doch recht, anscheinend verstehst du noch nicht mal die einfachsten Formulierungen. Der Vergleich "Mercedes - BMW" sollte nur daraufhinweisen, dass die Vergleiche die erstellt werden unsinnig sind. Und auf einem "s" bei "Müll(s)" rumzureiten ist wohl ziemlich unbedeutend oder Limmerick? Raff mal deine Gehirnzellen zusammen bevor du so nen Quark schreibst.

doch doch, glaube schon dass ich solch formulierungen verstehe! und unterlasse bitte immer gleich deine vorurteile, wenn ich mal so bitten darf!
äähmm... auf das "s" beim "müll" hatte ich jetzt nicht mal so wert gelegt, ehrlich gesagt habe ich es einfach wieder so von dir übernommen ohne mir darüber gedanken zu machen!
was ich viel mehr sagen wollte ist, dass du vielleicht mal die konkreten formulierungen einzelner übergehen solltest, wenn sie sich nicht auszudrücken wissen. vielmehr solltest du als "alter hase " hier in diesem forum die fragen welche mit den vergleichen zu klären versucht werden mit deinen eigenen worten ans licht führen! dann hilfst du doch weiter....
soo... fertig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben